Negative Glaubenssätze, sind wie platte Reifen. Du kommst nicht voran, bis du sie wechselst“.

Habt ihr welche?

Diätkalender ansehen, 04 März 2018:
1113 kcal Fett: 93,52g | Eiw: 63,52g | Kohlh: 3,51g.   Frühstück: Gekochtes Ei, Bulletproof Coffee. Mittagessen: REWE Wiener Würstchen, Speckwürfel. Abendessen: Hühnerkeule Fleisch und Haut. Snacks/Sonstiges: Lindt Schokolade 90%. mehr...

29 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Nein, viel Positives! 
04 Mrz 18 vom Mitglied: Casimir123
Nein. Da fällt mir nix ein ☺ 
04 Mrz 18 vom Mitglied: Metalmaus123
Das ist ein wahrer Satz. Ich arbeite für mich seit langem mit positiven Affirmationen. Und mir hilft es. Es dauert eine ganze Weile, bis der alte von Kindheit an eingetrichterte Mist überschrieben ist. Ich bin immer noch im Prozess, aber ich sehe Wirkung. 
04 Mrz 18 vom Mitglied: Sofianimmtab
Unverbesserlicher Optimist... 😁 
04 Mrz 18 vom Mitglied: ernie mit nem B
Das ist nicht einfach. Man hat so viel negatives um sich rum und wird damit konfrontiert. Ich versuche jeden Tag positiv zu starten. Gebe jeden Tag die Chance positiv anzufangen. Mit nachtwandelnden Kindern und Schlafmangel nicht so einfach. Nehme nix mit ins Bett was mich ärgert. Kläre es noch abends oder sage mir es wird sich auflösen in positives. 😊🍀🐞☀ 
05 Mrz 18 vom Mitglied: Flower*78
@Ruana wie Du nur auf platte Reifen gekommen bist.  
05 Mrz 18 vom Mitglied: Batumi
@Sofia...ich bin leider mit so einer negativen Affirmation aufgewachsen. Wenn ich klettern oder ein Hindernis überwinden wollte...hieß es immer "Pass auf das du nicht fällst. Ich wurde nie ermutigt...es zu schaffen. Mir diesem Satz habe ich heute noch zu kämpfen und leider ist mir eine Ängstlichkeit auch geblieben... (Höhenangst). Ich arbeite aber dran.  
05 Mrz 18 vom Mitglied: Ruana123
Bei mir war das auch so. Ich wurde immer mehr "gedeckelt" als angespornt und habe mir nur sehr wenig zugetraut. Ich musste praktisch erwachsen werden, um zu lernen das jeder Mensch - wirklich JEDER - Fehler macht (und auch machen darf) und man die in der Regel wieder bereinigen kann... Leider ist das recht schwer zu verändern, finde ich. Ich versuche das bei meinen Kindern anders zu machen.  
05 Mrz 18 vom Mitglied: Ismelda
Ich bin da zwiespältig. Die Vernunft sagt, wenn du daran glaubst u das positive an nimmst u lebst, dann wird es so. Die Moral/ Erfahrung sagt, lass dich nicht blenden u lass dir keinen Bären auf binden! bleib realistisch! 
05 Mrz 18 vom Mitglied: Per1e
Mir wurde eingeimpft, dass ich als einziges Mädchen unter lauter Brüdern eben die Arbeitsame, Brave, Verantwortungsvolle und die, die zurücksteckt zu sein habe, weil das halt mein Los als weibliches Wesen ist. Damit habe ich noch heute ein Problem! Ich bin immer viel zu schnell bereit, meine Person hinten an zu stellen...aber mit der Erkenntnis kommt auch die Veränderung! Es klappt nicht immer, aber immer mal wieder!  
05 Mrz 18 vom Mitglied: aufundnieder
Mir wurde als Kind und Jugendliche immer das Gefühl gegeben "defekt" zu sein. Ich "funktioniere" aufgrund Hochsensibilität nicht wie andere Menschen, oder wie andere es gerne hätten. Mit 21 habe ich den Begriff "Hochsensibilität" das erste mal im Netz gelesen. Es folgte ein laaaaaaanger Weg der Selbstakzeptanz, Selbstannahme und letzlich Selbstliebe :-) Man kann die negativen Glaubenssätze überschreiben. Kostet n bisschen Arbeit. Die aber lohnt sich. 
05 Mrz 18 vom Mitglied: Julara77
Ruana, meine Familie hat mir auch nur negative Glaubenssätze mitgegeben. Das hat mein Leben massiv beeinflusst. Aber irgendwann habe ich mich entschlossen das nicht mehr zuzulassen. Und nun rede ich mir neues ein :) Und es hilft. 
05 Mrz 18 vom Mitglied: Sofianimmtab
Julara77 das mit dem HSP kenne ich nur zu gut. Mir konnte nie jemand sagen, warum das alles so in mir drin ist. Warum man selbst die Vögel an einer stark befahren Straße singen hört. Seit ich vor ein paar Jahren aber zum ersten Mal von HSP hörte, wusste ich endlich dass ich "normal" bin und es etwas Besonders ist, etwas Gutes. Nicht etwas Negatives, wie mir immer eingetrichtert wurde. Aus diesem Grund kann ich auch meinem Sohn direkt positive Glaubenssätze mit auf seinen Weg geben, denn er kommt ganz nach mir und ist ebenfalls HSP.  
05 Mrz 18 vom Mitglied: bonitastic

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Ruana123's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.