"Wer ein WARUM zum Leben hat, erträgt fast jedes WIE.“ (Nietzsche)

immer wieder begegnet mir dieses Thema..gerade oder auch in meiner Arbeit. Die Frage nach dem Sinn des Lebens. Manchen Menschen ist er abhanden gekommen...wie soll man sie dann für das hier und jetzt begeistern können?

Diätkalender ansehen, 04 Oktober 2017:
1335 kcal Fett: 59,28g | Eiw: 73,01g | Kohlh: 125,93g.   Frühstück: Porridge. Mittagessen: Walnussbrötchen, Karottensaft, Gut & Günstig Wiener Würstchen. Abendessen: Knödel, Kühne Rotkohl das Original, Entenkeule. mehr...
2146 kcal Bewegung: Schwimmen (Mäßig) - 45 Minuten, Putzen - 1 Stunde, Ruhen - 14 Stunden und 15 Minuten, Schlafen - 8 Stunden. mehr...

18 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Den Sinn an sich kann nur jeder für sich selber herausfinden. Aber jeder sollte einen haben damit er etwas hat in dem er Halt findet 
04 Okt 17 vom Mitglied: Erdbeerhörnchen
@Pummelhörnchen: Deinem ersten Satz kann ich vollkommen zustimmen. Zum zweiten Satz bin ich der Meinung: Jeder HAT einen Sinn im Leben und jedes Leben HAT Sinn. Sonst wäre es nicht entstanden. Manche Menschen tun sich nur schwer, das zu erkennen. @Ruana: Ich glaube nicht, dass man jemanden vom Leben begeistern kann, der das nicht zulässt. Aber wenn jemand bereit ist, das Leben anzunehmen, dann ist es großartig, dass es Menschen wie Dich gibt, die ihre berufliche Tätigkeit ernst nehmen und die diese Leute "mitnehmen" und ihnen Hilfen an die Hand geben. 
05 Okt 17 vom Mitglied: dasblaulicht1
ich hab die letzten zwei bis drei tage eine depressive Phase.. ist bei mir normal wegen Zyklus.. mal mehr mal weniger und auch ab und zu gar nicht.. es kommt noch hinzu dass ich zurzeit wegen der Erkältung keinen sport machen kann.. aber ich weiß ganz genau, dass es bald wieder vorbei ist und was wirklich hilft ist, sich einzureden, dass es ein schöner tag wird.. 
05 Okt 17 vom Mitglied: geisterhund
Leber Geisterhund, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ein sehr gute Einstellung!!! 
05 Okt 17 vom Mitglied: Alois007
Es soll natürlich lieber Geisterhund heißen.  
05 Okt 17 vom Mitglied: Alois007
@geisterhund...jaaaa...manchmal ist wirklich Disziplin notwendig und man kann es auch einüben...jeden Tag sich etwas heraus suchen...was gut gelaufen oder besonders schön war...vielleicht auch so eine Schale machen...wie Sofianimmtab letztens beschrieben hat...da wird einem bewusst gemacht...das es durchaus schöne Dinge gibt...und das sogar meist täglich. Du bist auf einem guten Weg:Ich wünsche dir einen schönen Tag mit ganz viel Sonne im Innen und Außen 
05 Okt 17 vom Mitglied: Ruana123
Vor kurzem habe ich an einer Studie über positive Psychologie der Uni Zürich teilgrnommen. Es ging um die Wahrnehmung der Selbstwirksamkeit. Auch nach Auslaufen der Studie führe ich die Übung täglich weiter. Ich schreibe täglich 3 gute Dinge auf, die mir widerfahren sind. Welches Gefühl sie in mir ausgelöst haben und warum sie geschehen sind. Mich fasziniert die Wirkung dieser einfachen Übung. Vor allem die Frage: Warum ist dieses gute Ding geschehen. Den wunderschönen Sonnenaufgang habe ich nur gesehen, weil ich früh aufgestanden bin. Das Wohlgefühl nach dem Morgenluft habe ich, weil ich morgens früher aufstehe und einfach loslsufe. Ich kann die Übung jedem empfehlen der auf der Suche nach dem Warum ist.  
06 Okt 17 vom Mitglied: Naturkind
Gestern hab ich noch etwas im Buchladen gestöbert...denn zu jedem Urlaub gehört das irgendwie dazu...Da entdeckte ich folgenden Titel "Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders" von Daniel Klein (Philosophie für jeden Tag)...ich werd es mir heute schenken :) 
06 Okt 17 vom Mitglied: Ruana123
@Ruana, den Buchtitel werd ich gleich mal googeln  
06 Okt 17 vom Mitglied: Ritamine

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Ruana123's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.