gabili147's Notizen, 21 Mrz 17

Sahnesoße??? Sport??? Zu wenig Wasser??? Ich weiß es nicht..... deprimierend aber langsam gewöhne ich mich daran.
69,5 kg Bisher verloren: 23,5 kg.    Still to go: 0 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 21 März 2017:
972 kcal Fett: 18,19g | Eiw: 61,20g | Kohlh: 144,36g.   Frühstück: Arla Skyr Nordische Kirsche, Marmelade, Quark, Semmel. Mittagessen: Essig, Olivenöl, Chicoree, Radieschen, Rote Paprika, Fenchel, Sellerie, Florette Feldsalat, Eisbergsalat. Abendessen: Weintrauben, Erdbeeren, Galiamelone, Iglo 8 Kräuter, Viva Vital Quark Laktosefrei, Edeka Waldpilze, Rote Beete, Pellkartoffeln, Gebratene Hähnchenschenkel (Haut gegessen). Snacks/Sonstiges: Mentos Fruit. mehr...
Zunahme von 2,8 kg pro Woche

22 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 33
Kommentare 
Das wird schon...einfach nicht den Kopf hängen lassen und weiter geht's´. :) 
21 Mrz 17 vom Mitglied: Jazzue
Hab mal wahllos 4 Tage Deinen Diätkalender angeschaut. Schreibst Du das alles korrekt auf? Habe jedes mal schlechte KH Abends gesehen mit viel Salz. Das solltest gegen Eiweislastige Lebensmittel ersetzten. Wie schaut es aus mit Sport? Wie viel machst Du? Trägst nichts ein. 
21 Mrz 17 vom Mitglied: marcothebrain
Ach und vielleicht mal mit Nahrung beschäftigen und selber herstellen... ;-) 
21 Mrz 17 vom Mitglied: marcothebrain
Wenn du Sahnesoße magst - ich habe ja von Näschen Skyr empfohlen bekommen. Immer wenn ich jetzt etwas mit Sahnesoße machen möchte, dann setze ich Skyr ein. Allerdings nicht mitkochen, sondern nur am Ende drüber und kurz warm werden lassen .. super! 
21 Mrz 17 vom Mitglied: Josie27072010
1.ich koche alles selbst! Bin nur zum eintragen zu faul. Heißt gestern Zwiebel u Knobi andünsten, Spinat zerfallen lassen, etwas köcheln, Sahne und blauschimmelkäse dazu, Erbsen rein abschmecken.nudeln dazu fertig. 2. ich trage Sport nicht ein! Momentan geh ich zwei mal die Woche laufen 3km mehr schaff ich nicht.  
21 Mrz 17 vom Mitglied: gabili147
Wenn ich etwas mit sahne mache dann nehme ich rama cremefine 7% schmeckst du keinen Unterschied sparst aber jede Menge fett und Kalorien ein.  
21 Mrz 17 vom Mitglied: Silvestergirl
Ach ja hätte ich fast vergessen!!! Ich habe zwei laktoseintolerante Menschen zu bekochen, da geht so manches nicht zum austauschen wenn man nebenbei auch noch auf ein pupertierendes mädl und den Geldbeutel achten soll.ich koche oft schon zwei verschiedene Gerichte weil die Kids nicht sooo gerne Gemüse essen. 
21 Mrz 17 vom Mitglied: gabili147
Was ist denn zb mit ner veganen Sahnesosse? Entweder halt einfach Pflanzensahne nehmen, die schmeckt nur teils etwas süßlich oder ne Mehlschwitze mit Pflanzenmilch statt Milch. Ist dann für die Intoleranten geeignet und spart ein paar kcal. 😊 
21 Mrz 17 vom Mitglied: xVax
Wenn du wirklich herausfinden willst was eventuell schief läuft kommst du nicht drum herum alles mal detailgetreu zu wiegen und notieren. Wenn du die Pizza, Lasagne und Döner der letzte Tage selbst gemacht hast solltest du die Einzelzutaten nicht schätzen sondern wiegen. Da liegt man schnell daneben. Und den Sport für die Zunahme verantwortlich zu machen und dann zu erklären du machst eigentlich gar keinen ist auch nicht hilfreich bei der Lösungsfindung. Kannst denn du das Essen für die Laktoseintoleranten nicht auch essen und nur geringfügig variieren um dir nicht zu viel Arbeit zu machen? 
21 Mrz 17 vom Mitglied: Cocktailnase
Hui ui ui Leute...was seid ihr denn heute so bissig? =/ 
21 Mrz 17 vom Mitglied: Jazzue
Nö also bissig soll das wirklich nicht sein. Nur Anregungen. 
21 Mrz 17 vom Mitglied: Cocktailnase
Ist doch keiner bissig hier, es geht darum das Gabi nix runter bekommt und alle hier helfen möchten heraus zu finden woran es liegen kann...ohne Fragen geht das ja wohl kaum. 
