gabili147's Notizen, 03 Jul 19

Wiegen Eintrag (keine Notizen) für 03 Juli 2019
79,9 kg Bisher verloren: 13,1 kg.    Still to go: 4,9 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Verlust von 4,2 kg pro Woche

41 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 21
Kommentare 
Immerhin U80. Toll. :) 
03 Jul 19 vom Mitglied: Haselmaus3
Ich komme gerade von meiner Ärztin... die Zunahme kommt von einem Medikament das ich momentan noch nicht weglassen kann. Die Müdichkeit von einem Anderen. Und ich soll eine Therapie machen, das beunruhigt mich grad total.  
03 Jul 19 vom Mitglied: gabili147
Psychotherapie?  
03 Jul 19 vom Mitglied: Multigirl80
Ja, Psychoterapie 
03 Jul 19 vom Mitglied: gabili147
Das ist gar nicht so schlimm wie es sich anhört  
03 Jul 19 vom Mitglied: Multigirl80
Mit den Medis das ist so eine Sache. Was muss das muss. Gesundheit und sich besser fühlen geht vor Gewicht. Das geht mir da wie Dir Gabili 
03 Jul 19 vom Mitglied: Haselmaus3
Zu Psychotherapie gibt es die verschiedensten Meinungen. Eins ist Fakt. Der oder die muss zu 99% zu dir passen. Sonst kann man da keine Therapie gebrauchen. Hier gibt es immer so eine Probesache mit nur ein paar Sitzungen ob es passt. Wenn nicht kann man den Therapeuten wechseln. Zu mir sagte ein Psychologe im Kh das ich keinen brauche und ich bin froh. Wartezeit ist üblicherweise 6 Monate.😒 
03 Jul 19 vom Mitglied: Haselmaus3
Passen muss es, da geb ich dir Recht! Bei uns machst du auch erst 3 Probesitzungen und dann kannst du entscheiden ob du weitermachen willst bei dem Therapeuten oder nicht. Die Wartezeiten sind unterschiedlich, bei einigen hätte ich weit über 6 Monaten warten müssen, ich hatte Glück und hatte nach 5 Wochen den ersten Termin. 
03 Jul 19 vom Mitglied: Multigirl80
ich mach selbst eine,es tut gut und bringt auch was.man liegt auch nicht auf der couch 😉 
03 Jul 19 vom Mitglied: sbüsi
Danke fürs Mut machen. Mein Mann meint auch, es kann nicht schlimmer werden davon. Ausprobieren und entscheiden.  
03 Jul 19 vom Mitglied: gabili147
Es gibt genügend psychische Gründe die eine Abnahme verhindern. Der Körper blockiert dann einfach alles was du versuchst. Wir, also meine Therapeutin und ich, betreiben grade Ursachenforschung. Ich soll lernen mir meine negativen Gefühle bewusst zu machen und dann anders reagieren als bisher. Ist harte Arbeit, die Sitzungen schlauchen mich ganz schön. Hilft aber. Hab jetzt 6,5kg in 9 Wochen verloren  
03 Jul 19 vom Mitglied: Multigirl80
Ok, ich soll ja die Therapie nicht wegen dem abnehmen machen. Ich habe eine generalisierte Angststöhrung und Depressionen.  
03 Jul 19 vom Mitglied: gabili147
Ursprünglich bin ich auch wegen was anderem dahin gegangen 
03 Jul 19 vom Mitglied: Multigirl80
Gabili....ähm generelisierte Angststörung mir despressiven Phasen....Oh wie ich das kenne. Ich habe damals in der Klinik auf Remergil 30mg arg zugenommen. Da konnte man zusehen wie die Kilos rauf gingen aber das habe ich viel später erst bemerkt. Die Hauptsache ist doch,dass man erst mal wieder etwas besser in seiner Haut(in seinem Kopf) leben kann. Wenn einen die Panik packt, dann weiß man erst mal nicht ob es ein Herzinfarkt ist oder eben Panik. Ich wünsche dir, dass man dir schnell helfen kann. 
03 Jul 19 vom Mitglied: Haselmaus3
Grad bei solchen diagnosen solltest du erst recht externe hilfe in anspruch nehmen...das zeugt nicht von schwäche,sondern von mut! Versuch es,es braucht zeit und stärke,aber das schaffst du! 🍀 
03 Jul 19 vom Mitglied: sbüsi
Schließe mich sbüsi an 🌻 
03 Jul 19 vom Mitglied: Ritamine_
Danke euch allen. Ich weiß immer noch nicht recht. Hauptsächlich ist es wohl die Angst vor dem Unbekannten, neuem, die mich täglich begleitet. Es wird mich wieder sehr viel Überwindung und schlaflose Nächte kosten. Zwei große Herpesblasen hab ich schon bekommen über Nacht.  
04 Jul 19 vom Mitglied: gabili147
Meiner Erfahrung nach gerät man immer und immer wieder in die gleichen Situationen, die einen schwächen oder ängstigen bis man sich den zugrundeliegenden Gefühlen mal gestellt hat Es lohnt sich also! Und ich empfehle unbedingt einen Psychiater, Neurologen - keinen Psychologen oder was weiß ich was für Therapeut  
04 Jul 19 vom Mitglied: Ritamine_
Für den Erfolg der Therapie ist es auch nicht zwingend nötig, daß einem der Doc sympathisch, sondern daß er kompetent ist  
04 Jul 19 vom Mitglied: Ritamine_
Kompetent muss er sein, das ist klar, aber wenn man nicht das Gefühl hat mit dem Therapeuten "reden" zu können hat das meiner Meinung nach keinen Sinn 
04 Jul 19 vom Mitglied: Multigirl80

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


gabili147's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.