MissySwiss's Notizen, 15 Apr 22

Oh oh… ich bin gespannt was Ostern bereit hält. An zwei Tagen sind wir bei der Familie und da gibt es viele Leckereien. Grillen, Ostereier färben mit Kräutern, Osterküchli usw.
Fürs grillen heute habe ich mir etwas bereit gemacht. Ob ich das aber ohne grosse Nachfragerei (möchte nur ungerne über Diäten diskutieren müssen) hinbekomme, weiss ich nicht. Heute vielleicht, bei meiner Familie am Sonntag wird das schwieriger 🙈.

Ich bin erst seit etwas mehr als 2 Monaten dabei und möchte ungerne zwei Riesen Cheatdays einlegen.

Ich drücke alle die Daumen, egal ob „durchziehen“ oder Cheatday(s) geplant sind! Habt eine schöne Zeit und geniesst die Zeit!

Diätkalender ansehen, 15 April 2022:
1188 kcal Fett: 20,78g | Eiw: 94,93g | Kohlh: 154,81g.   Frühstück: Kaffee mit Milch. Mittagessen: Kohlrabi, Möhren, M-Classic Maiskörner, Thomy 0% Fett, Eisbergsalat, Coop Pouletbrust. Abendessen: Milch 1,5%, Sponser Multi Protein, Migros Vollkorn Haferflocken, Flohsamenschalen, Erdbeeren, BCM Cocos Shake. Snacks/Sonstiges: Trimex Türkisch Pfeffer Salmiak Lakritzbonbons, Kaffee mit Milch, Wernli Sablé. mehr...
3177 kcal Bewegung: Apple Health - 24 Stunden. mehr...

11 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Diät ist eh das falsche... gesunde ernährung ist das, was du willst... das kannst du ohne probleme dirchziehen... zudem: einmal mehr essen ist kein problem, kannst dann am nächsten zb am nächsten tag nichts essen (ein mal pro monat oder sogar jede 2. woche an einemtag nichts essen ist sogar gesund, sobald es dann aber mehr wird nicht mehr) zudem: eier haben nicht extrem viele kalorien, wenn du da ein paar hast, ists kein problem... und wie gesagt, einmal darüber ist nicht schlimm... hatte auch schon mal n tag mit mehr als 5000 cal (bier, met und hochprozentiges haben ordentlich etwas drin) 
15 Apr 22 vom Mitglied: ExtraTNT
Natürlich, da hast Du Recht! Aaaaaber… neben der gesund(er)en Ernährung ziehe ich ja auch ein Kaloriendefizit durch, was für mich gleichbedeutend ist mit dem Wort Diät. Ich verstehe Deine Sicht, aber ich bin froh, fällt mir das Defizit gerade leicht und ich habe Sorge, es zu sehr auszureizen, wenn ich dann doch mal über die Strenge schlage. Im Sinne von „jetzt ist es auch egal“… Ich bin noch nicht so „sattelfest“ in der ganzen Thematik, dass ich mir kontrolliertes ausreizen zutraue. Vor mehr als 3 Jahren habe ich diese Ernährung ein gutes Jahr am Stück in mein Leben eingebaut, aber dann der totale Rückfall. Natürlich ist der nicht von einem einzelnen Tag ausgelöst worden sondern nach und nach aufgebaut worden, aber Gewohnheiten und Denkstrukturen von 38 Jahren lösen sich nicht so schnell auf, bzw. werden die guten Gewohnheiten nicht sofort völlig natürlich im Lebensrhythmus, sondern brauchen bei mir immer noch eine gewisse Anstrengung. Leider… 
15 Apr 22 vom Mitglied: MissySwiss
Aber trotzdem Danke! Diesen Spiegel vorgehalten zu bekommen, hilft sehr, die eigenen Strukturen wieder wahrzunehmen! 
15 Apr 22 vom Mitglied: MissySwiss
Das defizit ist auch in einer gesunden ernährung kein problem... bei der diät steht das abnehmen vor der gesundheit... bei der gesunden ernährung die gesundheit... für die gesundheit ist es auch wichtig, dass man sich gut fühlt... man muss halt nur nach ner party oder feiertagen wieder zurück kehren können (wenn man gut kochen kann und am besten noch keto hat, ists sogar recht einfach -> grosse menge mit wenig cal und kaum carbs) hatte heute auch pizza für 3 personen, dazu met, aber wenn man mal mit dem bruder kocht, ist es das wert... die extreme kontrolle einer diät, macht auch, dass man es nicht durchziehen kann(iwie 85% nehmen es in einem jahr wieder zu), bei einer gesunden ernährung ist es im bessten falle so, dass man essen kann, wann man will, was man will, da man eben am liebsten etwas gesundes hat, was lange satt macht... das tracken der cals ist einfach eine gute hilfe... wenn du aber wirklich das problem hast, dass du schnell abrutscht (ein feiertag oder eine party reicht) solltest du ev schauen, woran das liegt (klar, gewohnheit, die sollte sich nach nem monat aber ändern) könnte es für die zukunft einfacher machen... zudem sei dir bewust, you can do it! Sollange man gutes, gesundes essen hinkriegt funktioniert es (und es wird dann mit der zeit immer einfacher, bis man wie oben erwähnt dort ist, wo man essen kann, was man will, wann man will -> der körper möchte gesund sein, wenn man zucker für 2 wochen streicht, wird man ihn nicht mehr wollen, da es an sich eine sucht ist, bei gesunden lebensmitteln ist es anders, da sie wichtig sind...) Again, you can do it! Stay strong 
15 Apr 22 vom Mitglied: ExtraTNT
@ExtraTNT: Spannend was du schreibst, was ich aber nicht verstehe, was ist "met" 🤔 
17 Apr 22 vom Mitglied: LuftundLiebe
Met ist das älteste alkoholische getränk... wurde zwar in indien entdeckt, ist aber vor allem bei den wikinger und kelten bekannt gewesen... Ist wasser, honig und hefe (+ alles mögliche was du sonst noch rein willst an gewürzen und früchten) hat einen ähnlichen alkoholgehalt, wie wein und wird klassischerweise aus einem trinkhorn getrunken (was halt schnell mal bisschen grösser ist 0.3l sind die kleinen, 7l die grössten) zudem kriegst du in valhalla met... 
17 Apr 22 vom Mitglied: ExtraTNT

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


MissySwiss's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.