Mal ne Frage: ich hab hier öfters mal auf Gerichten diese Hefeflocken gesehen. Ist das nur als nettes topping gedacht oder bringen die irgend einen Mehrwert? Also Ballaststoffe oder Proteine oder so?
Und falls ja, schmecken die und wie kann man die verwenden? Danke schon mal an die Küchenprofis.
Gleichzeitig eine andere Frage... ich habe mich an sesammuß versucht. Muss das in den Kühlschrank wenn es offen ist? Nur weil es dann so fest wird.
Nochmal danke ☺️

Diätkalender ansehen, 21 Juli 2020:
1725 kcal Bewegung: Fitbit - 24 Stunden. mehr...


Kommentare 
Ich hab keine Lösung auf deine Fragen. Aber sesammus hört sich ja mal super interessant an. Rezept? 😋 
12 Aug 20 vom Mitglied: Mareenchen88
Also hab ich nicht selber gemacht, sondern so ein pures gekauft. Was wirklich nur aus sesam besteht. Hab sonst immer nur Erdnuss gehabt. Aber sesam ist auch ganz nett, so für Soßen und Suppen etc.  
12 Aug 20 vom Mitglied: elde03
Hefe Flocken haben einen hohen Naehrwert, unter anderem Vit. B, die Flocken werden von Vegetariern gern als Kaeseersatz in Rezepten benutzt. Sesammus (Tahine) hab ich immer im Haus, es wird u. a. zwingend fuer eigenes Hummus benötigt. Nein, es haelt auch ausserhalb vom Kuehlschrank lange, da sich das Oel auch oben absetzt. In der arab. Kueche ist es taeglich im Einsatz, besonders auch f. d. suessen Dinge...  
19 Aug 20 vom Mitglied: Bunte Teller
https://www.cosmopolitan.de/tahin-sesammus-6-gruende-warum-tahin-gut-fuer-dich-ist-80712.html 
19 Aug 20 vom Mitglied: Bunte Teller
Hey super vielen Dank für deine Antwort. Dann kommt das Glas auf jedenfall wieder aus dem Kühlschrank, das wird da einfach zu fest. Vielleicht probier ich dann auch mal hefeflocken aus.  
19 Aug 20 vom Mitglied: elde03
Nix zu danken, die Tuerken hier mischen eine Portion Sesammus mit der gleichen Menge Grape-Melasse (das ist 'ne Art Weintraubensirup) - dann nutzen sie es alternativ zu Nutella 😆 Ist zwar kein Abnehmtipp, das ist Nutella aber auch nicht 😜 
19 Aug 20 vom Mitglied: Bunte Teller
Mh 🤔 das klingt ja auch interessant. Nochmal zu den Hefeflocken... weißt du ob die dann auch geschmacklich mit Käse vergleichbar sind? Oder hat es überhaupt einen Eigengeschmack?  
19 Aug 20 vom Mitglied: elde03
Ich hab die Hefeflocken bislang eher als Wuerzmittel eingesetzt, eine Kaesesauce erst einmal damit probiert. Versuch mal im Netz mit dem topic vegetarisch/vegan/Hefeflocken Rezepte zu finden?  
19 Aug 20 vom Mitglied: Bunte Teller
Klar, die Flocken haben einen etwas salzig-hefigen Geschmack in pikanter Richtung. Man kann mit ihnen eine Alternative Kaesekruste beim Ueberbacken erzeugen.  
19 Aug 20 vom Mitglied: Bunte Teller
Wow das klingt doch echt ganz gut. Dann geh ich mal auf die Suche. Danke! 
20 Aug 20 vom Mitglied: elde03
Eben gesehn, mit Hefeflocken: https://www.smarticular.net/veganer-schmelzkaese-selber-machen-rezept-ersatz/ 
17 Okt 20 vom Mitglied: Bunte Teller
Äh jetzt hab ich mal eine andere Frage zu dem „folgen“ Bekomme ich dann immer eine Email wenn jemand was von denen schreibt und kann man das einstellen? Weil emails brauch ich nicht noch mehr🥴 
17 Okt 20 vom Mitglied: elde03

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


elde03's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.