Meine Lieben,
kennt ihr mich noch? Seit einem Monat hat man ja nicht mehr viel von mir gehört und das hatte auch seine Gründe... Heute möchte ich mal Résumé ziehen. :)

Ich habe im gesamten letzten Jahr viel abgenommen. Insgesamt 23kg und darauf bin ich auch sehr stolz. Ich habe meinen Schweinenhund überwunden, konsequent auf alte Gewohnheiten und Muster verzichtet und dafür die Lorbeeren täglich auf der Waage ernten dürfen. Ich fühle mich pudelwohl in meinem "neuen Körper", kann endlich tragen, was ich will und schäme mich nicht mehr für mein Äußeres. Mein Lebensgefühl hat sich total verändert und das merke ich auch in meinem Alltag, und das nicht nur anhand der Kleidergröße. :)

Nichtsdestotrotz war der Juli sehr anstrengend für mich. Wenn man 20 Jahre nach gewissen ungesunden Essgewohnheiten gelebt hat, diese von jetzt auf gleich umkrempelt, heißt das noch lange nicht, dass man diese "überwunden" hat. Und das durfte ich letzten Monat am eigenen Leibe feststellen.
Ich hatte unglaublichen Heißhunger - auf ALLES. Ich hätte am liebsten nur gegessen und gesündigt und habe sehr oft JA, statt nein gesagt. Dementsprechend habe ich zwar mein Gewicht gehalten, aber mit Schwankungen. Von anfangs 52kg habe ich zwischendurch mal 53, mal 54, dann wieder 52 und auch fast 55 gewogen. Für mich persönlich ist 55kg meine eigene Grenze.
Gut, jetzt mag der ein oder andere denken: "Ach, die 2-3kg mehr oder weniger ist doch ok" Ja, stimmt. Das ist ok. Solange man nach einem Tag der Sünde sich auch wieder disziplinieren kann und nicht tagein, tagaus wie ein Scheunendrescher futtert und komplett in alte Gewohnheiten zurückfällt. Das Beherrschen fiel mir gewissermaßen schwer, aber ich glaube auch, dass das ein ganz normaler Prozess ist, denn ich muss lernen nicht nur zu diäten, sondern einen gesunden Mittelweg zwischen Verzicht und Genuss zu finden. :)

Der Juli war da sehr lehrreich für mich. Ich habe gemerkt, dass ich Tage brauche, an denen ich mich nicht selbst maßregele, sondern ohne schlechtem Gewissen zugreifen darf. Aber mit der Konsequenz an den darauffolgenden Tagen wieder Disziplin walten zu lassen und JEDEN Tag Sport zu machen, um die aufgenommenen Kalorien auch als Energiezufuhr nutzen zu können.

Kompletter Verzicht ist nicht gut für Körper und Seele, man darf sich nicht alles verbieten, muss sich aber auch bewusst machen, dass Qualität über Quantität gehen sollte.

In diesem Sinne: 51,8kg ist 'ne schöne Zahl, dafür dass ich letzte Woche Hardcore gesündigt hatte und fast 55kg wog - lach. :D


Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg beim Diäten und/oder Halten des Gewichts. :)
51,8 kg Bisher verloren: 23,2 kg.    Still to go: 0 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 05 August 2016:
2033 kcal Fett: 88,48g | Eiw: 54,11g | Kohlh: 244,59g.   Frühstück: Aprikosen, Schneekoppe Schattenmorellen, Müller Reine Buttermilch. Mittagessen: Apfel, Eiweißbrot, REWE Beste Wahl Putenbrust Hauchzart (6,3g). Abendessen: Choco Bistro Florenz Feine Gebäckmischung, Sahnekuchen. Snacks/Sonstiges: REWE Beste Wahl Entrahmte H-Milch 0,3% Fett, Kaffee. mehr...
2667 kcal Bewegung: Gehen/Walken (Sportlich) - 5,5 Km/h - 36 Minuten, Stepper - 3 Stunden und 27 Minuten, Ruhen - 11 Stunden und 57 Minuten, Schlafen - 8 Stunden. mehr...
Verlust von 0,1 kg pro Woche

