Und so kann man sich unnötig verrückt machen.
Ich hatte gestern allen Ernstes ein schlechtes Gewissen, weil ich eine handvoll Kirschen und Skittles gegessen hab.
So langsam muss ich bei mir aufpassen. Sündigen heißt ja nicht gleich, dass alles strengstens verboten ist und ich muss so langsam lernen von der Diät-Ernährung in eine normale, gesunde Ernährung zu switchen ohne große Verzichte... Da ist auch mal ne handvoll Skittles erlaubt. Herrje :D

Übrigens: 3 Tage nach der Kohlsuppen-Diät und bisher keine Spur von einem Jo-Jo-Effekt :)

Diätkalender ansehen, 08 Juni 2016:
684 kcal Fett: 26,17g | Eiw: 63,23g | Kohlh: 49,23g.   Mittagessen: REWE Beste Wahl Delikatess Geflügel-Salami, Eiweißbrot. Abendessen: Apfel, Kühne Rotkohl der Leichte, Knoblauch, Olivenöl, Lidl Rinderminutensteak. Snacks/Sonstiges: Teekanne New York Chai, REWE Beste Wahl Delikatess Geflügel-Salami, Eiweißbrot, REWE Beste Wahl Entrahmte H-Milch 0,3% Fett, Kaffee, Skittles Skittles Fruits. mehr...


Kommentare 
Deswegen sündige ich immer mal wieder ;) Damit das nacher nicht so schwer wird ;) Ich kann mir schon vorstellen, dass das nach der Zeit recht schwer ist und du warst ja wirklich streng mit dir, zumindest in der Zeit in der ich hier bin. Aber Kirschen und Obst sind gute Kohlehydrate, und mal ne handvoll Naschkram macht in der Tat nichts... :) Du machst das schon :) 
08 Jun 16 vom Mitglied: Josie27072010
Aber echt ey! Kirschen!!!!? Bitte genießen! Bin sicher du gewöhnst dich da bald dran, "normal" zu essen, also so, dass du dein erreichtes Gewicht hälst. Und dann kannst du auch ruhig mal die zur verfügung stehenden kalorien für skittles und co. "ausgeben", wenn du Bock drauf hast. Dass man aber immer aufmerksam bleibt und einem bewusst ist, dass man grad Süßkram isst, ist glaub ich für die meisten hier auch sinnvoll!  
08 Jun 16 vom Mitglied: JuliMum
😨😨😨😨😨 
08 Jun 16 vom Mitglied: paulhh1977
Naaah, um die Kirschen geht's mir nicht. Ich liebe Kirschen und Obst ist immer ok. Mich haben gestern irgendwie die Skittles aufgeregt, obwohl das ja nur so ne kleine 45g-Packung ist und ich die nicht mal ganz verdrückt hab. Da spielt einfach das Ego noch eine große Rolle und die Angst, dass ich "rückfällig" werden könnte :) 
08 Jun 16 vom Mitglied: Icasha
😂😂😂😂 - rückfällig - erinnert mich irgendwie an anonyme Alkoholiker 😂😂😂 Ne Icasha, du hast so einen strammen Weg hinter dir, ich schätze mal du hast genügend Disziplin, um dich wieder einzukriegen nach Nascheteien! Denke an deinen Hamburger! Sowas muss und darf drin sein, ohne schlechtes Gewissen, man macht das ja nicht jeden Tag!  
08 Jun 16 vom Mitglied: Josie27072010
Rückfällig ist das richtige Wort. Übergewicht, bei dem ungesundes Essen im Übermaß die Ursache ist, ist nichts anderes als eine Sucht, wenn man so möchte. Wie ein anderer raucht, extrem Sport macht oder bis zum Umfallen arbeitet, um sich 'normal' oder entspannt zu fühlen, essen andere viel. Bei dem Wort Sucht denkt man immer gleich an die Abgründe, aber an sich betitelt man schon dann etwas als Sucht, wenn man es öfter tut oder braucht, um sich gut zu fühlen, als es normal der Fall wäre. Früher hab ich mir nicht nur ein Stück Schoki in den Mund geschoben, sondern gleich die ganze Tafel und genau davor hab ich Angst. Denn das war jahrelang mein Muster und ich lerne erst seit wenigen Monaten in Maßen zu genießen und nicht in Massen :) 
08 Jun 16 vom Mitglied: Icasha
Aaaaaaber, ich hab grad die Skittles-Packung leer gemacht. Passt locker flockig in meinen ETB und du hast ja recht, Josie (übrigens heißt meine Welli-Dame auch Josie, ich komm mir manchmal vor, als würde ich mit meinem Wellensittich reden :D), das darf auch mal sein! :) 
08 Jun 16 vom Mitglied: Icasha
Ich verstehe absolut deine Angst! Rückfällig wird man aber nur dann, wenn man sich non stop etwas verbietet und darunter “leidet“, weil man es doch irgendwie haben will. Dadurch, dass du dir “ungesundes“ Essen doch ein Stück weit entwöhnt hast, schaffst du es auch, angemessene Portionen davon zu essen ohne “Fressanfälle“. :D Wirklich dauerhaften Erfolg hat nur derjenige, der “Ungesundes“ nicht mehr so attraktiv findet und sich zufrieden gibt mit weniger. Aber wenn man schon immer gern süß gegessen hat, wird man nicht mit absoluten Verzicht dauerhaft glücklich und irgendwann überfällt einem der Süßdrang und dann wirds schwierig. Deswegen glaube ich, dass man sich immer mal wieder in Maßen was gönnen soll, dass es nicht plötzlich unkontrolliert wird!:) hab Vertrauen in dir! :) 
08 Jun 16 vom Mitglied: musicat95

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Icasha's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.