Doesntmatterwhat's Notizen, 08 Jun 22

Auf dem Heimweg vom Konzert hab ich Montag Nacht  ein Reh angefahren. Das kam da einfach so rausgetorkelt... Ich habs zu spät gesehen.... In der Fahrschule habe ich gelernt das man drauf halten soll... Ja... Was man halt in der Fahrschule so lernt... Hab ich nicht gemacht... Ich hab gebremst und bin ausgewichen... Gott sei dank hatten meine kreischenden Passagiere und ich die Landstraße für uns allein. Wow.... Ein paar Meter weiter angehalten, ausgestiegen und erst mal des Frenchies Superkarre begutachtet.... Auf den ersten Blick sieht es gar nicht mal so schlimm aus... Völlig Kopflos die Polizei angerufen... "ok, wo stehen sie denn...?" "Am Strassenrand" "Zwischenzeitlich schaute meine Schwester nach dem Reh... Heulend kam sie zurück, es lebt, aber es liegt da...
Nachdem die Polizei mit einer Engelsgeduld rausfand an welchem Strassenrand wir stehen kam sie auch zwei Zigaretten später....
Zu siebend  (die beiden Polizisten und die hysterischen Weibsen) haben wir irgendwann rausgefunden was von den ganzen Papieren jetzt der französische Fahrzeugschein ist. Der eine Wachtmeister verkroch sich ins Auto zur Abfrage und der andere gab sich wirklich unheimlich Mühe uns zu beruhigen. "Was passiert denn jetzt mit dem Reh?" "Naja, also so ein Wildunfall endet für gewöhnlich damit das wir das Tier von seinem Leid befreien." Meine Nichte ganz hoffnungsvoll... "zum Tierarzt?" "Ähm, nein"... (schluchzendes oh mein Gott)
Ich beteuere, ich bin nicht schnell gefahren und ich habs wirklich nur ein bisschen angeditscht...
Der Polizist begutachtet den Schaden am Auto und sagt... Das glaub ich Ihnen sogar, aber meistens geht so was nicht gut aus fürs Tier... Das war nicht Ihre Schuld, das passiert... "
In dem Moment dämmerte mir das ich ja vllt mal den Inhaber des Autos anrufen müsste.
" Baby? "" Oui? " (Schluchz, heul... Auto futsch... Aber nur ein bisschen... Reh auf der Strasse... Aber ganz langsam gefahren... Es tut mir so leid... Das arme Reh.... Und dein Auto... Scheisse... Heul"
Und der Frenchy fragt.. "Euch ist nichts passiert?" ich sag... Nein, aber das Auto und das Reh....
Und er : das Auto hat immernoch ein vorne, ein hinten, ein in der Mitte und es fährt?
Oui...
OK so... No worries, calm down and drive safe.
Zwei weitere Zigaretten später sind wir dann mit Tempo 50 betrübt  über die Landstraße geschlichen, als plötzlich hinter mir die Polizei fährt und mich mit Leuchtreklame darum bittet doch mal so lieb zu sein und anzuhalten.
Wtf... Merde! Einmal Polizei am Abend ist wohl nicht genug...
Rechts ran, Motor aus, Scheibe runter.... Und da steht er, der nette Wachtmeister von eben... Und sagt... "Damit sie alle heute Nacht gut schlafen , dem Reh geht es gut, das hat sich nach dem ersten Schreck davon gemacht."
Du lieber, lieber, lieber Herr Wachtmeister! Tausend Dank!
PS... Es gab keinen Rehrücken mit Preiselbeersauce.

114 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
oh je was für ein Schrecken, aber mit wirklich gutem Ende. Darauf ein kleines Glas guter französischer Wein.  
08 Jun 22 vom Mitglied: Tosca2008
😍..... Ich Liebe deine Erzählungen 🥰 
11 Jun 22 vom Mitglied: buecherwurm_02
BITTE werde Schriftstellerin! Für mich! Du schreibst, wie ich denke 
11 Jun 22 vom Mitglied: Bienchen138
Gefällt mir, dein jetziges Profilbild. Wahre Worte😉🥰 
11 Jun 22 vom Mitglied: proudmary2010
So erschreckend daa Erlebnis für euch war, so spannend hast du es geschrieben. Ich habe förmlich mitgefiebert. Zum Glück kam das Reh mit dem Schrecken davon. Toll, dass euch die Polizisten noch informiert haben 😃 
01 Jul 22 vom Mitglied: Imelda_124

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Doesntmatterwhat's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.