DanielCardenasM's Notizen, 12 Sep 22

Hunger ist korrelativ mit Cortisol und Dauer des Defizits.
Falls man Hunger hat, sollte man Gemüse essen.
Welche?
Gurken und Tomaten sind meine Wahl. Ich bevorzuge Gurken, weil sie in der Tasche nicht "explodieren". Und weil sie die niedrigste kalorische Werte im Vergleich mit allen anderen Gemüsen haben.
Andere Gemüse wären Kohl, Salat, Brokoli, Zwiebeln, Paprika und, im allgemeinen, alle Gemüse, die einen niedrigen kalorischen Wert haben.
Falls man versucht, Wasser statt Gemüse zu trinken, um sich satt zu fühlen, wird man scheitern, weil Durst ungleich Hunger ist.

Wenn man schon lange genug Defizit ausprobiert hat, indem man die kalorischen Werte der Trainingseinheit nicht konsumiert hat, oder indem man einfach kein Fett an einem Tag der Woche gegessen hat (nur Kohlenhydrate und Protein), muss man die Erhaltungskalorien essen, damit die Hormonen sich normalisieren.

Falls man trotzdem Hunger mit den Erhaltungskalorien bekommt (das war immer mein Fall), sollte man noch weiter Defizit machen, und dann wieder die Erhaltungskalorien ausprobieren, die man berechnet hat.

Beispiel: 3000 Kalorien Durchschnitt pro Tag gegessen und geburnt, trotzdem Hunger? Nächste Woche 3 Tage oder 2 Tage starkes Defizit. Und wieder die Erhaltungskalorien versuchen. Sowieso muss man früher oder später den richtigen Wert der Erhaltungskalorien erreichen!

Wenn ich Erhaltungskalorien schreibe, meine ich nicht nur Erhaltungskalorien, sondern auch die richtige Makronährstoffeverteilung für dein Gewicht (1g pro Kg Fett, Xg pro Kg Kohlenhydrate usw mit Protein).

Mein Gewicht ist 75,1kgs, aber hier auf Fatsecret mache ich "Erhaltungskaloriern" mit 76kgs. Ich zähle alles richtig, was ich tue. Was falsch ist? Manchmal mache ich mehrere Sportaktivitäten... Und ich weiß nicht, wann diese vorkommen werden. Manchmal will meine Freundin Besuch bekommen, manchmal muss ich einkaufen gehen, alle Bewegungen zählen, spazieren gehen, oder länger irgendwo mich bewegen...

Egal.

Man darf mit den Erhaltungskalorien aufhören, nur an dem Tag, an dem man mindestens eine Woche lang täglich das gleiche Gewicht behalten hat und, diese ganze Woche, sexuelle Hormonen, Hunger, Sättigungsgefühl, Kraftwerte und Laune ganz normal waren.

Falls man Defizit wieder versucht wenn man die Erhaltungskalorien nicht lange genug gegessen hat, kommt der Jojo Effekt.

Der Jojo Effekt ist nur ein Ergebnis dafür, dass man zu lang ein Defizit gemacht hat und keine Erhaltungskalorien gegessen hat.
75,1 kg Bisher verloren: 0,9 kg.    Still to go: 6,1 kg.    Diät befolgt: 100%.

Diätkalender ansehen, 12 September 2022:
3111 kcal Bewegung: Krafttraining (Mäßig) - 45 Minuten, Duschen - 20 Minuten, Schlafen - 3 Stunden und 25 Minuten, Sitzen - 18 Stunden, Radfahren (Gemächlich) - <16 Km/h - 1 Stunde und 30 Minuten. mehr...
Verlust von 0,1 kg pro Woche

