„Habe nichts in deinem Haus, von dem Du nicht glaubst, dass es nützlich oder schön ist“ – William Morris...so finde ich es immer wieder sehr befreiend...mich von überflüssigem Ballast zu befreien...mein Auswahlkriterium dabei ist...wenn ich etwas länger als ein Jahr nicht benutzt habe...so ist es entweder ein Andenken und darf bleiben...oder aber es wird großzügig aussortiert und verschenkt oder entsorgt...wie handhabt ihr es?

Diätkalender ansehen, 25 April 2016:
1783 kcal Fett: 72,62g | Eiw: 103,66g | Kohlh: 164,08g.   Frühstück: Gekochtes Ei, REWE Bio Brotaufstrich Senf Honig Feige, REWE Beste Wahl Kürbiskernbrot. Mittagessen: Kinder Riegel (21g), Harzer Harzer Käse, REWE Beste Wahl Kürbiskernbrot, Meisterklasse Putenzwiebelmettwurst. Abendessen: Butter, Viva Vital Mischgemüse, Milchkaffee. mehr...
2101 kcal Bewegung: Gehen (Langsam) - 3 Km/h - 2 Stunden, Schreibtischarbeit - 8 Stunden, Ruhen - 14 Stunden. mehr...


Kommentare 
Ich sortiere mehr oder minder regelmäßig aus und möchte nach der OP mal einen großen Rundumschlag machen, sobald ich wieder krauchen kann... muss ja die Zeit daheim dann irgendwie rumbringen, da bietet sich so was an ;)  
25 Apr 16 vom Mitglied: Viviace
Ich habe mich neulich erst von viel Ballast befreit. ;-) Ansonsten handhabe ich das ähnlich, von Zeit zu Zeit wird geschaut was nie Benutzt wird hat Flugtag, außer Werkzeug... 
25 Apr 16 vom Mitglied: marcothebrain
T 
25 Apr 16 vom Mitglied: SimonFBGM
@Simon...was so viel bedeutet wie....?????? 
25 Apr 16 vom Mitglied: Ruana123
War ein versehen :D 
25 Apr 16 vom Mitglied: SimonFBGM
ah okay...und ich dachte schon...ich versteh die Zeichensprache eben doch noch nicht wirklich 
25 Apr 16 vom Mitglied: Ruana123
Nein alles gut ;-) 
25 Apr 16 vom Mitglied: SimonFBGM
dann bin ich jetzt doch etwas beruhigter 
25 Apr 16 vom Mitglied: Ruana123
@Simon...apropos Abkürzungen...was bedeutet FBGM??? 
25 Apr 16 vom Mitglied: Ruana123
Ich trenne mich alle paar Jahre von ganz vielen Sachen. Oft rufe ich eine Wohlfahrtsorganisation in der Nähe an, die kriegen dann ganz viel und tragen es weg. 
25 Apr 16 vom Mitglied: Casimir123
Ich handhabe es ganz genauso wie du, liebe Ruana! Ein- bis zweimal im Jahr kommt der große Rundumschlag. Nur von Büchern kann ich micht nicht trennen, da stehe ich dann doch gern mal vor und gucke, wie viele es schon sind oder nehme das ein oder andere nochmal in die Hand und lese den Klappentext, weil ich mich nicht mehr genau erinnern kann. Mit Schuhen geht mir das ähnlich. Da trenne ich mich auch nicht so gern von. Aber da gilt ja leider auch so die Regel, länger als 2 Jahre nicht getragen->entsorgen, da sich der Fuß eh in dieser Zeit verändert hat. So leider bei mir letztens mit einem echt schönen Pumps passiert. Nach einen halben Tag haben mir die Füße so weh getan...Ich habe aber das Gefühl, daß sich Frauen evtl. leichter von Dingen trennen können. Männer hamstern mehr, glaube ich... 
26 Apr 16 vom Mitglied: Hantel76
Das müsste ich auch mal machen... ich bin ein verdammter Messi und kann mich auch super schwer von unnützem Zeug trennen :-/ Weil: Ach irgendwann brauchst du das bestimmt mal... (oder eben auch nicht) 
26 Apr 16 vom Mitglied: Clara Pinselpfote
Ich gehe derzeit Raum für Raum durch und miste ordentlich aus, sofern die Zeit es zulässt. Beim Neukauf überlege ich mittlerweile auch immer gezielter, ob ich etwas wirklich brauche oder nicht.  
26 Apr 16 vom Mitglied: Friesenwoelfin

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Ruana123's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.