#veganury🌱
Heute gibt es zum Mittagessen Jackfrikasse , das ist die vegane Variante von Hühnerfrikasse ! An statt Huhn nimmt man Jackfruit und für die Soße Sojacreme, Mandeldrink und Mandelmus !

Diätkalender ansehen, 17 Januar 2021:
1518 kcal Fett: 58,69g | Eiw: 43,09g | Kohlh: 197,86g.   Frühstück: Milfina Butter , Edeka Veganer Aufschnitt, Rügenwalder Mühle Vegane Mühlen Salami Klassisch, Lidl Hass Avocado, Tomaten, GutBio Vegetarische Streichcreme Senf Agave, Bonduelle Frischer Rucola, REWE Bäcker Brötchen . Mittagessen: Gurke (mit Schale), Ener Bio Jackfruit Natur, Maredo Zwiebeln, Satori Basmati-Reis Gekocht, DM Bio Soja Creme Cuisine, Alpro Mandeldrink - Ungesüßt, Alnatura Mandelmus, Gut & Günstig Junge Erbsen, Pilze, Spargel, Rapsöl. mehr...
2247 kcal Bewegung: Google Fit - 24 Stunden. mehr...

97 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 22
Kommentare 
wow ,das sieht aber lecker aus 😏 
17 Jan 21 vom Mitglied: sasha797sieg
Würde die Jackfruit durch Lupinensteak ersetzen, aber sieht super aus ;-) 
17 Jan 21 vom Mitglied: Benvass
Was geht was geht 
17 Jan 21 vom Mitglied: guug6
Wird definitiv mal ausprobiert 👍 
17 Jan 21 vom Mitglied: donna_38
...sieht sehr lecker aus! 🤤😋 Viell. „mutiere“ ich (der tollen Rezeptideen sei Dank) auch noch zur Veganerin! 
17 Jan 21 vom Mitglied: Gustosa2021
Wie schmeckt denn das Jackfruit?? 🙄🙄🐳 
17 Jan 21 vom Mitglied: Portal Wal🐳
@gustuso.....ein Versuch ist es allemal wert! Immerhin ist jeder Einkauf der vegan ist, ein Schritt nach vorne......so zwingt man die Großkonzerne zum umdenken! Ansonsten wäre Nestlé, Rügenwalder mühle oder auch Unilever nicht vorne mit dabei vegetarische oder vegane Produkte zu vermarkten! Natürlich sollte man conviniece food ohnehin selten verwenden, aber man merkt die Kraft die man als Endverbraucher hat!  
17 Jan 21 vom Mitglied: bobo1966
@silvya Jackfruit ist recht Geschmack neutral (leicht säuerlich) aber durch würzen kann man ein leckeres Gericht daraus zubereiten! Fleisch bleibt halt Fleisch und kann vegan nur durch Großkonzerne imitiert werden, anhand vieler chemischer Zutaten! Wer gesund vegan Schnitzel oder burger Patties essen will sollte schnitzel aus seitan machen und Patties aus Bohnen....geht hervorragend wenn man den Bogen raus hat und man hat keine Zusatzstoffe! Werde ich demnächst mal posten  
17 Jan 21 vom Mitglied: bobo1966
Jackfruit hat bei uns leider keiner 😥 und online möchte ich nicht nur eine Dose bestellen... wo kaufst du die denn? 
17 Jan 21 vom Mitglied: karsten.degen
jackfruit gibt es sogar bei dm, rossmann und im Asiamarkt 
17 Jan 21 vom Mitglied: sternspucke
Ich habe jackfruit bei Aldi Nord gekauft und mich eingedeckt....war recht günstig dort! dm hat sie auf jeden Fall auch, aber recht teuer! Wenn es einen Asia Markt in der Nähe gibt dann dort schauen, aber aufpassen das es junge Jackfruit ist denn die andere ist reif und süß....für Süßspeisen!  
17 Jan 21 vom Mitglied: bobo1966
Die Patty's will ich sehen😁👍 
17 Jan 21 vom Mitglied: jimmuly
Beim Rewe, Alnatura und größeren Bioläden gibt's fast immer Jackfruit 👍🏼 beim DM übrigens auch 😊 
17 Jan 21 vom Mitglied: ~Käferchen~
Das mit der "Jackfruit" ist mir ja noch ein Rätsel. Bisher habe ich es noch nicht geschafft die auch nur annähernd schmackhaft zuzubereiten. Landete jedesmal in der grünen Tonne.  
18 Jan 21 vom Mitglied: wovvbagger
@wovvbagger ich würde mich nicht darauf versteifen ein Produkt zu nehmen das mir nicht zusagt! Es gibt immerhin genug Alternativen! Sonnenblumenhack, Tofu, Seitan, Linsen, Erbsen, Bohnen, Granulat.....man muss den Bogen etwas rausbekommen mit Gewürzen und Konsistentz! Aus Seitan kann man z.b. Super schnitzel machen und aus kidneybohnen super Burger Patties  
18 Jan 21 vom Mitglied: bobo1966
Magst vllt jetzt schon schreiben, wie du die kidney Bohnen Patties machst? Glg  
18 Jan 21 vom Mitglied: jimmuly
Sieht ja mega lecker aus 🤤🥰 
18 Jan 21 vom Mitglied: schanettl
@jimully ich nehme kidneybohnen aus der Dose und zerkleiner sie mit dem mixer oder Gabel (geht auch) Dann lasse ich Zwiebel und Knoblauch in der Pfanne mit Öl aus und mische sie dann unter! Gewürzt wird mit etwas Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Curmin, Rauchpaprika und ein Schuß Sojasauce! Man kann auch gehackte pilze mit abraten und untermengen! Auch Petersilie kommt sehr gut! Zum binden nehme ich Paniermehl und Haferflocken oder man macht mit gemahlenen Leinsamen und etwas Wasser Leinei. Alles gut vermengen und kaltstellen bis es gut bindet...... Danach zu Patties formen und in etwas Öl anbraten!  
18 Jan 21 vom Mitglied: bobo1966
@Bobo1966: Ich pflichte dir auf jeden Fall bei. Eine vegetarische oder gar vegane Ernährung ist gut für das Klima und für das Wohl der Tiere. Auch der Gesundheit tut der Fleischverzicht gut, wenn man es richtig macht und auf eine ausreichende Vitalstoffversorgung achtet, damit es nicht zur Mangelversorgung kommt. Ich esse sehr wenig Fleisch und wenn achte ich beim Fleischkonsum sehr auf Qualität und esse auch kein Convenience-Food, jedoch bin ich noch ein „Greenhorn“ was die rein vegane Ernährung betrifft. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und hole mir gern durch deine/eure Rezepte Anregungen! 
19 Jan 21 vom Mitglied: Gustosa2021
Ich finde es auch super zumindest ein paar Mal die Woche vegetarische oder vegane Gerichte einzubauen. Es muss ja nicht gleich immer vollständig sein. Was ich allerdings finde ist, dass viele nicht darauf achten welche ökologischen Fußabdruck die Ersatzprodukte hinterlassen. Denn nur die vegane Alternative des Veganismus wegen kann auch nicht der richtige Weg sein, wenn die Alternative die Natur auf andere Weise schädigt. Essen sieht übrigens lecker aus 😋 bei mir gabs heute auch vegane Wirsingkörbchen. 
19 Jan 21 vom Mitglied: ~Käferchen~

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


bobo1966's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.