Ritamine__'s Notizen, 05 Mai 23

Leberwurstbrot zum Abendessen
89,3 kg Bisher verloren: 7,7 kg.    Still to go: 17,3 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Zunahme von 3,5 kg pro Woche

56 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
🤤🤤🤤 hoffentlich mit Senf und Gürgchen 😅 toll jetzt weiß ich was ich die Tage unbedingt haben will 🤣  
04 Mai 23 vom Mitglied: Angela☆☆
Mit Senf und ohne Gürkchen 😃 Hatte die Leberwurst eigentlich für Hundi gekauft 😇😁 
05 Mai 23 vom Mitglied: Ritamine__
Von der restlichen Wurst laß ich besser die Finger ... Brot mit gesättigten Fetten = keine gute Kombi 🙊 
05 Mai 23 vom Mitglied: Ritamine__
Lass mal die leckere Wurst für die neue Mitbewohnerin 🐕‍🦺. Wie läuft es denn mit euch Beiden?  
05 Mai 23 vom Mitglied: darlana.
@Gabi, es ist (wie erwartet) superschön mit ihr und ich bin (wie erwartet) erstmal ziemlich eingespannt 🙂 Sitz, Platz etc. ist mir nicht wichtig - das üben wir wenn wir mal Lust darauf haben Leinenführigkeit (hab ich zu Tierheimzeiten schon geübt) und Rückruf sind erstmal vorrangig - alles was ihr langfristig Freiheit verschafft Sie bemüht sich sehr sich meiner Lebensführung und meinen Wünschen anzupassen, aber so sehr, daß sie inzwischen nur schwer alleine bleiben kann 🥺 Daher wird auch in der Wohnung "Abstand" nach verlässlichen Regeln trainiert Ich denke sie ist glücklich bei mir und wenn man sein Herz verschenkt ist man ja erstmal etwas sensibler ... also alles gut, braucht alles Zeit  
05 Mai 23 vom Mitglied: Ritamine__
Sitz oder Platz find ich hilfreich an Ampeln. Ich war mal als Aupair in England und musste mich um einen Setter und einen Windhund-Collie-Mischling kümmern. Der eine steinalt und der andere konnte nicht schnell genug voran kommen und hatte Panik vor dt. Schäferhunden. 😅 Und ich konnte das gar nicht leiden, wenn er mich über Ampeln ziehen wollte. Er hat das überraschend schnell gelernt. Nur mit strenger Stimme...! 😂 Und er hat mich einmal vor einem Übergriff bewahrt. Guter Hund.  
05 Mai 23 vom Mitglied: MenthePip
@Menthe, an jeder Querstraße sage/sagte ich freundlich "warten" und "ok" wenn es weitergeht (mittlerweile geht es meist schon nonverbal) Sie richtet sich da gerne nach mir, obwohl sie als Straßenhund natürlich schon lange weiß ob frei ist oder nicht - sie beobachtet sogar die Ampeln🙈 In der Öffentlichkeit möchte ich sie weder Sitz machen lassen, noch ins Platz legen Als Straßenhund hat sie sich wochenlang draußen nicht hingelegt ... Wenn ich mit ihr an der Dreisam saß, hat sie nur im Stehen gekuschelt (sich neben mich gestellt und fest an mich gedrückt), wahlweise stehend auf meinem Schoß 😁 Sie ist auch schon eine ältere abgeklärte sanfte Dame, die wohl ihr ganzes Lebe ihre Entscheidungen selbst treffen musste - da braucht es keine Strenge mehr Sie macht alles was mir wichtig ist freiwillig und je freundlicher mein Ton, desto lieber "folgt" sie mir zu Was kann man mehr wollen?😍  
05 Mai 23 vom Mitglied: Ritamine__
Ja @Menthe, same hier: So freundlich und relaxt sie ist, habe schon zweimal erlebt, daß ich mich notfalls beschützen würde 
05 Mai 23 vom Mitglied: Ritamine__
Ich habe gerade "Lebenswurstbrot" gelesen und dachte so: Was ist das denn...??😂😂 
05 Mai 23 vom Mitglied: Running Stefan
sie mich 
05 Mai 23 vom Mitglied: Ritamine__
@Stefan, soll ich es dir ausführlich beschreiben? Optisch, geschmacklich, genüsslich? 😜😁 
05 Mai 23 vom Mitglied: Ritamine__
Sie bekommt beides und ich bekomme Brot mit körnigem Frischkäse 😀 
05 Mai 23 vom Mitglied: Ritamine__
Ihr passt einfach bestens zusammen! 👌 
05 Mai 23 vom Mitglied: MenthePip
Ritamine, das hört sich hoch professionell an, deine Beschreibung zu deiner Hündin. Wünsche dir eine lange gemeinsame Zeit mit ihr 🍀🐾🐾🐾🐾🐕🐾🐾🐾🐾🍖🍗🥩🧀🥚🍳🍠🍎Und aus Liebe zu ihr: esse ihr nicht ihr Essen weg 😉🙋‍♀️ 
05 Mai 23 vom Mitglied: Tiemar
@Tiemar, danke für die Wünsche 🙂 Ok: Hundi soll zunehmen, Frauchen soll abnehmen - nicht verwechseln 😆 
05 Mai 23 vom Mitglied: Ritamine__
@Menthe, ja zwei "ältere Damen" die keinen Stress mehr im Leben möchten, aber notfalls ganz schön stur sein können 😁🙃 
05 Mai 23 vom Mitglied: Ritamine__
Ich freu mich mit dir das alles so gut läuft mit euch Beiden🙎‍♀️🐕 
05 Mai 23 vom Mitglied: proudmary2010
Das hört sich alles sehr toll an, Ritamine! 💚 Ich bin ganz gerührt, wie gut du dich in sie hinein fühlen kannst und wie sehr ihr gegenseitig bemüht seid, es euch recht zu machen! 🥰 Ich weiß aus eigener Erfahrung mit ehemaligen Straßenhunden, dass du total recht damit hast, auf die Vorerfahrungen zu achten. Ein sehr respektvoller Umgang! 👍💚🐕😁🫂 
06 Mai 23 vom Mitglied: Tigerini

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Ritamine__'s Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.