Cocktailnase's Notizen, 06 Jun 17

Im Großen und Ganzen laufe ich jetzt fast 3 Wochen nicht. Der Fußspezialist am Freitag hat aber zum Glück auch nichts weiter festgestellt nach dem Röntgen und wie schon der der erste Doc eine Stressreaktion oder Überlastung bescheinigt. Heißt erstmal Tabletten gegen Schmerz und Entzündung nehmen. Ich darf "schmeradaptiert" laufen. Das habe ich dann am Samstag getan. Ich hatte nämlich einen gesponsorten Startplatz zum 10km Wettkampf vom Trainer. Mit "adaptierten" Schmerzen, mit der vorangegangen Laufpause und bei schwüler Hitze am Nachmittag habe ich das "Ding" mit über 10 Minuten mehr als meine Bestzeit und schlechtestem Ergebnis ever gefinisht. Nicht die weiseste meiner Entscheidungen.

12 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 35
Kommentare 
Ohje... das klingt nicht gut. Was hast du denn mit deinem Fuß? Schon ihn lieber - wenn nötig... 
06 Jun 17 vom Mitglied: Ismelda
liebe Cockie, bitte vernünftig bleiben und Geduld haben...  
06 Jun 17 vom Mitglied: Reisefigur
Hast du mal was von MSM gehört? Das könnte dir eventuell helfen.  
06 Jun 17 vom Mitglied: Wolfselfe
Ja schonung, auch wenn Du im Zusammenhang mit Laufen dieses nicht magst...ich auch nicht! 
06 Jun 17 vom Mitglied: marcothebrain
Du meinst Kurznachrichen Wolfselfe? SMS? 
06 Jun 17 vom Mitglied: marcothebrain
MSM? So hieß das Gymnasium, das ich besucht habe :-) ... ich glaube du hast das schon geschrieben Wölfchen, hab's vergessen 
06 Jun 17 vom Mitglied: Cocktailnase
Marco: ich meinte schon MSM (steht für Methylsulfonylmethan) Das ist eine Schwefelverbindung, die der Körper auch selbst herstellen kann. Man kann sie als Nahrungsergänzung bekommen (z.B. Apotheke oder Makana (das für Tiere hat die gleiche Qualität, ist aber günstiger). Es hilft insbesondere bei Muskel- udn Gelenkbeschwerden.  
06 Jun 17 vom Mitglied: Wolfselfe
Cocki: Ne, mit der Schule hat das nix zu tun ;) Ich nehme das Zeug für meine Knie - ist super. Schmeckt nur etwas bitter (1/2TL auf 150g Fruchtjoghurt lassen sich aber gut vertilgen :) ) 
06 Jun 17 vom Mitglied: Wolfselfe
Habs gegoogelt. Merke ich mir mal. Ich habe jetzt schon mit der Medikeule begonnen. Ich denke dass mache ich jetzt zuende und mische nicht aber vielleicht ist das mal was was man testen kann. Danke. 
06 Jun 17 vom Mitglied: Cocktailnase
Kann man das beim Arzt messen lassen?  
06 Jun 17 vom Mitglied: marcothebrain
Hab gerade nachgelesen was das ist...da kann man doch auch Streichhölzer lutschen.  
06 Jun 17 vom Mitglied: marcothebrain
Cocki: Würde ich auch so machen oder mit dem Doc besprechen. // Marco: Würde ich mal beim Doc nachfragen, ob es dafür einen Test gibt oder ob das im normalen Blutbild schon mit geprüft wird. Ich nehme das kurweise (3 Monate nehmen, 6 Wochen mindst. Pause). Dabei nehme ich es noch nicht mal täglich, weil ich da echt schlampig bin, merke aber dennoch eine Besserung. Das Knie knurpst nicht mehr so rum und moppert auch nicht mehr.  
06 Jun 17 vom Mitglied: Wolfselfe
Wenn du auf die Zusatzstoffe der Streichhölzer stehst, sicherlich ;) Es ist letztendlich nix anderes, als wenn du Magnesium, Zink, Eisen, Calcium oder sowas zusätzlich zu dir nimmst.  
06 Jun 17 vom Mitglied: Wolfselfe
Ist wohl auch bei Alergien ein Mittel 
06 Jun 17 vom Mitglied: marcothebrain
... ja genau. Wahrscheinlich decke ich das mit der normalen Ernährung ab. Aber wer rechnet schon ständig aus ob keine Stoffe zu kurz kommen. Wenn sich solche Wehwehchen häufen sicher eine Möglichkeit, dass etwas mangelt. 
06 Jun 17 vom Mitglied: Cocktailnase
Aber wenn man sich ausgewogen ernährt, sollte man doch eigentlich genug an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen zu sich nehmen....? 
06 Jun 17 vom Mitglied: Viviace
Meine Hunde bekommen so etwas 2x im Jahr als 28 Tage Kur... wegen lockerer Kniescheiben bei kleinen Rassen... Sind auch "nur" Spurenelemente zum Aufbau von Gelenkknorpel, Bändern, Sehnen und Knochen... WIRKT SUPER!!! Für Hunde heißt das Arthrotab von astoral... 
06 Jun 17 vom Mitglied: Claudia2305
Normalerweise sollte man schon alles abdecken, wenn man sich ausgewogen ernährt. Der Haken ist halt nur, dass nicht alle Lebensmittel immer das Gleiche an Mineralien etc. beinhalten. Der andere Punkt ist der, dass jeder Körper individuell arbeitet und eine unterschiedliche Menge an Mineralien, Spurenelementen etc. aus der Nahrung herauslösen kann. Das ist auch nicht bei jedem Menschen gleich. Auch braucht der Körper nicht zu jedem Zeitpunkt die gleiche Menge an Mineralien etc. Daher kann es schon zu einer Unterdeckung kommen, obwohl man sich ausgewogen ernährt.  
06 Jun 17 vom Mitglied: Wolfselfe
Meine Freundin zum Beispiel hat eine Verschiebung in Bezug auf Melantonin-Produktion im Körper, obwohl sie sich ausgewogen ernährt. Da ist irgendwann mal was durcheinander gekommen, was sie jetzt durch eine zeitweise zusätzliche Aufnahme von Melantonin wieder ins Lot bringt.  
06 Jun 17 vom Mitglied: Wolfselfe
Wuff :-) ... na ich denke mal bei mir ist es nicht durch einen Mangel hervorgerufen worden sonder eher durch zu viel ... Laufen oder sogar NUR durch den Versuch am Laufstil etwas anzupassen 
06 Jun 17 vom Mitglied: Cocktailnase

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Cocktailnase's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.