Kimbo Jones's Notizen, 12 Jan 23

Warum auch immer 🤔 Positiv: das Training zündet total durch, habe sichtbares und Kräftemäßig spürbares Muskelwachstum.... man kann die Wölbung vom Bizeps bis in die Achselhöhle deutlich abgezeichnet sehen. negativ: unangenehm schwere Beine, wahrscheinlich mal wieder Wassereinlagerungen und unglaublich viel Hunger seit Trainingsstart.
Persönliche Priorität ist gerade Kraft und Muskelaufbau, daher erstmal weiter so.
74 kg Bisher verloren: 26 kg.    Still to go: 1 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Zunahme von 4,8 kg pro Woche

64 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Bestimmt 3 Kg Muckis! Das ist doch gut! 💪  
12 Jan 23 vom Mitglied: AsketHH
Paar neue Muckis und nen Haufen Wasser drin 😉. Ich bewundere Deinen Ehrgeiz und wünschte, ich könnt mein Bobbes hochkriegen für mehr Kraft 🙈... Freu mich schon auf Bizeps-Bilder 💪😁 
12 Jan 23 vom Mitglied: DieDavi
Geh nach der Optik Deiner Muskeln und dem Maßband. Das Körpergewicht hat nicht die Priorität. Nur aufpassen, dass nicht die Fettpolster zu stark wachsen. 
12 Jan 23 vom Mitglied: Zarathustra67
Guten Morgen Kimbo! Deine Gelassenheit bzgl. Gewichtsschwankungen: genial👍..bin gerade in einer ähnlichen Situation, betreibe Kraftsport mit 2x Ausdauer die Woche, der Muskelzuwachs ist sichtbar, das passt...aber dieser gefühlt unverhältnismäßige Hunger, wie gehst du damit um, würde mich interessieren? Gibst du ihm nach, oder bleibst du eisern? (mir fällt es gerade schwer in der Hinsicht *hüstel*) 
12 Jan 23 vom Mitglied: sumisu128
vllt den Hunger mit einem Proteinshake stillen. Gut für die Muskeln und macht schön satt. 
13 Jan 23 vom Mitglied: Steffi0202_
@rose.blume: ich weiß nicht, wie's bei Kimbo ist...aber bei mir ja, eher ungewollt...seit Weihnachten ist da der Wurm drin.va da es eher Schrott ist, U nicht proteinreich wie der Vorschlag von Steffi0202...eigtl weiß man ja wie es geht, aber der 🐷 🐶, ihr kennt es wahrscheinlich 😉 
13 Jan 23 vom Mitglied: sumisu128
@neuer Mensch: das trifft so ziemlich genau mein aktuelles Gefühl. Wie handhabst du es für dich? Hast du Erfahrungen gemacht die mir vielleicht helfen könnten das ganze gut im Auge zu behalten? @ Rose: ich tracke seit ca 4 Wochen nicht mehr. Mit tracken wäre es natürlich einfacher, ich bin aber gerade bereit für den Versuch ohne tracken (also loslassen) und möchte noch eine Weile (ich weiß ist eine schwammige Zeitangabe) das sich einpendeln lassen. Mental tut es mir gerade sehr gut nach der langen strengen Zeit locker zu lassen.  
13 Jan 23 vom Mitglied: Kimbo Jones
@ Rest: ich esse Proteinreich und meist Low carb weil ich danach Appetit habe und mich nach Low Carb bzw auch mal ab und zu Slow Carb "besser" fühle, besser bekömmlich, macht satter etc. Eine Gewichtszunahme mit auch etwas Fettzunahme ist für das Ziel Muskelaufbau akzeptabel. Vor 4 Wochen habe ich kaum mein Rad die Kellertreppe hochgehieft bekommen, jetzt bin ich beim Vorzustand angekommen und will weiter machen. 
13 Jan 23 vom Mitglied: Kimbo Jones
Wie mache ich es? Versuch Muskelaufbau ohne Bulking (so eine Art Body Recomposition). Ich esse alles in meinem ETB (bedeutet kein Lowcarb, o.ä.). ETB ergibt sich aus täglichem Wiegen und Gewichtsbeobachtung, Spiegelbild und Maßband (KFA Berechnung). Messen so ca. 1x im Monat. Anpassung ETB regelmäßig (50-150 kcal). Leider kann ich auf Grund von Jobwechsel nur noch 2x pro Woche zum Krafttraining (früher 3x) mit Ganzkörperübungen und maximal möglichen Gewichten. Aktuell kann ich so das Niveau halten, sprich den Aufbau aus 2021 (Juli) bis 2022 (bis September). Gewichtzunahme in der genannten Zeit ca. 2 kg, KFA aktuell bei 22-24% (je nach Methode). Da ich bereits vorher Krafttraining gemacht habe, werden die 2 kg nicht reine Muskelmasse sein. Daher passe ich aktuell (mal wieder) meinen ETB nach unten an, um so ca. 1 kg (hoffentlich Fett) ganz langsam zu verlieren. Ausdauer ist mein Radfahren ins Büro (ca. 7,5 km einfache Strecke). Träume von einem geringeren KFA, aber da müsste ich beim Essen konsequenter sein. Ernn Dich mehr interessiert gerne fragen.😁 
13 Jan 23 vom Mitglied: Zarathustra67
Ach ja: Protein versuche 1,5-2g pro kg-Körpergewicht. 
13 Jan 23 vom Mitglied: Zarathustra67
Noch ein Zusatz: ich tracke täglich, alles abgewogen (auch Süßes).  
13 Jan 23 vom Mitglied: Zarathustra67
Danke für die ausführliche Antwort neuer Mensch 💐 dein Bewegungs- und Trainingspensum ist das was ich vermutlich auch über längere Zeit realistisch durchhalten werden neben den ganzen anderen Verpflichtungen die das Leben so mit sich bringt. Ob ich wieder tracke lasse ich noch offen, ich bin dem dauerhaften Kalorienzählen aber definitiv nicht abgeneigt, nur gerade eben locker/ experimentell drauf. Ich hoffe wir bleiben im Gespräch, ich werde sicher noch weiteren Gesprächsinput finden 😅 
13 Jan 23 vom Mitglied: Kimbo Jones
Ich war mal so frei und frech dir eine Anfrage zu stellen, ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe. 
13 Jan 23 vom Mitglied: Kimbo Jones
Passt. Ich nutze FS nur zum tracken und gelegentlich trage ich mein Gewicht oder wenige Kommentare ein. Für mein Gewicht nutze ich seit 2013 eine andere App. Du darfst gerne weitere Fragen stellen. Ich gehe meinen Weg, der in mein Leben mit meinem Partner passt. Wenn ich wieder die Möglichkeit habe 3x in der Woche ins Krafttraining zu gehen, würde es mich freuen. 
13 Jan 23 vom Mitglied: Zarathustra67

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Kimbo Jones's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.