Sofianimmtab's Notizen, 18 Aug 16

Ich werde noch in 3 Jahren um diesen Wert rumeiern :)
80,9 kg Bisher verloren: 14,9 kg.    Still to go: 21 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Zunahme von 1,4 kg pro Woche

11 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
na gut, wenn Du das vor hast! 
18 Aug 16 vom Mitglied: Casimir123
:) Nein, natürlich nicht. Aber ich kann mittlerweile nur noch drüber lachen. Seit einem Monat kann ich machen, was ich will und es stagniert um die 81 herum. Ich halte mich an das, was die Ernährungsberaterin mir gesagt hat und ich bin viel unterwegs, bewege mich, jongliere mit Hanteln daheim rum. Das Plateaus so kaugummizäh sein können. Ich hoffe, danach wird gut weitergehen. Ich hatte so einen schönen Zeitplan. Pläne, ha! :) 
18 Aug 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
...wenn ewig nichts passiert, dann mal prüfen ob Du immer "gleich" isst. Ändere etwas, was weiß ich, weniger/mehr Obst, Eiweiß, Milchprodukte, Weizen, Bewegung...ersetze Mahlzeiten durch grüne smoothies...im Sporttrainig (für Profis und Semiprofis) muss man nach einiger Zeit neue Impulse setzen, bei Ernährung ist das ähnlich, wobei ich mit einiger Zeit min. einen Monat oder länger meine. 
18 Aug 16 vom Mitglied: Casimir123
...stimmt Deine Eiweiß- und Fettzufuhr, nach Magen OP hast Du doch Vorgaben? 
18 Aug 16 vom Mitglied: Casimir123
Ich ernähre mich bestimmt zu 80% von Eiweißprodukten, komme trotzdem nicht auf meine Vorgabe von 70 Gramm. Ich schaffe einfach noch keine Mengen. Das ist mein Hauptziel gerade, auf mein Eiweiß kommen. Und die 20% Rest sind was Gemüse, Obst und Ballaststoffe jetzt. In der Eiweißgruppe bin ich ganz vielfältig (Käse, Milch, Fleisch, Joghurt, Linsen...) aber ausgewogen ist bei mir gerade noch schwer. 
18 Aug 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Die EB sagte, ich müsse mehr essen, um abzunehmen. Das sei der Sparmodus des Körpers. Und daran probiere ich mich gerade auch. Die Kalorien hochzufahren ohne ungesundes Zeug zu konsumieren. Aber gar nicht so einfach am Anfang, für mind. 1600 Kalorien Grundumsatz wäre ich mit meinem Minimagen den ganzen Tag am Essen gerade. Mit der Zeit wird der Magen weiter und dann geht mehr.  
18 Aug 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Das sind Luxusprobleme, die ich da habe. Ich weiß ja selbst, wie es war zu große Mengen zu essen und immer noch Hunger zu haben. Jetzt ist es genau andersrum. Irgendwie auch nicht gut. 
18 Aug 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
...über den "Sparmodus" gibt es unterschiedliche Ansichten, Deine EB zitiert Schulbuch. Du machst das schon ganz richtig, mit dem ausprobieren, man muss halt konsequent Erfahrungen sammeln. Ich habe vor ganz, ganz, ganz vielen Jahren beim (Saft)fasten (ohne Glaubersalz) mal festgestellt, so lange ich noch 1 Milchkaffe täglich trinke, nehme ich nicht ab, ersetze ich die Milch, dann geht es los, ist lustig, hat aber mit meiner Laktoseunverträglichkeit zu tun. Wenn Du hochkalorisches brauchst, dann ist weißes Mandelmus super, sehr gut verträglich, zwar teuer, brauchst nur wenig, hat viel Protein, superlecker! Man kann einfach als snack zwei Teelöffeln naschen oder seeeehr viel daraus machen. 
18 Aug 16 vom Mitglied: Casimir123
