PonyUndKleid's Notizen, 24 Feb 17

Meine Pulsuhr zeigt mir nach nem 45-Minuten Crosstrainer-Training (Puls zwischen 140 und 160) einen Kalorienverbrauch von ca. 600 kcal an. Kann das sein?! Das kommt mir viel zu viel vor. Kennt sich jemand aus?

Diätkalender ansehen, 24 Februar 2017:
1492 kcal Fett: 59,63g | Eiw: 43,36g | Kohlh: 187,06g.   Frühstück: Pesto, Rügenwalder Mühle Vegetarischer Schinken Spicker, Vitakrone Hummus Natur, Ja! Butter-Toastbrot, Florette Feldsalat, Haferkekse. Mittagessen: Barilla Fusilli, Bonduelle Frischer Rucola, Viva Vital Pinienkerne, Gut & Günstig Pesto Rosso, REWE Getrocknete Tomaten in Öl, REWE Beste Wahl Cherry Roma Tomaten. Abendessen: Rügenwalder Mühle Vegetarischer Schinken Spicker, Vitakrone Hummus Natur, Edeka Wraps, Florette Feldsalat. Snacks/Sonstiges: Haferflockenkekse, Haribo Gummibärchen. mehr...
2368 kcal Bewegung: Crosstrainer - 45 Minuten, Ruhen - 15 Stunden und 15 Minuten, Schlafen - 8 Stunden. mehr...


