Hallo Ihr Lieben,
ich schätze, ich muss mein bisher gut funktionierendes Programm erstmal auf Eis legen. Ich hab so ein übles HWS- Syndrom, dass ich Probleme bei der Alltagsbewältigung habe. Sport ist erstmal keiner möglich 😢. Ich hoffe, ich kriege die Zeit mit den Schmerzen einigermaßen hin, ohne wieder zuzulegen.

gen. Ich esse mehr, wenn ich so stillgelegt bin. Ich werde versuchen das mit Spaziergängen etwas auszugleichen. Was habt ihr für Erfahrungen und vielleicht Tipps, wie man trotzdem " auf Kurs" bleiben kann?
60 kg Bisher verloren: 8 kg.    Still to go: 5,5 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 08 Oktober 2019:
1095 kcal Fett: 28,71g | Eiw: 94,44g | Kohlh: 197,41g.   Frühstück: Äpfel, Banane, Zirkulin Flohsamenschalen, Sojamilch, Kaffee, Aldi Bio Flohsamen, Ener Bio Haferkleie, Milbona Fettarmer Joghurt Mild 1,5% Fett. Mittagessen: Paniertes Schnitzel, Dinkelkörner Gekocht, Landjunker Putengeschnetzeltes, Gemüse. Snacks/Sonstiges: Äpfel. mehr...
konstantes Gewicht

