Kimbo Jones's Notizen, 08 Okt 23

Ein Lebenszeichen von mir und tatsächlich gute Nachrichten, dass sind 4 Kilo weniger als vor 4 Wochen als meine Hausärztin feststellte dass meine Schilddrüse auf einmal total verrückt spielt und meine Behandlung angepasst hat. Sport und Bewegung stehen aktuell gaaaanz weit hinten, das schafft mein Körper nicht und bin froh wenn ich meinen Alltag bewältigt kriege. Mein Gesamtzustand hat sich bereits von katastrophal zu schlecht verbessert. Devise: positiv nach vorne schauen!!!
77,1 kg Bisher verloren: 22,9 kg.    Still to go: 4,1 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Zunahme von 0,2 kg pro Woche

17 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
aktueller BMI ist damit 24,6. Gewicht wird erstmal nur dokumentiert als Zeichen dafür dass die Medikamente wirken und mein Körper sich erholt. eine bewusste Kalorienreduktion zum Abnehmen ist NICHT das Ziel (weil jetzt nicht gut für meinen Körper), sondern eine Nährstoff- und abwechslungsreiche antientzündliche Ernährung nach Hungergefühl. Gegessen wird immer bei Hunger, auch wenn ich zu müde und erschöpft bin und überlege Mahlzeiten trotz Hunger ausfallen zu lassen.  
08 Okt 23 vom Mitglied: Kimbo Jones
Schön von Dir zu hören Kimbo, und dass es wieder aufwärts geht 🤗 War das Ausschlaggebende für das ganze Unwohlsein die Schilddrüse? Als die bei mir diagnostiziert und eingestellt wurde, lag ich auch nur noch unbrauchbar da... Aber seit die Medis wirken, gehts eigentlich..(ist Jahrzehnte her..) Ist halt mitunter das wichtigste Organ im Körper 😏..Am liebsten würde ich die IRGENDWIE heilen..gibts auch Berichte im Internet dass es gehen soll, hab aber unglaublich Angst wenn es schief läuft 🙈👀 
08 Okt 23 vom Mitglied: •°•♡Veggie'Girl♡•°•
Hey Veggie 😃 schön wieder hier zu sein! Um die Erkrankungssymptone zu mildern und die Entzündungen zu reduzieren wird eine antientzündliche Ernährung und der Verzicht auf Zucker und Gluten empfohlen, außerdem eine Eiweiß und Fett- betonte Ernährung. Also im Prinzip low carb ❤️. Heilen ist unwahrscheinlich, sind Einzelfälle wo die Erkrankung nicht weit fortgeschritten ist wo das funktionieren kann. Meine Schilddrüse ist schon seit vielen Jahren "kaputt", die letzten 10 Jahre war ich aber 1a mit den Medikamenten zurecht gekommen. Eigentlich dachten wir dass nichts mehr übrig ist um noch mal einen Krankheitsschub auszulösen, meine Hausärztin war auch total erschrocken und besorgt wie katastrophal die Blutwerte sind. Ich war regelmäßig bei der Kontrolle, über Jahre nur minimale Anpassungen nötig. Ich dachte es liegt an Stress dass es mir so schlecht geht und ich 10 Kilo zugenommen hatte ..... wäre auch die wahrscheinlichere Ursache gewesen, mit meiner Prüfungsvorbereitung und Jobstress.  
08 Okt 23 vom Mitglied: Kimbo Jones
Stress spielt definitiv ne riesen Rolle meiner Meinung nach..fast alles Unheil kommt von Nerven und Stress 👀 Was Ernährung betrifft..steht da immer man soll Soja und Hülsenfrüchte meiden...😲👀 Und in meinem Fall steh ich dann total perplex da... Wie soll das bitte gehen? Tja..schlage mich halt so durch😁🤷🏻‍♀️  
08 Okt 23 vom Mitglied: •°•♡Veggie'Girl♡•°•
Mädsch, Schee daß wieder da bist. Dicker Drücker und DIR nur das beste gewünscht. Das blöde Spiel mit der Gesundheit ... 
08 Okt 23 vom Mitglied: Rockabilly_Hilbi
drücker da lass 👭🏽 
08 Okt 23 vom Mitglied: nöhöhöhö
Danke ihr lieben! 
09 Okt 23 vom Mitglied: Kimbo Jones
Hallo Kimbo, immerhin scheint das Tal durchschritten zu sein und es geht wieder bergauf! Bewegung wirkt entzündungshemmend. Kleine, regelmäßige Spaziergänge in der Natur können Körper und Geist helfen. Aber wenn es nicht geht, geht es natürlich nicht. Alles Liebe!  
11 Okt 23 vom Mitglied: AsketHH
Ui, ich drücke die Daumen, dass es dann jetzt ganz bald von "schlecht" auf "gut - sehr gut" wechselt!! 🤞🍀🐞 Fühl dich mal gedrückt! 
20 Okt 23 vom Mitglied: HoneyPenny
Huhu, lang nichts gehört! Geht es dir wieder besser? Was macht die Fortbildung? 
27 Okt 23 vom Mitglied: Schaka679
Liebe Schaka, leider geht's mir immer noch ziemlich schlecht, dehalb so wenige Updates. die Dosis meiner Medis wurde nochmal erhöht, leider dauert es mehrere Monate bis die Medikamentenwirkung voll da ist und der Körper sich soweit erholt hat dass man sich wieder normal fühlt. Kann zur Zeit nicht mal Fahrrad fahren, weil es zu viel Kraft kostet. Meine Weiterbildung ist zum Glück erfolgreich abgeschlossen, allerdings habe ich dadurch die ganzen Symptome auf Stress geschoben und habe ignoriert dass es mir über Wochen schleichend immer schlechter ging.... Bin trotzdem froh dass die Krankheit nicht früher wieder eskaliert ist, war irgendwie Glück im Unglück dass ich mich mit meiner Weiterbildung jetzt beruflich ziemlich frei geschwommen habe und das Ziel auf das ich viele Jahre hingearbeitet habe noch "mitnehmen" konnte. 
28 Okt 23 vom Mitglied: Kimbo Jones
Liebe Kimbo, nicht schön zu lesen, dass es dir gesundheitlich noch nicht wesentlich besser geht. Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, liegt es an der Schilddrüse? Ich drücke die Daumen, dass sich die Dosis deiner Medis die Richtige ist und sich dein Körper bald erholt. Aber trotzdem schön zu lesen, dass deine Fortbildung beendet ist und dich ein Stück weiter gebracht hat! Weiterhin gute Besserung 😘🍀 
29 Okt 23 vom Mitglied: Schaka679
🍀 
31 Okt 23 vom Mitglied: AsketHH

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Kimbo Jones's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.