21 Mrz 17 vom Mitglied: marcothebrain
Schon gut!!! Ich finde es nicht bissig, passt schon. Ich werde mich bemühen und auch jedes Gramm Erdbeere wiegen😉aber Danke das ihr euch so um mich bemüht😊 
21 Mrz 17 vom Mitglied: gabili147
Ich finde halt, gerade wenn man fest steckt ist es wichtig genau zu notieren, dafür ist das ja hier da und es gibt dann eine Menge Leute die Unterstützen können. Mir hat das oft geholfen, oft auch um selbst schon zu sehen was ich falsch mache. Wenn Du kannst, versuche noch mehr Bewegung in Deinen Alltag einzubauen, das ist immer ein sehr hilfreiches Mittel zum Gewichtsverlust. 
21 Mrz 17 vom Mitglied: marcothebrain
Ich versuche Bewegung einzubauen... unser Haus hat 190qm Wohnfläche und Garten rundum so weit das Auge reicht. Ich arbeite jeden Tag in einer Kantine und bin da fürs spühlen zuständig. Hab zwei Kinder und einen Mann! Die Zeit zu laufen stehl ich mir. Ich werd mich zukünftig mehr bemühen mit wiegen und lebensmittelauswahl aber mehr Sport bring ich momentan zeitlich nicht unter . Vor allem schlaf ich um Dreiviertel acht auf dem Sofa ein. 
21 Mrz 17 vom Mitglied: gabili147
Kann das schon nachvollziehen, wennman so einen Knochenjob hat, das es dann schwer ist, mit Familie sowieso, vielleicht findest Du wenigstens die zeit die Lebensmittel immer wieder mal zu wiegen, vielleicht, wenn Du die Zeit hast, erst schätzen, dann wiegen, dann bekommt man ein gutes Gefühl dafür was wie schwer ist und wieviel kcal hat, dann braucht man nicht immer wiegen. Das Eintragen hilft dann gut zu erkennen ob da nun viel KH oder Eiweis oder whatever drinn ist, habe da im Laufe der Zeit (immer noch) manche Überraschung erlebt. 
21 Mrz 17 vom Mitglied: marcothebrain
Liebste Gabili, wenn man soviel um die Ohren hat wie Du muss ich Dich wirklich bewundern wie Du trotzdem alles im Griff hast. Ich z. B. habe große Schwankungen nach oben und auch nach unten. Manchmal zum Kotzen. Aber ich weiß wo die Schwankungen herkommen und, mir fehlt einfach die Disziplin!!! 
21 Mrz 17 vom Mitglied: Alois007
Da ich gern Saucen esse, hier noch Varianten für sahnige/sämige Saucen (und Suppen): Statt Sahne nehme ich jetzt Hafercreme (gibt es in 200 ml Packs beim dm), zum Andicken nehme ich Guarkernmehl (aus dem Reformhaus) oder püriere einen Teil des gekochten Gemüses 😉 
21 Mrz 17 vom Mitglied: Viviace
Also, da die Abnahme zu 90% über die Ernährung geht und Sport eher unterstützt, evtl Muskeln aufbaut um den generellen kcal Verbrauch zu erhöhen und Stoffwechsel ankurbelt, Haut strafft, würde ich an deiner Stelle mir die Zeit erstmal stehlen um vernünftig zu notieren. Ich mache es so, dass ich mir abends oft schon notiere, was es etwa am morgigen Tag für Essen geben wird, such die schonmal raus, dann stehen die da schon, man hat einen Eindruck, wieviel kcal auf einen zukommen und das wiegen und Gewicht eintragen geht vorm Essen viel schneller. Sobald das Routine ist und zügig klappt, schaust du dir deine Bewegung an, evtl bei Zeitnot einen Fitnesskurs online machen oder die Gymnastikmatte vor den Tv legen und die Hanteln dazu, paar Eigengewichtübungen machen. Reicht ja auch erstmal täglich 10..20 Minuten, dann hast du einen Anfang gemacht. Und vielleicht mögen ja deine Kinder mitlaufen bzw mit dem Rad nebenher fahren oder skaten? Dann kann man das mit Familienzeit kombinieren ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest. 😊 
21 Mrz 17 vom Mitglied: xVax
Xvax...ich weiss ja nicht was Du für Sport machst und wie das mit 90% über Nahrung berechnet sein Soll, aber das kann ich nie und nimmer glauben... 😂 
21 Mrz 17 vom Mitglied: marcothebrain

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


gabili147's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.