Hallihallo :) ich habe jetzt versucht statt ausschließlich auf ein Kaloriendefizit hinzuarbeiten einfach mal meinen Zuckerkonsum im Auge zu behalten... Empfohlen sind ca. 25g täglich... Seitdem ich darauf achte hält sich meine Fett und Kalorienzufuhr auch ohne dort explizit drauf zu achten im Bereich des empfohlenen Tagesbedarfs :) Es ist das erste mal, dass ich das Gefühl habe tatsächlich effektiv mal ein paar Kilo abzunehmen ohne um die 67 Kilo Grenze rumzueiern und gleichzeitig wird mir auch bewusst wieviel Zucker ich mir sonst unbewusst, auch in Form von Obst und Gemüse reingehauen habe, und dabei dachte es sei total gesund... LG  
18 Aug 16 vom Mitglied: Bvblume
Öhm Sofia ... nur 70g Eiweiß? Ist das die Empfehlung der Ernährungsberatung. Ich veruche 1,2g je kg Körpergewicht - das ist was ich so aus mehreren Quellen habe. 
18 Aug 16 vom Mitglied: Cocktailnase
Oh, erstmal danke für eure lieben Anmerkungen!! :) Casi, ich glaube auch nicht so ganz an den Sparmodus. Mir sagt mein Bauch, unterschiedlich essen (Menge und Zusammensetzung). Milch trinke ich fast einen halben Liter am Tag, damit ich auf meine Kalorien komme. Wenn wieder mehr beim Essen geht, lasse ich das wieder sein. Ich habe zwar keine Unverträglichkeit, aber meinen Insulinspiegel beeinflusst das schon in dem Sinne, dass ich viel müder werde. Da komme ich zu deinem Punkt, BvBlume. Zucker ist eines meiner Hauptprobleme. Also mein Insulinwert. Ich habe eine Insulinresistenz und lasse seit mehr als einem Jahr konsequent zusätzlichen Zucker weg und lese immer was hinten drauf steht, rechne mir das in Zuckerwürfel um. Demzufolge verwende ich so gut wie nie Fertigprodukte. Ein Süßesser war ich zum Glück nie. Und als ich angefangen habe, Zucker zu verbannen, da hatte ich sehr zügig 10 Kilo runter. Jetzt "gönne" ich mir Zucker nur in Form von natürlichem Zucker, Obst, Milch, aber kein Honig und auf keinen Fall (nienicht) Softdrinks. Auch nicht light. Und Coctailnase, ja 70 Gramm. Das ist die Mindestmenge, die mir empfohlen wurde nach der OP. Und nicht nur von einer EB. Aber es fällt mir schwer, darauf zu kommen. Mit Thunfisch versuche ich mich gerade zu steigern beim Eiweiss. Danke fürs lesen des Romans :) 
18 Aug 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald wieder klappt, du hast ja auch schon einiges geschafft :) 
18 Aug 16 vom Mitglied: Bvblume
Ach Casi, und danke für den Tip mit Mandelmus. Das klingt lecker und könnte was sein, um die Kalorien auf gesunde Weise was hochzuschrauben. Danke auch die BvBlume! :) 
18 Aug 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
...ich liebe weißes Mandelmus! 
18 Aug 16 vom Mitglied: Casimir123
Hm, habe mir im Netz verschiedenes angesehen dazu. Die "fertigen" Mandelmuse haben ziemlich viel Zucker, scheint mir. Aber auch viel Eiweiss, was wieder gut ist. Ich mach mich mal weiter schlau :) 
19 Aug 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Das weiße von Ra...el, das hat nur 1,4g Zucker, aber 23g Eiweiss. Das klingt gut.  
19 Aug 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
...würde ich auch sagen, kenne ich gar nicht mit Zucker...nur einfach 100% Mandel und Ende! 
20 Aug 16 vom Mitglied: Casimir123

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Sofianimmtab's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.