ich hab da mal ne Frage: wie macht ihr das mit der Lebensmittel Eingabe...manches steht eben nirgendwo verzeichnet...so hab ich zum Beispiel heut Mittag "Sesambällchen gefüllt mit rotem Bohnenmus" gegessen...und wusste nicht...wie ich es eintragen soll...da diese frittiert waren...hab ich was gesucht...was dem entsprechen könnte...(Quarkbällchen)... nicht eintragen...wäre ja auch Schummel.
Ich freu mich über Eure Erfahrungen

Diätkalender ansehen, 28 Juli 2015:
1465 kcal Fett: 38,42g | Eiw: 155,11g | Kohlh: 94,98g.   Frühstück: Scitec Nutrition 100% Whey Protein Professional, Harzer Harzer Käse, Gekochtes Ei. Mittagessen: Quarkbällchen, Misosuppe, Quarkkuchen. Abendessen: Harzer Harzer Käse, Block House Carpaccio Vom Rind, Roter Tafelwein. mehr...
2558 kcal Bewegung: Fitness (Workout, Training) - 1 Stunde, Putzen - 1 Stunde, Schreibtischarbeit - 6 Stunden, Ruhen - 16 Stunden. mehr...


Kommentare 
Hi Ruana123. Am besten du googelst die Werte und trägst diese persönlich bei Fatsecret ein. Dann kannst du diese in deinen Plan übernehmen. --- Ein kleiner Hinweis. Durch das frittieren nimmst du unnötige für den Körper sehr schlechte/schädliche Transfette auf. Steig lieber auf Backofen um, und wenn das nicht geht, verbann alles aus deinem Speißeplan was frittiert wird. --- Aber wie immer, eine persönliche Entscheidung. LG  
28 Jul 15 vom Mitglied: Chrisfi2015
Ich hätte hier Sesambälle mit käse genommen. Brötchen nehme ich auch meist die selben, wie auch bei Tomaten. 
28 Jul 15 vom Mitglied: Batumi
Sorry meinte Bohnenmuss mit Käse. 
28 Jul 15 vom Mitglied: Batumi
Wenn ich essen gehe, schaue ich nach dem, was am nächsten kommt oder mache es wie Chrisfi, googel mir das zusammen und erstelle hier einen Eintrag bei fs. Da ich viel frisch koche, nehme ich meist die Einzelzutaten.  
28 Jul 15 vom Mitglied: Viviace
Danke für die wertvollen Tipps...aufs googeln bin ich gar nicht gekommen...und verkneifen werd ich sie mir auch demnächst...ich war unterwegs in einem Thai-Imbiss...und die haben mich irgendwie angelacht...ich wusste vorher gar nicht was es ist...und wie zubereitet...nächstes mal werd ich lieber vorher fragen 
28 Jul 15 vom Mitglied: Ruana123
Ruana, nicht verkneifen, willst Du das Dein restliches Leben machen? Maßvoll genießen, an einer Portion Sesambällchen hängt es nicht! Wenn Du generell vernünftig isst, ist auch gelegentlich etwas "für die Seele" erlaubt 🌞 Versuch es im Plan zu integrieren, dann ist das doch gar nicht problematisch. 
28 Jul 15 vom Mitglied: Viviace
Da hast du ganz recht Viviace...aber da ich sie zum ersten mal probiert hab...muss ich sagen...sie nehmen keinen wirklichen Platz in meiner "Begehrtenliste" zukünftig ein. Vielleicht war "verkneifen" dann auch das falsche Wort...denn ich kann problemlos drauf verzichten. 
28 Jul 15 vom Mitglied: Ruana123
Verkneifen war dann wohl die nette Umschreibung. 
28 Jul 15 vom Mitglied: Batumi
LOL ok, reinzwingen muss man sich nun echt nix 😁 
28 Jul 15 vom Mitglied: Viviace
Wenn ich etwas selber mache / zusammenstellen, dann schreibe ich mir einmal auf was und wieviel ich rein tue. Dann rechne ich es auf 100g um und gebe es ein. Ist zwar umständlich, aber dann bin ich mir sicher dass es stimmt. Frittieren tue ich schon lange nicht mehr. Da gibt es für gewöhnlich auch andere Möglichkeiten, die manches Mal sogar noch besser schmecken. 
28 Jul 15 vom Mitglied: Majishan
Ich wähle auch zwischen dem was dem gegessen meiner Meinung am Nächsten kommt oder trage die einzelen Komponeten ein. Manchmal auch eine Mischung aus beidem. Ich verkneife mir kaum was. Esse also immer noch meine geliebte Pizza, esse mich auch daran satt, nicht nur ein kleines STückchen das mir nur Hunger machen würde auf mehr, aber es gibt sie halt nicht mehr jede Woche zweimal. Sondern ehr ein oder zweimal im Monat. 
29 Jul 15 vom Mitglied: jadzia1969

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Ruana123's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.