15 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, mittlerweile ärgert mich das auch, wenn nach einer Hoch-Zeit die Waage 2...3 kg mehr anzeigt...bin selbst gerade dabei, den UHU wieder einzufangen! ✌🌞 
05 Aug 16 vom Mitglied: Viviace
Ich seh grad dein Profilbild, liebe Viviace - WAHNSINN! Toll siehst du aus! :) Ja - man hat immer Sorge, dass alles völlig aus dem Ruder gerät. Aber solange wir damit bewusst umgehen, müssen wir uns nichts vormachen. Wer es einmal geschafft hat, schafft es auch ein zweites und drittes Mal. Und du hast ja sogar schon ganze 50 (!!!) kg abgenommen, boah! 
05 Aug 16 vom Mitglied: Icasha
...schön von Dir zu hören, Deine Dämonen sind ja hart, fein dass Du damit klar kommst...hatte erst gelesen, kann jetzt alles SAGEN, weil das geht nicht, auch nicht wenn man dünn ist... 
05 Aug 16 vom Mitglied: Casimir123
Ja klar kennen wir dich noch! Ja, es ist sicher auch danach noch harte Arbeit, daher baue ich mir ja immer meine Sünden schon vorher mit ein. Macht es sicher leichter und die Tage, an denen man zuschlägt, will man ha nicht bereuen. Aber du hast das ja ganz richtig gemacht, dir gleich dein Polster mit eingebaut, genau das habe ich auch vor. Fest auf 53 und dann auf 50 runter um diese 3 Kilo als Polster zu haben :) Braucht man wirklich! Bin stolz auf dich! Wie sieht es jetzt mit deinem Körper aus, wird es langsam besser?  
05 Aug 16 vom Mitglied: Josie27072010
Genau, Josie! Deswegen habe ich mir den Freitag nun fest als "Fresstag" eingeplant. Freitags bin ich immer bei meiner Oma - und der verlockenden Keksdose. ;) Heute gab es Sahnetorte + Kekse. Hab's mir gegönnt, mache gerade Sport und morgen ist mir egal, was auf der Waage steht, weil ich mich bis nächsten Freitag wieder 'normal und gesund' ernähre. So habe ich jede Woche einen Tag, bei dem ich mal abschalte und einfach nur genieße. :) Übrigens geht's mir mit meinem Körper viel besser seitdem ich regelmäßig auf dem Stepper stehe und Squats mache. Nur bei den Bauchübungen bin ich etwas faul... hihi :) 
05 Aug 16 vom Mitglied: Icasha
Das hört sich doch aber mal gut an :)  
05 Aug 16 vom Mitglied: Josie27072010
Bauchbinden kannst du auch immer so ganz einfach machen. Bauch einziehen und 10 Sekunden halten und das 10x wiederholen. Einfach, aber effektiv! Machevich jeden Abend im Bett oder beim Gassi gehen, bei jeder Gelegenheit :) 
05 Aug 16 vom Mitglied: Josie27072010
Ach, und das hilft schon den Bauch ein bisschen zu straffen? Wahnsinn, 10x 10sek klingt einfach und lässt sich gut zwischendurch einbinden. Zum Beispiel jetzt gerade :D 
05 Aug 16 vom Mitglied: Icasha
Danke liebe Icasha, ich finde das geradezu irre, wenn ich mir klar mache, dass ich quasi Dich einmal abgenommen habe...wenn ich heute etwas schleppen muss, dass 10 kg wiegt, finde ich das schon schwer, ich kann gar nicht fassen, dass ich da mal so derartig viel Masse auf dem Buckel hatte.... 😮 
05 Aug 16 vom Mitglied: Viviace
Liebe Icasha, ha das mit dem Bauch einziehen und 10 Sekunden halten, kannst du immer und überall machen, machevich seit Beginn an und lässt die Bauvhmuskeln zwar langsam straffen, aber dafür locker nebenher! Ich mache das so oft am Tag und habe keine Probleme! Ein klein wenig sieht man es noch, aber nur minimal, das zieht sich mit der Zeit von selbst, ein wenig passt sich der Körper nämlich von alleine an. Ich mache das: beim Zähneputzen Beim Einkaufen an der Kasse Beim Gassi gehen Bei meinen Squats Beim Haushalt machen Wenn ich am Schreibtisch sitze Bekommt ja nirgends wer mit und hilft echt zusätzlich. Schau dir mal Videos von Lea Light an, die hat echt teilweise Übungen, die kann man locker auch mal nebenher machen und die wirken wirklich. Ich bin bei der hängen geblieben, weil sie viele Übungen macht, die auch für kaputte Bandscheiben nicht schlecht sind.  
05 Aug 16 vom Mitglied: Josie27072010

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Icasha's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.