So jetzt auch von mir mal eine Frage an die Leute die sich auskennen. Ich achte nicht sonderlich auf Makros oder Ähnliches, ich versuche einfach weniger zu essen und versuche mich ein bisschen an Sport. Da mein Freund versucht Muskeln aufzubauen machen wir in letzter Zeit immer mal zusammen ein kleines Workout. Und viel Eiweiß ist ja wichtig für den Muskelaufbau. Ich versuche dann auch mehr Eiweiß zu mir zu nehmen, weil mehr Muskeln ja auch mehr verbrennen. Jetzt frag ich mich ob das irgendwie kontra produktiv für die Abnahme ist und eher Masse aufbaut? Also was mach ich? Danke schon mal für Tipps
63,5 kg Bisher verloren: 10,5 kg.    Still to go: 12,5 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 06 Juli 2020:
1870 kcal Bewegung: Fitbit - 24 Stunden. mehr...
Zunahme von 0,1 kg pro Woche


Kommentare 
Also bin mir nicht ganz sicher ob ich die Muskeln mit Eiweiß füttern soll, damit sie wachsen oder lieber nach dem Sport nix damit auch mal was von den Reserven verbrannt wird. Hoffe man versteht was ich meine. Ist natürlich alles laienhaft zusammen gesponnen. 😬 
06 Jul 20 vom Mitglied: elde03
Die Muskeln können auch im Defizit wacvhsen, so weit ich weiß - ist aber wesentlich schwerer. Wichtig ist Eiweis aber aufjedenfall, damit deine Muskeln nicht abgebaut werden, während du im Defizit bist. Und solltest du der Typ sein, der auch im Defizit Muskeln abbaut, ist das doch super, das Fett schrumpft trotzdem, der Körper strafft sich. Die Zahl auf der Waage bleibt vllt. gleich oder geht langsamer runter, aber wenn du 1 kg Fett verlierst und 1 Kg Muskeln gewinnst (mal ganz platt gesagt) - glaub mir das sieht man ;) 
06 Jul 20 vom Mitglied: Alice_im_Wunderland
Ah super danke für die Antwort. Das heißt man füttert die Muskeln mit Eiweiß damit man nicht die Muskeln abbaut beim abnehmen sondern tatsächlich dann auch das Fett. Ich hatte irgendwie Angst das ich mich eher anfütter anstatt dünner zu werden 🤷‍♀️ 
06 Jul 20 vom Mitglied: elde03

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


elde03's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.