Anna1987w's Notizen, 18 Mrz 24

So, ich kann wohl sagen, dass ich mein erstes Plateau erreicht habe. Trotz weiterhin durchschnittlich 900+ Kalorien Defizit passiert seit 10 Tagen nichts mehr. Jetzt gehts also an die erste große Feuerprobe, durchhalten trotz Stillstand. Mittwoch habe ich Arzttermin wegen meiner kleineren und größeren Sorgen bedingt durch den immensen Stress, wenn er mir dann eine Pause von der schrecklichen Situation auf Arbeit verordnet werd ich mich nicht mehr wehren.
90,3 kg Bisher verloren: 8,7 kg.    Still to go: 12,3 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 18 März 2024:
2258 kcal Fett: 99,91g | Eiw: 83,66g | Kohlh: 247,94g.   Frühstück: Kaufland Joghurt Mild 0,1% Fett, Ener Bio Erdbeer Crunchy. Mittagessen: Milch 1,5%, Frosta Pappardelle Creme Spinaci. Abendessen: Kartoffeln (Fruchtfleisch, Gesalzen, Gekocht), Hofburger Edamer, Die Rostocker Bockwurst mit Rindfleisch, Gekochtes Ei. Snacks/Sonstiges: Lindt Mini Kugeln, Nimm2 Lachgummi , Lindt Weihnachtsmann, Milch 1,5%. mehr...
2230 kcal Bewegung: Gehen/Walken (Sportlich) - 5,5 Km/h - 13 Minuten, Fitbit - 23 Stunden und 47 Minuten. mehr...
Zunahme von 1,8 kg pro Woche

27 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
# -900 Kcal, Anna das Defizit ist definitiv zu hoch, damit bist du leider auf dem Holzweg. sei sicher in der Natur funktioniert die Hammer Methode nicht... lasse dir also Zeit und fahre lieber mit einem 300 Kcal Defizit, wobei dieser durch Bewegung entstehen soll und NICHT durch Nahrung verzicht, nur dann wirst Du mit einem Erfolg nachhaltig begrüßt... 
19 Mrz 24 vom Mitglied: Andrė1
Andre, danke für deinen Tipp, das Defizit ist tatsächlich mit meinem Arzt abgestimmt, morgen wird Blut abgenommen, um zu schauen, dass noch alles gut ist. 0.5-1kg Abnahme pro Woche ist das Ziel, ein allgemein als vernünftig anerkannter Wert, auch in Bezug auf Hautrückbildung usw. Das bedeutet ca. 3500-7000 Kalorien Defizit, bzw. 500 bis 1000 pro Tag. Nach und nach wird das dann reduziert, aber erstmal zählt, Beweglichkeit überhaupt wieder erlangen. Dass mir ein zu großes Defizit ab 1500 nicht gut tut habe ich ja selbst schon bemerkt, aber mit Verlaub, mit 300 wäre ich Jahre dran, die ich als qualitativ hochwertigere Lebenszeit verlieren würde. 
19 Mrz 24 vom Mitglied: Anna1987w
Es wird ja meist 300-500 empfohlen, weil es sonst Jojo-Gefahr gibt (samt großem Muskelmasse-Abbau, der das Jojo noch verstärkt). Gut, dass der Arzt drauf schaut und das Defizit dann mit der Zeit verringert wird. 
19 Mrz 24 vom Mitglied: Rose.blume
Bei mir kam Jojo ganz eimfach daher, dass ich in alte Muster verfallen bin. Wenn man so futtert wie vorher wird man wieder so dick wie vorher. Ich gebe aber auch zu 'Fettlogik überwinden' gelesen und gemocht zu haben, wo ja auch die Meinung vertreten wird, den Stoffwechsel zum Halten bringen und Hungermodus gibts nicht (ganz grob gesagt). 
19 Mrz 24 vom Mitglied: Anna1987w
Ja. Und es gibt den Muskelmasseabbau, der bei strengen Diäten stark zuschlägt. Und dann mit weniger Muskelmasse brauch der Körper weniger Kalorien am Tag. Also man nimmt noch schneller wieder zu. 
19 Mrz 24 vom Mitglied: Rose.blume
Aber das hängt ja auch davon ab wie viele Kalorien, mit 1000 Kalorien täglich ists für mich praktisch unmöglich sich langfristig mit allem zu versorgen, aber mit 1600-1700 Kalorien kriegt man locker genug Eiweiß, Vitamine, Nährstoffe in den Tag. Defizit allein sagt ja nun nichts über Zusammenstellung des Essens aus. Und die hat nen riesigen Einfluss auf Befinden, Muskelwachstum etc. 
19 Mrz 24 vom Mitglied: Anna1987w
Das auf jeden Fall, genau! 👍 
20 Mrz 24 vom Mitglied: Rose.blume
Hab ich auch alles hinter mir... 900 Kalorien Defizit ist nicht gut und damit quält und schadet man nur seinen Körper. Zwischen 200 und 500 macht Sinn. Und entschuldige mal jetzt: Wechsel sofort den Arzt! Kein kompetenter Arzt würde sowas gutheißen. Keiner! Ja. Beste Grüße und alles Gute  
20 Mrz 24 vom Mitglied: ikk87
Wenn das Übergewicht deutlich gravierendere Probleme verursacht als kurzeitig (!) dieses Defizit, dann schon. Wir werden anhand der Blutergebnisse sehen wie's weitergeht. Ich sage ganz direkt, bei dem Thema lasse ich mir nicht von Fremden reinreden, dazu kann hier keiner meine individuelle Situation genug beurteilen, im Gegensatz zu meinem Arzt. Ich habe genau so schonmal 35kg in einem Jahr ohne jegliche Probleme abgenommen und dabei sehr gute Muskelform aufgebaut. Dass ich davon 25kg nach Jahren wieder drauf hatte lag alleim daran, dass ich wieder faul wurde und gefuttert habe. Das ist dieses Mal mein Ansatzpunkt, Essen ist wie eine Droge, nur mit mit langfristigem Kalorienzählen behalte ich das Futtern im Griff, ich höre also nicht wieder auf, wenn ich halbwegs am Ziel bin. 
20 Mrz 24 vom Mitglied: Anna1987w
Ich zähle jetzt nicht mehr, aber dafür gibts ungesunde Kalorienbomben seltener. (Täglich ein bisschen Süẞes kann ich nicht, dann bliebe ich in der Suchtspirale.) 
20 Mrz 24 vom Mitglied: Rose.blume

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Anna1987w's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.