sweetmiwu's Notizen, 15 Mrz 21

Guten Morgen!
Ich habe eine kleine Verschnaufpause gemacht während meiner zwei Wochen Urlaub. Unglaubliche 2 kg sind in zwei Wochen wieder zurück wofür ich 2 Monate gebraucht hatte sie loszuwerden. Es geht eben doch nur mit kontinuierlicher Disziplin bei mir gut. Heute geht es wieder los. Ich hoffe ganz bald wieder bei der 95 zu sein damit der urzustand bald wieder hergestellt ist und ich in ein paar Monaten die 90 verabschieden kann.
Ich empfinde das ganze Abnehmen schon als zusätzliche Belastung und habe noch keinen schöneren Weg für mich gefunden Stressfrei abzunehmen. Ich bin Vollzeit Schichtarbeiter mit Früh, , spät und Nacht Schichten mit z. T. nur 9 Stunden Übergang zwischen den Schichten.. Abzüglich den Fahrten zur/in die Arbeit 1,5 Stunden-sprich eh wenig Zeit zum schlafen und wenn da noch Sport rein muss und essen wiegen und vorbereiten wird es kritisch. Ich erfahre derzeit was das Essen wiegen angeht wirklich viel Unterstützung von meinem Schatz, der in der Gastronomie arbeitet und seit Ewigkeiten daheim sitzt. Dann habe ich noch die Stieftochter mit 4 Jahren die natürlich Aufmerksamkeit bekommen soll wenn sie einmal 1-2 Tage die Woche bei uns ist und gebracht und geholt wird sie auch durch mich, weil mein Schatz immer noch keinen Führerschein machen konnte dank corona-und das Kind mit den öffis fast nicht zu transportieren ist weil die Verbindungen zu schlecht sind. Es sind so viele Dinge in meinem Leben die mich echt stressen irgendwie.. Wenn ich esse was ich will fühle ich mich sozusagen auf eine Art frei. Ich kann da mal ausbrechen und tun was ich will. Danach geht es mir dann aber auch wieder schlechter weil ich weiß es ist nicht gut fürs Gewicht und somit nichts für mein Selbstbewusstsein. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem langfristigen Weg für mich aber ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll. Also gehe ich weiter brav in die Arbeit, mache meinen Haushalt, spiele nebenbei noch Mutter - Vater-Kind und Taxifahrer und das Abnehmen muss natürlich auch noch irgendwann rein gequetscht werden.
Klingt ziemlich unzufrieden oder? Ich denke so fühle ich mich auch wirklich zur Zeit. Sehr unzufrieden. Vielleicht sogar schon seit längerem. Aber man kann ja was dran ändern und manchmal spielt auch die Zeit für mich..
97,4 kg Bisher verloren: 8,5 kg.    Still to go: 7,5 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 15 März 2021:
679 kcal Fett: 13,72g | Eiw: 20,27g | Kohlh: 123,10g.   Frühstück: Milbona Milch 3,5%, Vom Land Waldhonig, Banane, Rosinen, Haferflocken. Mittagessen: Extra Natives Olivenöl, Weiße Bohnen (Reife Samen, Konserviert), Avita Bio Jasmin Thai Reis (Ungekocht). mehr...
Zunahme von 1,6 kg pro Woche

41 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Das klingt echt schon ganz schön anstrengend alles bei dir! Ich kann deine Unzufriedenheit verstehen! Und auch das Bedürfnis, den Stress durch Essen zu kompensieren. Aber wie du selbst feststellst: es hilft ja nichts, wenn es dir mit der Zunahme auch nicht gut geht. Du schreibst, dass dein Mann in Kurzarbeit ist und mehr Zeit hat. Wenn er auch in der Gastronomie ist, kennt er sich vielleicht wirklich gut mit Essen aus und vielleicht kannst du die sinnvolle Versorgung und Ernährung ganz in seine Hände geben? Hast du dieses Thema ganz aus dem Kopf und isst einfach, was er dir zu Hause kocht oder als Snack auf die Arbeit mit gibt. Wäre das denkbar? 
15 Mrz 21 vom Mitglied: leezah79
Leg Dich einfach mal hin. Nur für Dich. Nimm Dir Zeit. Hör mal in Dich hinein.... Was stresst Dich genau? Wie kannst Du es ändern? Wir sind Schöpfer und haben jeden Tag die Chance unser Leben zu leben. Du bist doch frei und kannst Alles essen was Du magst. Die Regeln gibst Du Dir selber vor. Hab einfach Mut auf Dich zu schauen und Deine Bedürfnisse zu stillen.  
15 Mrz 21 vom Mitglied: SunnySunshineFine
Wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen 🍀🍀🍀 
15 Mrz 21 vom Mitglied: Teigen99
Wenn ich müde bin, esse ich mehr. 1,5 Stunden Fahrt für den Job ist wirklich viel. Wenn wenig Zeit ist für Sport, vielleicht hilft mehr schlafen ein bisschen? Essen zubereiten kann doch Dein Partner tun... 
15 Mrz 21 vom Mitglied: soku75
Ich kann dich zu gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich kompensiere Stress und Unzufriedenheit auch schnell mit Essen. Ich zwinge mich zum Sport und auch das erzeugt wiederum Stress... Es ist ein Teufelskreis.. Ich suche auch oft den Weg heraus, habe ihn aber noch nicht gefunden. Bleib tapfer! 
15 Mrz 21 vom Mitglied: keine-ahnung
Danke für eure lieben aufbauenden Worte. Mein Partner nimmt mir schon viel ab auch was das Essen machen betrifft.Aber auch wenn es echt doof und verfressen klingt.. Mich stresst es schon allein wenn ich statt einem Stück Schokolade einen Apfel essen soll. Das ist ganz sicher eine Kopfsache, leider weiß ich nicht wie ich das ändern soll. Das stimmt schon, dass ich mir die Regeln selbst mache und ich sie ändern kann. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass mein Körper nur mit Härte abnehmen will darum fällt es mir echt schwer da über einen anderen Weg nachzudenken. Ach alles so verfahren.  
16 Mrz 21 vom Mitglied: sweetmiwu
Nur keine Hektik oder Panik! Inzwischen glaube ich, dass es vielleicht etwas dauert, wenn die Waage sich derlei Unverschämtheiten herausnimmt, ihr die Frechheit auszutreiben, aber Gewalt braucht es dazu nicht. Meine zweite Erfahrung ist die, dass ein Urlaub ohne 1-3 Kilo mehr nicht unbedingt auf einen erholsamen Urlaub hindeuten würde, außer, man wandert oder radwandert. Alles andere könnte Quälerei und/oder Krampf sein... Mit anderen Worten: keine Selbstgeißelung wegen eines entspannten Urlaubs!😉 
16 Mrz 21 vom Mitglied: HaPeTh
In der Ruhe liegt die Kraft 😊bei mir geht es auch nur in Mäuseschritten voran🐁durchhalten 💪🍀 
20 Mrz 21 vom Mitglied: Huhu!123

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


sweetmiwu's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.