qallentina12's Notizen, 19 Mrz 19

Hy! Ich kann nicht regelmäßig einen Kalorien Defizit aufrecht erhalten oder weniger Kohlenhydrate zu essen. Grund: Spätestens nach 3 Tagen nimmt meine Schlafqualität ab. Z.b. liege ich manchmal wach bis 5 Uhr morgens oder ich wache nachts auf und kann nicht schlafen. Auch habe ich das Gefühl ich stehe unter Strom die ganze Zeit. Als Teenager habe ich nie viel gegessen, daher verstehe ich nicht wieso mein Körper auf einmal so reagiert.
Hat jemand von euch dieselben Erfahrungen gemacht? Was tut ihr dagegen?

Diätkalender ansehen, 19 März 2019:
1320 kcal Fett: 71,49g | Eiw: 44,66g | Kohlh: 126,99g.   Frühstück: Alnatura Agaven Dicksaft, Milbona Joghurt Mild 3,5% Fett, Banane, Kaffee, Heidelbeeren, Chia-Samen. Mittagessen: Rote Paprika, Gekochtes Ei, Grünländer Käsewürfel Mild & Nussig, Grüne Oliven, Bäckerkrönung Gersterbrot, Frischkäse. Abendessen: Frischkäse, Finn Crisp Original Roggenvollkornknäcke, Sol&Mar Gazpacho. Snacks/Sonstiges: Lidl Pistazien, TiP H-Vollmilch 3,5%, Almighurt Erdbeere. mehr...


Kommentare 
Dann nicht so hart Diäten. Langsam an das Defizitziel ran tasten. Ich trinke mir bei Hungergefühl gerne eine Tasse Gemüsebrühe. Die sättigt mich immer ganz gut (zumindest für einige Zeit) und ich kann die Zeit zur nächsten Mahlzeit damit gut überbrücken. Zudem hat sie so gut wie keine Kalorien. 
19 Mrz 19 vom Mitglied: Dirk aus EN
hast du mal versucht abends eine gute Portion Eiweiß zu essen? Das sättigt lange. 
19 Mrz 19 vom Mitglied: sternspucke
Versuch mal kurz vorm Schlafen gehen etwas mit viel Proteine zu essen, zum Beispiel etwas Brot mit viel Hänchenbrust oder noch besser ungessüsten Joghurt/Quark. Dadurch wirst du viel besser schlafen können, und das extra-Eiweiß kurbelt dazu noch im Schlaf die Fettverbrennung an ;-) 
19 Mrz 19 vom Mitglied: Vale0099
Ich denke nicht, dass das im Allgemeinen an die Kohlenhydrate liegt, sondern speziell an Zuckerentzug. Bei mir hatte ich auch nach ein paar Tagen Schlafstörungen. Da gilt es nur durchzuhalten und den raffinierten Zucker weglassen, dann lassen auch die Entzugserscheinungen nach. Ansonsten sind gute Kohlenhydrate nix schlimmes und müssen auch nicht auf Teufel komm raus weggelassen werden. Nichts spricht gegen eine gute Vollkornschnitte. :-) 
19 Mrz 19 vom Mitglied: maddytepunkt
Du solltest dich nicht so unter Druck setzen... je mehr du dich reinsteigerst in den Gedanken:“ich MUSS jetzt abnehmen..“ desto mehr stresst du dich selbst. Und den Ratschläge der anderen stimme ich zu. Das kann sehr gut an den Entzugserscheinungen liegen, der Körper braucht Zeit, um sich umzustellen! 
20 Mrz 19 vom Mitglied: Janotte
Guten Morgen, Grundsätzlich hält Hunger einen wach. Ein Urinstinkt damit wir nicht verhungern. Dein Körper versorgt dich mit Energie damit du noch weiter jagen und sammeln kannst. Und wenn das eintritt bist du halt wach. 🤷‍♂️ Versuche dir vorm schlafen gehen noch mal ein kleines Betthupferl vorzubereiten. Entweder fettreiche Quellen oder Eiweiße. Perfekt finde ich dazu Avocado 🥑, schmeckt mir nicht so gut hat aber wundervolle fette und macht satt. Oder ich mache das in Form von einem eiweißreichen essen. Zum Beispiel Magerquark mit zerhackten Mandeln und Sprudelwasser. Ich mach diese so flüssig das ich es trinken kann. Der Magen ist dann gefüllt . Das Sättigungshormon im Magen sagt ich bin satt. Und du kannst dich beruhigt schlafen legen. Und dein Körper hat genug Energie für die Nacht . Wenn du schlecht schläfst kannst du auch schlecht Gewicht reduzieren. Vielleicht hilft es ja , liebe Grüße 
20 Mrz 19 vom Mitglied: Spahrtakus

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


qallentina12's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.