Cocktailnase's Notizen, 18 Okt 16

Mit meinem Rücken sieht es ähnlich aus wie gestern. Ich habe gestern alles getan was lindert. Viele Schritte da das Gesitze im Büro das denkbar schlechteste ist. Da das Auto eh in der Werkstatt ist habe ich so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Bin einen Teil der Strecke heim zu Fuß gegangen. Ebenso am Abend ins Studio zum Saunieren und zurück. Allein da kamen schon 19000 Schritte bei zusammen. Vor dem Schlafen hab ich dann noch Schmerz Wärme-Creme aufgetragen. Hat zunächst angenehm gewärmt. Bis ich nachts um 1:30 Uhr aufgewacht bin und dachte ich verbrenne. Boah hat die eingeheizt. Bin dann irgendwann eingeschlafen. Beim Duschen wurde ich wieder an die Salbe dort am Rücken erinnert ;-).

Apropos Schritte. Vielleicht ein kleiner allgemeiner Appell. Ich habe die letzten Tage mal aus Interesse kontrolliert wie viele es so werden. Mein Fazit:
Wenn man ansonsten rein keinen Sport macht sind 10000 Schritte keine Bewegung die man als Sport zählen könnte. Das ist Überlebensminimum! Ich komme locker auf 7000-9000 (ohne jeglichen Sport gemessen), habe keine Kinder, keinen Hund, keinen großen Haushalt (bei der Hausarbeit auch nicht nicht gemessen) und einen Bürojob (dort nur gemessen wenn ich dran gedacht habe).
Jetzt erst mal wieder das Sitzen hier überstehen. Ob ich noch einen Hauch Salbe wagen soll?


Kommentare 
Hast du Finalgon genommen? Die starke davon heizt kräftig ein. Die habe ich mir mal auf die Füße geschmiert im Winter, als ich noch gependelt bin und ständig mit kalten Füßen am Bahngleis stand - war BW denkbar schlechte Idee, diese Zweckentfremdung 😂😈 Aber mutig mit nem Hexenschuss noch so weit zu Fuß zu gehen. Ich glaube ich hätte Angst, das irgendwann nix mehr geht! Geh doch zum Arzt und lass dir ne Spritze verpassen? Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung!  
18 Okt 16 vom Mitglied: Josie27072010
ABC Salbe. Nee aber Gehen ist die "Position" wo es echt am erträglichsten. Hab eher Angst nicht mehr hoch zu kommen wenn ich sitze oder liege :-). Mein Mann war aber auch dabei. Ob er mich hätte aber tragen können? Er hat grad "Nacken" und generell "Rücken" ;-)  
18 Okt 16 vom Mitglied: Cocktailnase
Wenn ich "Rücken" habe hilft auch viel gehen und stehen am besten. Manchmal muss es auch ein paar Tage Schmerztabletten sein und solche wundervolle Salbenerlebnisse habe ich auch schon hehabt, die sind toll! :-) Was die Schritte angeht hast Du sicher recht, 10000 sollte der normale "verbrauch" sein, dann kann man noch Aktivität dazu rechnen. Hatte ja massive Rückenprobleme früher, war skeptisch und hatte Angst das ich beim Laufen Schwierigkeiten bekomme. Das Gegenteil ist der Fall, meine Muskulatur ist entsprechend gestärkt das ich da immer weniger AUA habe weil die WS entlastet ist. Solche "Unfälle" wie Du gerade spürst habe ich trotzdem manchmal, sind dann doofe Bewegungen oder dummes heben von Schwerem die Ursache. Gute Besserung! 
18 Okt 16 vom Mitglied: marcothebrain
Bei mir kommt dann immer das "Kirschkernkissen" zum Einsatz. Das kann ich auch in der Mikrowelle in der Büroküche prima "nachladen". Und im Bett oder auf der Couch leg ich mich drauf. Rotlichtlampe macht auch was her... Ich habe meine Schritte noch nie gezählt. Aber meinst Du, man kommt als Bürohengst (oder -stute) echt über 3000 Schritte? Ich glaube, ich muss doch mal messen... 
18 Okt 16 vom Mitglied: stolfat
... jo ich schon. Einkaufen kommt schon was zusammen oder mal eben in den Ort ... vom Parkplatz an den Schreibtisch ... das läppert sich. War selbst erstaunt weil immer dieses 10000er Ziel kursiert neugierig. Kirschkerne ... gute Idee. Haben hier ne Mikrowelle. Mal in der Pause zu Real oder die Apotheke dort schluffen. 
18 Okt 16 vom Mitglied: Cocktailnase
Wärme, Tapen und passend dosiertes Gehen finde ich auch gut bei Rückenschmerzen. Ich komme im Alltag man gerade auf 4.000 Schritte am Tag (ohne Hunderunden). Zwischen 7.000 und 10.000 Schritte am Tag sollen das Optimum sein, um das Herzkreislaufsystem stabil zu halten, wie ich mal gelesen habe. Ich denke, daher rührt dieser allg. Zielwert für die Alltagsbewegung, den viele ja nicht mal schaffen dank der hauptsächlichen Sitztätigkeit im Büro :/ (ich ja auch) 
18 Okt 16 vom Mitglied: Wolfselfe
Cocki: Gute Besserung - hoffentlich bist du mit dem Thema bald durch!  
18 Okt 16 vom Mitglied: Wolfselfe
Solche Muskelverspannungen hatte ich zum Glück noch nie, kommt wahrscheinlich noch, dir gute Besserung. LG  
18 Okt 16 vom Mitglied: golfdriver911
Oh Kirschkerne mmhh tun gut :-) 
18 Okt 16 vom Mitglied: Cocktailnase
Hast Du eins gekauft? In Mikrowelle warm gemacht und in den Rücken gepackt? 
18 Okt 16 vom Mitglied: stolfat
Oh je,oh je, wirklich nur Verspannung? So hat es mit meiner Bandscheibe damals auch angefangen :( Hoffe sie ist es nicht!!! Wärme, wärme, wärme !!! Die Weltgesundheitsbehörde empfiehlt 8000 Schritte am Tag! Gute Besserung!!! 
18 Okt 16 vom Mitglied: Schalkerin1904
Ganz genau Stolfat ... und nebenbei etwa 3200 Schritte gemacht 
18 Okt 16 vom Mitglied: Cocktailnase
Also, an nem ganz schlunzig fiesen Regenherbsttag komm ich ohne Gassi nicht über 5000.. Ausser ich mach ne Tanzeinlage. Ich fahr halt immer mit dem Rad einkaufen etc. Im Sommer sind es mehr, alleine beim Giessen etc.  
18 Okt 16 vom Mitglied: xVax
Für 8000 Schritte muss ich btw mit dem Hund ne Stunde stracks durchlaufen. 😮 
18 Okt 16 vom Mitglied: xVax
Ja passt doch in Summe. Und Radfahren kommt oben drauf. 
18 Okt 16 vom Mitglied: Cocktailnase
... Massagetermin ergattert 😊 
18 Okt 16 vom Mitglied: Cocktailnase

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Cocktailnase's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.