Krümel 2022's Notizen, 30 Aug 17

Guten Morgen Ihr Lieben, ich notiere momentan keine Mahlzeiten, da ich ja diesen 4-Wochen-Plan von EoK habe und dort alles bereits berechnet ist. Heute ist Tag 2 und ich muss sagen, was es gestern gab war lecker. Zum Frühstück gab es leider nur einen Apfel, aber das lag daran, dass um 5.30 Uhr die Sirene ging und wir zu einem Einsatz raus mussten. Na da konnte ich mir grad noch meinen Apfel schnappen. Mit viel Wasser und Tee habe ich es aber bis zum Mittag geschafft. Dann gab es Ofengemüse mit vielen Kräutern und einem selbst gemachten Chiliöl. Nebenbei bemerkt macht man sämtliche Mahlzeiten selbst, nix aus der Kühltruhe oder ähnliches. Zum Abendbrot dann Hähnchenbrust mit Pesto und Parmesan überbacken. Ebenfalls sehr lecker. In diesem Sinne allen einen schönen Tag!


Kommentare 
Was genau ist denn nun in dem Plan? Bestimmte Regeln was die Anzahl der Mahlzeiten oder die Verteilung der Makros und zu welchen Zeiten betrifft? Dass man möglich selbst kocht ist für eine gute Ernährung ja eigentlich selbstredend. 
30 Aug 17 vom Mitglied: Cocktailnase
Es gibt für vier Wochen täglich 3 Mahlzeiten. Frühstück, Mittag, Abendessen. Für jede Mahlzeit ein Rezept und Zubereitungsanleitung. Dazu einen Einkaufszettel für jede Woche und nützliche Tipps und Tricks für Heißhunger etc. Zusätzlich bekommt man eine Freischaltung für eine "geheime" Facebookgruppe in der bislang ein reger Austausch herrscht. Schirmherr der ganzen Sache ist Alexander Grimme, der bislang jeden Kommentar und jeden Post bei FB kommentiert. Ich bin jetzt bei Tag 3 und fühle mich super. Ich stehe jetzt zwar viel in der Küche, da jede Mahlzeit einige Zubereitungszeit hat und tatsächlich alles frisch gekocht wird aber das macht sogar Spaß. Die Rezepte sind auch bürotauglich. Vorkochen und nächsten Tag einfach aufwärmen.  
31 Aug 17 vom Mitglied: Krümel 2022
Hm ... Mir fehlt etwas die "Hilfe zur Selbsthilfe". Das Lernen. Was passiert wenn nach 4 Wochen keine Rezepte mehr vorgegeben werden? 
31 Aug 17 vom Mitglied: Cocktailnase
Es gibt von dem Alexander auch Kochbücher. Außerdem stellt er in der FB-Gruppe Rezepte vor. Ich finde das so erst einmal nicht schlecht. Ich habe in der Zwischenzeit gelernt, dass man aus frischen gesunden Zutaten mit den entsprechenden Gewürzen einige leckere Sachen zaubern kann. Für mich ist das bereits jetzt eine Hilfe, weil ich vorher zwar auch gekocht habe aber nicht so abwechslungsreich. Da habe ich dann eben eine Suppe gekocht, die für 7 Tage gereicht hat und habe dann auch 7 Tage hintereinander diese Suppe gegessen. Na und zum Abendbrot gab es auch sehr oft das Gleiche. Jetzt bin ich bei Tag 4 und es gab bis jetzt zu jeder Mahlzeit etwas anderes. Wenn ich nach 4 Wochen immer noch so begeistert bin von diesem Konzept, ist es sicher ein Leichtes, sich selber einen Wochenplan zusammen zu stellen.  
01 Sep 17 vom Mitglied: Krümel 2022
Klingt für mich nach einer gut durchdachten Hilfe soweit...kannst ja mal die Mahlzeiten als Bild einstellen...toi toi toi 👍 
01 Sep 17 vom Mitglied: Viviace
Ja klingt gut als Einstig ja. Und mit der Ernährung beschäftigen muss man sich eh. 
01 Sep 17 vom Mitglied: Cocktailnase

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Krümel 2022's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.