Ganz unpolitisch und hoffe nicht wieder streitbar 😂. Die geschenkte Socke eines Herzensmenschen hat n Loch. Wie kann ich es reparieren (habe noch nie gestopft)?

18 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Knöpfe und Flicken annähen - kein Problem, aber hier muss die Oma ran. Da müssen ja auch die Laufmaschen gestoppt werden. 
29 Sep 20 vom Mitglied: seppi422
Danke Seppi - son Knopf unter dem Fuß kann ich, dachte aber auch, dass das etwas unbequem wird 😉😂😂. Und was sagt Deine Oma? 
29 Sep 20 vom Mitglied: AjnatN
Da kann die aus Bayern helfen! Drei Reihen neben dem Loch anfangen mit passendem Faden zum weben beginnen. Immer auf und ab je Reihe, dabei die Laufmaschen mit auffassen. Wenn du auf der andern Seite auch um drei Reihen gewebt hast. Das ganze von links nach rechts wiederholen. Am Ende hast du ein kleines Viereck gewebt und das Loch ist gestopft. Knoten sind nicht notwendig. 
29 Sep 20 vom Mitglied: gabili147
Ich versuche es / danke ❣️🥰. Merke ich das unter dem Fuß? 
29 Sep 20 vom Mitglied: AjnatN
man nehme: ein Stopfei lege es in die Socke , dann wird mit dem Faden sozusagen von aus nach innen des Lochs eine Fläche -wie beim weben - also einmal senkrecht und dann waagrecht eingenäht. Ganz einfach 😀 ! So stopfe ich schon immer die Löcher in meinen Socken . 
29 Sep 20 vom Mitglied: Deko Tante
Geht n normales Ei - wenn man kein Stopfei hat? 
29 Sep 20 vom Mitglied: AjnatN
Das Ei kochen, dann ja😂. Evtl wirst du es ein bisschen merken. Meine Omi hat es immer so gemacht und ich konnte mich bisher nicht beschweren.  
29 Sep 20 vom Mitglied: gabili147
Stopfen ist nicht so gut.... lieber die losen Maschen auf zwei dünne Nadeln auffassen so das die Nsdeln sich gegenüber liegen und die Maschen im Maschenstich miteinander verbinden so fällt es kaum auf das da mal ein Loch war.  
29 Sep 20 vom Mitglied: sabine_p69

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


AjnatN's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.