Sofianimmtab's Notizen, 12 Okt 16

Gewicht nimmt zu. Umfang nimmt ab.
77,5 kg Bisher verloren: 18,3 kg.    Still to go: 17,6 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Zunahme von 2,1 kg pro Woche

10 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Zunahme könnte einfach Wasser sein oder der Klogang hat noch nicht gut geklappt. ;) Wenn der Umfang aber abnimmt, ist die Richtung doch perfekt ... ich finde DIESEN Maßstab inzwischen sehr viel eindeutiger, auch wenn ich immer noch fixiert bin auf meinen Uhu. ;)  
12 Okt 16 vom Mitglied: Valar.Dohaeris
Da hast du völlig Recht. Der Umfang ist viel eindeutiger. Ich sehe das nie richtig, aber wenn ich mir meine Unterlagen ansehe, dann staune ich schon. Da stehen am 30.05. 99 cm Taille, am 22.07. 89cm Taille und heute waren es 83cm. Ich wünsche dir alles Gute, dass der UHU sich bald blicken lässt. Ich habe dem auch entgegengefiebert, kann das gut nachvollziehen. Zweistellig werden/sein ist nochmal ein Schritt weiter. 
12 Okt 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Muskelmasse hat weniger Dichte als Fett. Daher kann das Gewicht zwar zunehmen, aber der Umfang weniger werden... 
12 Okt 16 vom Mitglied: Olli_._Ri
Endlich mal kurz und knapp und vor allem richtig erklärt Mr. Bassmann. Die Dichte macht es. Nicht immer dieses: Muskeln sind schwerer als Fett - 1kg bleibt 1kg :-) 
12 Okt 16 vom Mitglied: Cocktailnase
Lach ... genau Mr. Bassmann, ich bin gestern im Fitness-Studio fast zusammengebrochen, als die "Trainerin" diesen Vergleich einer neuen Kundin so präsentierte. Ich konnte mir den Vergleich 1 kg Fett gegenüber 1 kg Daunenfedern nicht verkneifen ... Fräulein Trainerin wurde doch etwas rötlich um die Wangen. *bösesweibichbin* ;)  
12 Okt 16 vom Mitglied: Valar.Dohaeris
*mitgrins* 😂🌞 
12 Okt 16 vom Mitglied: Viviace
Alles Hirnmasse bei mir *prust 
12 Okt 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Beim Hirn wiegt das Wissen doppelt so schwer *kicher*  
12 Okt 16 vom Mitglied: Valar.Dohaeris
So und jetzt denken wir alle nochmal nach und stellen fest, dass Muskel eine höhere Dichte als Fett haben. Je dichter etwas ist desto schwerer ist das gleiche Volumen ... aber prinzipiell alles richtig durch die höhere Dichte kann man abnehmen im Umfang aber mehr Gewicht auf die Waage bringen. 
31 Okt 16 vom Mitglied: PinkChimp
Siehe oben ...  
01 Nov 16 vom Mitglied: Cocktailnase

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Sofianimmtab's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.