Erdbeerhörnchen's Notizen, 20 Mai 18

So... Heute gab's noch Resteessen. Morgen geht's wieder brav weiter. Allerdings ist mein Keto Experiment offiziell beendet. Letztes Jahr hab ich ja knappe 30 Kilo mit Spass am Essen verloren. Obst, Rohkost ohne Ende und meiner heissgeliebten Ananas. Diesen Weg werde ich auch wieder so beschreiten. 😊 Das Intervallfasten behalte ich allerdings bei weil ich gemerkt habe, dass ich einfach besser schlafe.

Ich freue mich am Dienstag auf meine Erste Ananas 🍍 😍.

41 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 29
Kommentare 
👍 
20 Mai 18 vom Mitglied: schockokrossi
Ananas kann ich gar nicht essen. Da bekomme ich sofort eine kribbelige Zunge und die tut dann richtig weh. Vom Geschmack her mag ich die schon, aber das geht fast gar nicht 😢 
20 Mai 18 vom Mitglied: Bärle47
Ich bin froh dass ich da sehr unempfindlich bin. Ananas ist für mich wie Schokolade.  
20 Mai 18 vom Mitglied: Erdbeerhörnchen
Seit ich intervallfaste ohne auf die Makros zu achten fühle ich mich wie im Schlaraffenland 😊😋 - gar nicht wie auf Diät Mir haben's z. Zt. Mango und Papaya angetan 😋 
20 Mai 18 vom Mitglied: Rit@mine
Ananas sind lecker, aber zusammen mit Milchprodukten mag ich sie gar nicht, ich finde, das schmeckt dann irgendwie "stumpf". Weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll. 
20 Mai 18 vom Mitglied: Luise Freiheit
Meine Tochter auch @Bärle ist ne Allergie, aber gekocht geht! 
20 Mai 18 vom Mitglied: schockokrossi
Ananas ess ich nur pur und frisch. Mit Milchprodukten zusammen käme ich gar nicht auf die Idee 
20 Mai 18 vom Mitglied: Erdbeerhörnchen
Ich auch nicht von selbst, aber meine Schwiegermutter serviert die oft zum Macht mit Vanilleeis und hier sieht man die auch manchmal in Quark oder Joghurt. 
20 Mai 18 vom Mitglied: Luise Freiheit
Mag ich auch nicht in Milch,wird bitter! 😝 
20 Mai 18 vom Mitglied: schockokrossi
😍 Ich liebe 🍍 Leider ist mehr als eine Handvoll nicht drin. Da ich Fruchtsäure nicht gut vertrage. 😖 
20 Mai 18 vom Mitglied: thofrey
Warum hörst du mit Keto auf? 
20 Mai 18 vom Mitglied: MaWi888
Bitter, wegen chemische Reaktion Schoki... Joghurt vs Ananas 🍍 😝 
20 Mai 18 vom Mitglied: RUNTASTIC A.T.
Weil mir Obst Gemüse und Hülsenfrüchte sehr fehlen und ich damit letztes Jahr richtig gut abgenommen habe. Keto könnte eine Alternative für mich im Winter sein wenn saisonales Obst rar ist  
20 Mai 18 vom Mitglied: Erdbeerhörnchen
Ah ja, sowas wird's sein, sowas chemisches.  
20 Mai 18 vom Mitglied: Luise Freiheit
Was isst man denn bei Keto genau? 
20 Mai 18 vom Mitglied: MaWi888
Intervalle Fasten bitte mehr Infos an mich ... 
20 Mai 18 vom Mitglied: sweetness72
Ketose ist Low Carb High Fat. Also KH so wenig wie möglich und dafür den Hauptteil der Energie (80%) aus Fett: Fleisch, Fisch, Käse, Eier, Wurst, Butter, Öle, Nüsse, Mandeln etc. Das notwendige Eiweiss kommt dabei von alleine mit. Intervallfasten mach ich aus Gewohnheit mein Leben lang, gut schlafen kann ich erst seit Ketose. Ich habe mich auf 40g "hochgefuttert", bin immer noch in Ketose und konnte endlich mal wieder paar Gramm Nudeln essen. Obst und Gemüse - um ehrlich zu sein - kann ich mir derzeit nicht mal leisten. Hier gibts nur 99ct Tiefkühlgemüse, reicht dann auch für sehr viele Mahlzeiten durch die geringe Menge bei Ketose. 
20 Mai 18 vom Mitglied: DanySNet
Danke Dany. Hm, was mach dann ich? Löw Carb? Ich ess keine Kohlehydrate, keinen Zucker, und so wenig Fett wie möglich. Nur Obst, mageres Eiweiß und Gemüse. 
20 Mai 18 vom Mitglied: MaWi888
Und was meinst du mit: auf 40gr hochgefuttert? 
20 Mai 18 vom Mitglied: MaWi888
40gr KH am Tag, anfangs war ich unter 20g, um in die Ketose zu gelangen, allerdings fing der Ketogrippe schon bei unter 100g an, was bei vorher gut 400g keine Kunst war. Der Witz hinter Ketose ist, es ist der Fettstoffwechsel. Fett ist der ultimative Energieträger (doppelt soviel Energie wie KH, noch mehr als EW). Durch den hohen Fettanteil, wird der Körper in Ketose versetzt und begreift, dass er aus Fett alles kriegt, was er braucht. Ist man dann im Defizit, wird zuerst Körperfett abgebaut. Lernt er das nicht, baut er zuerst Muskeln ab und erst danach das Fett. Weiterhin bewirkt Ketose das wieder fehlerfreie Funktionieren der Mitochondrien und dadurch ist sie entzündungshemmend, schmerzlindernd und Blutdruck senkend. Sie wird bei Epilepsie angewandt und befreit damit lebenslang von Anfällen (auch wenn man sie wieder absetzt). Seit Ketose bin ich meine Dauerkopfschmerzen los, meine Rückenschmerzen, die Wassereinlagerungen in den Beinen, mein Blutdruck ist auf Normalniveau abgesunken, meine chronisch verstopften Nebenhöhlen waren nach 5 Jahren endlich wieder frei, mein Kopf funktioniert besser (kann mich wieder besser konzentrieren), einzig nervt mich an, dass man deutlich weniger Schlaf braucht - dafür ist der wesentlich besser. Fett macht nicht Fett, Fett ist essentiell wichtig für den Körper. KH brauchen wir nicht, Fett hingegen schon, vor allem, wenn keine KH gegessen werden. Und Obst enthält sehr viele KH, wenn es nicht gerade Himbeeren & Co. sind. Wenn du viel Obst und Gemüse ißt, bist du alles andere als Low Carb unterwegs. Egal ob Kartoffeln, Gemüse, Obst oder Schokolade, für den Körper ist Zucker Zucker und das Zuviel wird in der Leber als Fett eingelagert. Ohne KH und einem Überschuss an Fett bleibt mein Blutzucker konstant niedrig, daher kann er nicht abstürzen und ich bekomme keinen Hunger/Heißhunger. Fett macht pappsatt, man braucht nur kleine Portionen (habe es daher manchen Tag echt schwer, überhaupt über 800kcal zu kommen). Früher befand sich der Mensch die meiste Zeit des Jahres in Ketose, bevor er die Sache mit Getreide & Co herausfand. Mein Cholesterin ist ggü KH-Ernährung bereits gesunken. 
20 Mai 18 vom Mitglied: DanySNet

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Erdbeerhörnchen's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.