12 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Wenn Essen bei mir zur Wissenschaft mutieren sollte, stelle ich es lieber ein. Essen ist für mich Spaß, Genuss und Lebensfreude - ein paar Kilo rauf oder runter sind mir da lieber. 🤷‍♀️ 
12 Sep 22 vom Mitglied: MelanieHer
das ist für Leute, die gerne ein Sixpack haben würden. 
12 Sep 22 vom Mitglied: DanielCardenasM
@ melanie, essen sollte nicht Spaß Genuss und lebensfreude sein, genau hier liegt der Hund nämlich begraben. Essen ist notwendig , wie Schlaf, das darfst du mögen, das darf aber keine Belohnung sein, dann ist es die falsche Beziehung zu essen. 
13 Sep 22 vom Mitglied: Kataklysmus
Hey futstub! Junge was geht? krawallste wieder rum? 😄 Lass uns doch beu Gelegenheit mal cool mit einander reden, irgendwie bin ich neugierig ob und was hinter dem vielen Gezeter steckt 🤗 
13 Sep 22 vom Mitglied: Kataklysmus
Liebe Kata, so hat jeder seine Sicht auf die Dinge. Ich für meinen Teil kenne alle Richtungen des Gewichts - jahrelang am Rande der Magersucht mit 41 Kg, dann „mutiert“ auf über 73 Kg, dass ich mich auf Fotos nicht mehr erkannt habe, habe ich einen langen Weg bergauf und bergab hinter mir. Essen ist für mich keine Belohnung, bitte nicht falsch verstehen. Essen ist lebensnotwendig, aber dennoch hat es für mich - mit meiner Geschichte - einfach auch was mit Lebensfreude zu tun. ☮️  
13 Sep 22 vom Mitglied: MelanieHer
Futstub, ich gebe dir in einer Sache vollkommen recht: Dieses geheuchelte "gesund essen" mit dick Nudeln, Panade, Fett und Zucker empfinde ich auch als Zumutung, so habe ich Budderbretzel aber bisher noch nicht erlebt. Ich kotz bei Usern die hier täglich seit Wochen dozieren: "Hashtag oh my goodness jetzt muss der Neuanfang her, bin so super depressiv und esse deshalb wie ein Kranker..." Aber trotzdem schaff ich es, eben die Leute nicht zu zerreißen. Sag doch stattdessen deine Meinung, die ja als Biochemiker sicher fundiert ist, statt hier deine Löschung zu provozieren. Guter Rat wird nicht immer angenommen aber ist nunmal das "Fuck you" der Neuzeit. 
13 Sep 22 vom Mitglied: Kataklysmus
Also Futstub, gib ma her, jetzt will ich deinen Rat und plauder hier aus dem Nähkästchen. Ziel: 40 Kilo, esse OMAD also nur einmal täglich, dann max. 300 kcal. Komm am Wochenende aber auf c.a 5000kcal an meinen Cheattagen insgesamt und kann und will darauf aber nicht verzichten. Sport: Bauch, Beine, Po 1- 3 mal die Woche 1 stunde , Joggen 1- 4 mal die Woche 9 km. Makros hauptsächlich Protein. Was mach ich falsch? Das Wochenende kann dich unmöglich so nen Ausschlag geben? Gib Stoff ich will Ratschläge  
13 Sep 22 vom Mitglied: Kataklysmus
🍿 
13 Sep 22 vom Mitglied: Beedraa
📌 
13 Sep 22 vom Mitglied: Multigirl80
📌 
13 Sep 22 vom Mitglied: Kayleigh391
Gemüse ist überhaupt klasse. Hülsenfrüchte sind auch ein prima Sattmacher und noch dazu Eiweißbomben. Tipp: Kichererbsenpüree.  
13 Sep 22 vom Mitglied: slimshady777
@Futstub, danke für deine Ratschläge. Tatsächlich bin ich 1m54 groß und auch wenn der BMI was anderes sagt, fühl ich mich nicht wohl mit 45 Kilo. Fitnessstudio ist so ne Sache.... ICH HASSE ES. Ich bin allgemein nicht der Typ für Bewegung. Darum auch alles bisschen halbherzig. Mit den Kalos unter der Woche hochgehen hab ich versucht, nehm dann aber zu. Ehrlich gesagt, frag mich bitte nicht warum, aber mit 300- 400 kalorien am Tag in Form von Salat und hähnchen komm ich eigentlich ziemlich gut zurecht. Mehr als einmal am Tag möchte ich auch nicht essen, ich hab mich da so dran gewöhnt und bin zufrieden damit. (Vorallem weil einem das berühmte Mittagstief erspart bleibt, das ich selbst dann hatte wenn ich nur nen Johgurt gegessen hab) 
14 Sep 22 vom Mitglied: Kataklysmus
Futstub, Poste natürlich auch nur Bilder die mir schmeicheln, da sieht man nicht jedes Röllchen. 😉Mein KFA ist erschreckend hoch, bin quasi das berühmte Skinnyfat. Um da was zu machen bräuchte es aber mehr Sport und das krieg ich nicht hin... ohne Witz. Ich hasse Sport so sehr 😄 und vom Laufen baut man keine Muskulatur auf. 
14 Sep 22 vom Mitglied: Kataklysmus

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


DanielCardenasM's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.