Nichtsahnend geh ich heut morgen zur professionellen Zahnreinigung und jährlichen Kontrolle...und freu mich sogar auf den Termin...denn ich mag es...wenn hinterher alles blitzt...schön frisch ist und nach Pfeffi schmeckt.
Mein Zahnarzt eröffnete mir dann...dass bei mir eine Wurzel unter einer Krone gespalten sei und der Knochen schon unter Eiter stehe. Es sei ein Wunder das ich bislang keine Schmerzen hatte. Montag ist nun großer Termin , notfallmäßig....da noch kein Heil und Kostenplan bestätigt werden konnte. Zahn ziehen, neue Brücke (bzw. erstaml sechs Wochen Provisorium) Eigenanteil mindestens 2200,-€. Das Leben hält doch immerwieder Überraschungen bereit.

Diätkalender ansehen, 01 September 2016:
1664 kcal Fett: 55,07g | Eiw: 152,48g | Kohlh: 104,30g.   Frühstück: Scitec Nutrition 100% Whey Protein Professional, Chia-Samen, Edeka Mangosaft, Milbona Joghurt Mild 3,5% Fett, Gekochtes Ei. Mittagessen: Walnussbrötchen, Scitec Nutrition 100% Whey Protein Professional, Chia-Samen. Abendessen: Sekt, Grill Lachs, Kirschtomaten, Zucchini, Möhren. mehr...

10 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Sch.., nicht schön. Zumindest ohne Schmerzen bisher. 
01 Sep 16 vom Mitglied: Batumi
Oh du arme 
01 Sep 16 vom Mitglied: Platinenbaby
2.200? Ich habe eine "Rolls Royce" Brücke, die hatte um die 600,- Euro Eigenanteil...das klingt arg teuer, liebe Ruana, da würde ich nachhaken... 
01 Sep 16 vom Mitglied: Viviace
Von meinem Eigenanteil werde ich sicher was von der Zahnzusatzversicherung zurück bekommen. 
01 Sep 16 vom Mitglied: Ruana123
2.200 Euro kommt schon hin bei Einzel-Implantaten ;) ... wobei, wenn schon Zahnersatz vorhanden ist (Ruana schreibt von einer Krone) und "ergänzt" werden muss, geht das auch gewaltig ins Geld, weil ja die gesamte Brücke neu gemacht wird und leider häufig der nächst angrenzenden Zahn/Zähne dann als neue/r "Pfeiler" genutzt und überkront wird/werden. :( *** Ruana, die Daumen für eine gute Behandlung sind gedrückt.  
01 Sep 16 vom Mitglied: Valar.Dohaeris
Oha, na gut das kein Aua hast auch wenn das ordentlich kostet... 
01 Sep 16 vom Mitglied: marcothebrain
@Valar...du hast es genau und gut beschrieben...das Alles steht am Montag an...ich hätte wählen können...zwischen einem Teil....was man raus nehmen kann(find ich nicht so toll und würde mich dann "alt" fühlen)...oder einer neuen Krone...wo ein Zahn als Pfeiler neu dazu kommt...weil der Andere...wo jetzt die Krone drauf sitzt...gezogen werden muss 
01 Sep 16 vom Mitglied: Ruana123
Es erging mir vor ein paar Jahren genauso. Aus einer ehmals 3-Zahn-Brücke (Krone-Ersatz-Krone) musste eine 4-Zahn-Brücke gemacht werden ... also Krone-Ersatz-Ersatz-Krone. Ich fürchte mich jedesmal beim Zahnarztbesuch, dass mir dasselbe wie Dir jetzt blüht. Nur irgendwann ist leider Schluss mit Brückenlösungen ... :(  
01 Sep 16 vom Mitglied: Valar.Dohaeris
danke ihr lieben für eure Anteilnahme 
01 Sep 16 vom Mitglied: Ruana123
Ui, heftig! Sei froh, dass du keine Blutvergiftung bekommen hast und dein Zahnarzt gleich gesehen hat, was los ist. Gutes Durchstehen der Behandlung und gute Besserung danach! 
01 Sep 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
OmG 😯 Alles Gute für den Termin und dass danach wieder alles passt. So viel Geld? Uiuiui 😕 
01 Sep 16 vom Mitglied: Metalmaus123
liebe Maus...Das ist der "Preis" des älter werdens...hihihi 
01 Sep 16 vom Mitglied: Ruana123
Blöd... 😕 
01 Sep 16 vom Mitglied: Ismelda
Uiiiiii, ich habe Morgen auch einen Termin beim Zahnarzt, aber auffüllen der raus gebrochenen Kunststofffüllung. Zusätzlich eine Funktionsanalyse der rechten Kiefergelenks. Die professionelle Zahnreinigung kommt im Oktober ( vorher keine Chance, einen Termin zu bekommen )* schnief. 
01 Sep 16 vom Mitglied: AirlineGirl72
Ooooo na dann sollte ich mal sparen 😉 (nicht dass man das nicht eh täte für genau solche Fälle) 
01 Sep 16 vom Mitglied: Metalmaus123

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Ruana123's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.