29 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 23
Kommentare 
Drück dir die Daumen 🍀😘🙋🏻‍♀️ 
08 Okt 19 vom Mitglied: Büffetsau
Liebe Summen, gute Besserung für dich 💐 Hoffentlich findest du den passenden Mix aus Ruhe und Entspannung. Ich merke dann immer, dass mir nur Ruhe auch nicht gut tut. Manchmal tut auch am Abend ein Muskelrelaxans gut. Traumeel ist homöopathisch und hilft oft auch mal gut. Dann noch Krankengymnastik und Wärme, damit sich die Muskulatur entspannen kann. Sind mal so allgemeine Tipps. Ich kenne ja den Auslöser deines HWS Syndroms nicht. Hast du evtl. falsch trainiert? Gute Besserung nochmals und einen guten Abend 🙋‍♀️  
08 Okt 19 vom Mitglied: Schlawinerin
Oh je das hört sich nicht schön an! Gute Besserung wünsche ich dir 😘 ich fand ja Sport ( als Sportmuffel) immer nicht so wichtig wie das richtige gesunde, ausgeglichene essen (😬inzwischen 🤷‍♀️mit weniger kg mag ich Sport voll gerne )! Ich mache 16/8 fasten und esse so sehr spät ( erste Mahlzeit ca. 11:00 Uhr! Sehr Kalorien arm auch zum Mittag wenig , so hab ich für denn Abend ein Puffer und kein schlechtes Gewissen wenn es da mal etwas mehr wird ! Ich wünsche dir alles gute, bleib am Ball 🤗 
08 Okt 19 vom Mitglied: jelü
@ Schlawinerin - ich dachte Muskelrelaxans werden nicht mehr verschrieben? Gott sei Dank konnte ich mit Hilfe meiner tollen Apotheke, die sich mit meiner kompetenten Schmerztherapeutin zusammentelefoniert hat, noch gleich ein Opiat bekommen. Jetzt ist es soweit erträglich, dass ich auf eine Nacht mit Schlaf hoffen kann. Ja, die Balance zwischen Ruhe und möglicher Aktivität, das ist eine gute Strategie, um einigermaßen bei Laune zu bleiben und nicht mit Frustessen zu kompensieren. Vielen Dank für die lieben Wünsche.  
08 Okt 19 vom Mitglied: summen
@ jelü - ja, vielen Dank, ich probiere es, am Ball zu bleiben. Vielleicht probier ich das auch mal so mit dem Essen. Frühstück spät, Mittags wenig und Abends mehr. Bisher war immer Mittags mein Schwerpunkt mit Essen, weil ich tagsüber recht aktiv war. Wenn ich jetzt Abends zu Hause sein muss, könnte ich mich dann wenigstens auf lecker Essen freuen😉 Blöd nur, dass ich für die Challenge wohl gerade nicht so viele Punkte und Gewichtsabnahme schaffen kann...ausser mit Gemüse essen.... 
08 Okt 19 vom Mitglied: summen
gute Besserung!:) ich wurde auch aus der Bahn geworfen weil ich Probleme mit dem Knie hatte. habe die spaziergänge mit dem Hund ausgeweitet oder etwas yoga gemacht. aber schwer ist es,Ernährung,disziplin sowie Gewicht haben erheblich gelitten. halte dir immer vor Augen dass es irgendwann "normal" weitergeht und es kein Grund ist sich ständig selbst zu bemitleiden(so war es zumindest bei mir😄) 
08 Okt 19 vom Mitglied: hl2602
@ hl2602 erstmal tut es gut zu hören, dass Dich die Einschränkung auch aus der Bahn geworfen hat, Du dann aber anscheinend wieder reingefunden hast. Ich glaube, bei mir sind es eher Ängste , dass ich ohne mein Sportprogramm wieder die Kontrolle über das Essen verliere. Die Zuversicht und Gelassenheit muss ich mir da erst noch erarbeiteten... 
09 Okt 19 vom Mitglied: summen
Eine schnelle und gute Besserung wünsche ich Dir! 🙋🏼🍀🍀🍀 
09 Okt 19 vom Mitglied: ClTe1
Low carb ist aus meiner Sicht das einzige System, das auch ohne Sport zur Abnahme führt. Und: Tagesbedarf reduzieren. Jeden Tag - 300 kcal = -2 kg/Monat. Ich hatte 2 Wirbelbrüche und habe knapp 25 Kilo abgenommen. 
09 Okt 19 vom Mitglied: VeggisWelt
@ barbaravolkwein - erstmal Respekt zu dem Gewichtsverlust trotz massiver körperlicher Einschränkung👍👍👍 Wovon hast Du Dich dann hauptsächlich ernährt? 
09 Okt 19 vom Mitglied: summen
Hallo @summen... also low carb ist gar nicht nötig... Hauptsache weniger Kalorien pro Tag als Dein schlechtester ETB... Als ich angefangen habe, hab ich nicht noch Sport gemacht, weil ich weiß, das ich das auch später nicht machen kann... also nur den ETB hergenommen und es funktioniert.. wenn auch langsam.. aber das ist auch besser als schnell.. und so kommen die Kslorienbakterien nicht sofort wieder.... und gute Besserung Dir, gib nicht auf und verlier nicht den Mut... 😊🙋‍♂️ Hier hast Du viele die Sich unterstützen..🙋‍♂️👍 
09 Okt 19 vom Mitglied: mogli58
Guten Morgen liebe Summen, schön, dass du eine wirkungsvolle Schmerztherapie gefunden hast. Nun, mein Orthopäde hat es mir zumindest verschrieben. Aber dann nur zur Einnahme am Abend. Stresse dich nicht wegen der Challenge. Mich hat es gerade völlig aus der Kurve gehoben und streetstylezs hat gerade auch zu kämpfen. Das nennt man dann wohl leben 🤨🤷‍♀️ Wir haben noch bis Weihnachten Zeit. Weiterhin gute Besserung für dich 💐🍀✊🏻 
09 Okt 19 vom Mitglied: Schlawinerin
@ möglich- vielen Dank für Deine lieben Worte. Das berührt mich voll😍💝 
09 Okt 19 vom Mitglied: summen
Liebe Schlawinerin, Ja, es ist wohl gut, erstmal Druck rauszunehmen. Vielleicht sich erstmal aufs Gewicht halten konzentrieren, das ist eh schon Herausforderung genug. Auf Deinem Profil hab ich gelesen, dass Du gesundheitlich Einiges durchgemacht hast und wohl noch mittendrin steckst. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir stetig besser wird und Du nie die Hoffnung und den Mut aus den Augen verlierst. Und unser Weihnachts- blauen- Balken - Ziel wird wieder in Angriff genommen, sobald es möglich ist. Dir alles Gute ! 
09 Okt 19 vom Mitglied: summen
Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen Wenn du wirklich unter deinem ETB bleibst und nicht schummelst, schaffst du es auch weiter. Also, alles hier notieren, was du in den Mund steckst und du wirst sehen, es klappt 🤗 
09 Okt 19 vom Mitglied: eulalia52
@eulalia - besten Dank für Deine Nachricht, ich musste sehr lachen😂😂😂 
09 Okt 19 vom Mitglied: summen
Ich bin froh, von euren Sorgen gelesen zu haben, fühle mich nun nicht mehr so allein. Ich bin schon alt, da kämpft es sich noch schwerer, auch Sport ist oft ein Problem.  
09 Okt 19 vom Mitglied: KKH6x
@KKH6, nein Du bist nicht alleine. Viele Menschen haben in irgendeiner Form dicke Päckchen zu tragen.Das mit dem älter werden ist schon eine Herausforderung, aber die Sorgen, die man als jüngerer Mensch hat, möchte ich auch nicht mehr haben....Die Lebenserfahrung ist doch auch sehr wertvoll  
09 Okt 19 vom Mitglied: summen
Hallo summen, mir scheint es gut, zunächst das HWS-Syndrom auszukurieren und den Fokus aktuell nicht allzu stark auf Gewichtsreduktion zu legen. Schmerzmittel senken den Grundumsatz. So ist es schon gut, wenn Du Dein Gewicht in der Genesungszeit halten kannst. Bin selbst seit fast zwanzig Jahren Schmerzpatientin. Alles Gute für Dich. ✌☀️ 
09 Okt 19 vom Mitglied: sea_vagabond
Gute Besserung wünsche ich dir! Nur nicht Frustessen....😕🙋🏼‍♀️ 
10 Okt 19 vom Mitglied: streetstylez

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


summen's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.