1 bis 20 von 27
Kommentare 
Das ist direkt nach dem Training? Oder der Puls währenddessen? 
24 Feb 17 vom Mitglied: marcothebrain
Also der Puls lag während der 45 Minuten immer zwischen 140 und 160  
24 Feb 17 vom Mitglied: PonyUndKleid
Wenn er beim Crossen sooo hoch ist können doe 600 schon sein es sein denn dein max Puls ist sehr hoch. Wie fühlt sich das Crossen denn an? Schön anstrengend? Außer Puste? Schwitzt ordentlich? Die Beine müssen ordentlich ackern (viel Wiederstand oder hohe Trittfrequenz? Oder könntest du dabei noch quatschen? 
24 Feb 17 vom Mitglied: Cocktailnase
Ist das echt so hoch? Also ich hab generell nen etwas höheren Puls glaube ich. Der ist auch ohne größere Belastung gerne mal bei 90. Das Crossen ist schon ordentlich anstrengend, obwohl ich sehr wenig Widerstand eingestellt hab. Ich bin ziemlich untrainiert :D. Quatschen wäre zwar noch möglich, aber bin schon aus der Puste.  
24 Feb 17 vom Mitglied: PonyUndKleid
Bin gestern 37min gerannt und laut Uhr habe ich 515 Kcal verbraucht. Puls im Schnitt 149. Habe ordentlich geschwitzt, kann also alles schon stimmen. 
24 Feb 17 vom Mitglied: thu-online
Versuche mich zu erinnern wie meiner Untrainiert war...Hab zwei Läufchen mit knapp 11 km/h gemacht, da ist mein Puls so 130 im Schnitt. Gestern 10km mit 155 bei 13,6km/h gemacht. Ich schaue mal nach meinen alten Werten am Crosstrainer, aber ich denke das ist schon etwas hoch bei Dir, wird aber sicher wie auch bei mir im Laufe der Zeit weniger. Was hast den für Ruhepuls sonst? 
24 Feb 17 vom Mitglied: marcothebrain
Achsoo das wichtigste 600 kann hinkommen denke aber eher das es etwas weniger sein wird. 
24 Feb 17 vom Mitglied: marcothebrain
Ich hab für die schnellen 10km inkl 4,7km ei und auslaufen so 780 verbrannt. 
24 Feb 17 vom Mitglied: marcothebrain
Also mein Trimmrad zeigt nach 10 Minuten immer so zwischen 140 - 145 Kalorien an. Kommt man auf ca. 600 Kalorien in 45 Minuten. Also sollten deine 600 Kalorien, insbesondere bei dem Puls, schon richtig sein. 
24 Feb 17 vom Mitglied: Olli_._Ri
Der Puls hängt von der Intensität deiner Trainingseinheit ab. Der Kalorienverbrauch kann nicht stimmen. hast Du deine Pulsuhr personifiziert? Dazu musst Du Daten von dir eingeben. 
24 Feb 17 vom Mitglied: Locke3007
Das stimmt allerdings, was hast für eine Uhr? 
24 Feb 17 vom Mitglied: marcothebrain
Also ich hab ein Fitbit Armband. Dort habe ich auch meine Daten eingegeben. Weiß aber nicht, wie genau die Messungen sind. Ruhepuls liegt meistens zwischen 67 und 70. Ich glaube das ist noch in Ordnung, oder?  
24 Feb 17 vom Mitglied: PonyUndKleid
Die Pulsmessung am Handgelenk bei Aktivitäten ist eben recht ungenau. Ich bin auf eine Uhr mit Brustgurt umgestiegen, seit dem scheinen die verbrauchten kcal zu stimmen, denn die Kilos sind weiter gepurzelt. 
24 Feb 17 vom Mitglied: tavaron85
Das hab ich schon vermutet. Vielleicht muss ich mich mal nach ner ordentlichen Pulsuhr umschauen. Ist ja blöd, wenn man immer rätseln muss, ob die Werte stimmen  
24 Feb 17 vom Mitglied: PonyUndKleid
Vergleiche Deine Werte anhand Faustformeln und diversen Webseiten, wirst vermutlich sehen das am meisten Stimmig sein wird das es etwas unter der kcal Zahl liegt die Deine Fitbit ausgibt, das ändert sich auch je nach Fitnes Grad und wie schwer/leicht Du bist. Ansonsten nimmst Du einfach das was Deine Uhr ausspuckt und betrachtest die Tendenzen (mehr auf der Uhr=Effektiver). 
24 Feb 17 vom Mitglied: marcothebrain
Allzu genau brauchst Du es als "abnehmhilfe" nicht zu nehmen, steuerst ja die kcal Zufuhr nicht damit?! Und der Puls wird denke ich auch gut genug mit gemessen. 
24 Feb 17 vom Mitglied: marcothebrain
Eigentlich schon. Ich hätte nur gerne einigermaßen verlässliche Werte. Wenn das Fitbit nur ein wenig daneben liegt, dann ist das schon okay. Aber wenn die Messungen total ungenau sind, dann bringt mir das ja auch nichts. Ich werde das mal weiter beobachten  
24 Feb 17 vom Mitglied: PonyUndKleid
Vielleicht leiht Dir ja mal jemand was anderes das Du gleichzeitig benutzen kannst? 
24 Feb 17 vom Mitglied: marcothebrain
Ich habe früher eine Polaruhr mit Brustgurt gehabt und heute eine Garmin vivoactive HR. Die misst am Handgelenk und eigentlich genau. Aber du kannst es doch vergleichen. Nimm parallel deinen Ruhepuls an der Halsschlagader. Dein Ruhepuls ist in Ordnung und er hängt von deiner Fitness ab. Je fitter du bist desto niedriger liegt er. Aber egal welche Uhr du nimmst ganz genaue Werte wirst Du nicht bekommen. Auf Faustformeln kannst Du dich nicht verlassen. Die liegen zu oft und zu weit daneben genau wie die Werte hier für die Aktivitäten. Versuche dich an deiner Uhr zu orientieren. Dann hast Du irgentwann mal durchschnittliche Werte, daran solltest Du dich orientieren. Dann passt auch das Verhältnis Kalorienverbrennung und Zunahme.Ich denke du must kein neues Gerät kaufen. Liebe Grüße 
24 Feb 17 vom Mitglied: Locke3007
Hi, Erstens möchte ich erklären das es sowas wie "Hochpulsler" gar nicht gibt. Das ist ein Mythos das Wissentschaftlich nicht belegt ist und das Wort hat Hobbysportler erfunden und Ärzte die kein Sport studiert haben nutzen es auch gern. Puls kann jeder trainieren sodas er sinkt. Das macht man dabei das man mit niedrigen Puls trainiert.. Sportlich gesehen heisst das Grundlage. Wenn man Sportlich ist, erreicht man ein gute Grundlage schnell, wenn nicht dann eben länger. Das würde ich erstmal anfangen... da in niedrigen bereich verbrennt man mehr Fett! 65-75% Max. und das am besten schon etwas länger, sag mal 2 Std. 3-4 mal die Woche. Mann kann es immer kurz hochtrieben lassen unter 7 sek. und 80% den Training sollte in diesen GA1 bereich bleiben. Mit ein starkes Herz trainiert man dann auch besser. 
24 Feb 17 vom Mitglied: mtthwmeatball

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


PonyUndKleid's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.