Dienstagmorgengedanke: Um das achtsame, bewusste Essen zu verinnerlichen, muss ich mehrmals täglich reflektieren und in mich hineinhorchen, damit ich bzw. mein Essverhalten nicht wieder in Kopflosigkeit mündet.

40 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
DU packst das, es hat keiner behauptet es würde isch von alleine erledigen 
21 Dez 21 vom Mitglied: Rockabilly_Hilbi
Danke für den Tipp, Barbara! 🙃  
21 Dez 21 vom Mitglied: kittie.
Billy, dass es ein steiniger Prozess mit Auf und Abs wird, war mir von Beginn an klar. Auch, dass sich die Diätgedanken nicht einfach so in Luft auflösen. Das ist Arbeit (Selfcare und so) 🤗 
21 Dez 21 vom Mitglied: kittie.
für mich den ganzen Tag kein Problem. Bis abends. Zuhause. Auf der Couch... 🤦🏼‍♂️ 
21 Dez 21 vom Mitglied: 🥨_budderbrezel
Ich habe eher an stressigen Arbeitstagen ein Problem damit.. missachte mein Hungergefühl, denke 'diese eine Sache mache ich erst noch' und am Ende bin ich so unterzuckert, dass ich schnell Schokoriegel und Co futtere. Schnelle Energie - brauche ich in dem Moment, aber soweit mag ich es eigentlich nicht kommen lassen. Deshalb - immer mal kurze Päuschen machen und mal nen Apfel/Joghurt/Knäckebrot-Snack essen zwischendurch. 
22 Dez 21 vom Mitglied: kittie.
Mein Tipp wäre, dass du für den Süßhunger immer was vorbereitet hast. Ich hab immer Bananenbrot oder (Apfel-)Kuchen im Tiefkühler. Milchprodukte (oder Milchersatzprodukte) mit Flavour-Drops und Gedöne nach Wahl (Beeren (Himbeeren und Blaubeeren haben wenig Zucker), Nüsse, Samen, Haferflocken, ... sind für mich inzwischen ein Naschi. Ich süße alles mit Xylith und Erythrit. Wichtig ist, dass man einmal von der Zuckersucht weg kommt. Ich hab leider neulich an einer Milchschnitte geleckt und bin jetzt wieder voll auf Kinderprodukte 😭. Es ist einfach schwierig. 
22 Dez 21 vom Mitglied: _Jahna_
Danke für die Tips, Jahna. Ich sollte echt immer was dabei haben und dann frühzeitig auf meinen Hunger reagieren. (: Als zuckersüchtig würde ich mich nicht bezeichnen.. ich verbiete mir die 0815-Süßigkeiten nicht (liegen bei der Arbeit oder auch in der WG rum, ich kaufe sowas eher selten), habe davon aber auch schnell genug. Einiges mag ich auch gar nicht mehr. Würde ich diese Lebensmittel als schlecht ansehen, mir verbieten, käme irgendwann der Superjieper, das große Fressen, und die letzten Wochen nachzuholen und da wäre dann kein Genuss und keine Achtsamkeit mehr weit und breit.  
22 Dez 21 vom Mitglied: kittie.
Ach, das ist doch super!! Das macht so vieles leichter. Dann drücke ich die Daumen fürs diszipliniert sein und immer was zu essen dabei haben 🤗 
22 Dez 21 vom Mitglied: _Jahna_
Huhu Kittie, ich Denke an Dich! 🙋🏻‍♀️ 
12 Jan 22 vom Mitglied: leezah79

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


kittie.'s Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.