Heute hatte ich eine Klientin zur Beratung...sie wog 185 kg
Kennengelernt hab ich sie mit ca. 80 kg...sie meint sie schafft es allein...ich habe erhebliche Zweifel...weil sie eben auch die Abhängigkeitserkrankung hat.
Sie muss jetzt in eine Klinik wegen Lymphstau...kann sich kaum noch bewegen. Ich würde ihr gern dabei helfen eine OP für ein Magenband o.ä. zu beantragen. Für die unter Euch...die ihr Erfahrung damit habt...könntet ihr mir schreiben:

1. Was sind die Voraussetzungen für so eine OP...muss die Frau allein erst einen Teil ihres Gewichtes reduzieren...um ihre Motivation zu beweisen?

2. Würdet ihr zu so einer Maßnahme raten?

3. Wie sind die ersten Schritte...um es in Gang zu setzen...so sie sich dafür entscheiden würde?

Vielen Dank schonmal...herzlichst Ruana

Diätkalender ansehen, 17 August 2017:
1511 kcal Fett: 45,65g | Eiw: 97,11g | Kohlh: 191,37g.   Frühstück: Ziegenkäse, Mischkornbrot. Mittagessen: Honigmelonen, Bienenstich, Äpfel, Scitec Nutrition 100% Whey Protein Professional. Abendessen: K-Bio Agavendicksaft, Heidelbeeren (Ungesüßt, Gefroren), REWE Bio Körniger Frischkäse Halbfettstufe. mehr...


Kommentare 
Vom Magenband würde ich abraten. Die Op's diesbezüglich gehen derzeit arg zurück, weil das Magenband ins Gewebe einwachsen und Probleme verursachen kann. Ich selbst habe einen Schlauchmagen und bin recht glücklich damit seit 1,5 Jahren. Falls Interesse, gerne mehr als PN. Ab einem gewissem Bodymaßindex halte ich eine OP für sinnvoll. 
17 Aug 17 vom Mitglied: Sofianimmtab
Hatte nicht letztens jemand einen Magenballon? Eddiemunster/ Eddiemonster oder so.  
17 Aug 17 vom Mitglied: näschen87
liebe Sofia...könntest du mir näheres dazu als PN schreiben?!...das wäre toll 
17 Aug 17 vom Mitglied: Ruana123
Ja, gerne. Ich schreib dir. Aber erst morgen nachmittag oder so. Bin groggy heute. Hoffe, du kannst deiner Bekannten helfen. Kenne selbst die Situation, in der ich Hilfe benötigt hätte/habe. 
17 Aug 17 vom Mitglied: Sofianimmtab
Nur soviel, der ganze Prozess bis zur OP, falls sie das wirklich will, das wird etwa ein Jahr dauern. Aber das ist auch gut so. Das wir zeigen, ob sie es wirklich will oder nicht. Für mich war das ein sehr wichtiges Jahr!! Und im Gesamten gesehen, was ich schon ein Jahr. Ich habe das gut gefunden und danach 45 Kilo abgenommen in 12 Monaten. Tendenz stagnierend/fallend. Bin jetzt im Normalgewicht. Mir geht es gesundheitlich prima. Aber ich schreibe dir morgen mehr, wenn ich mehr Ruhe habe. 
17 Aug 17 vom Mitglied: Sofianimmtab
danke liebe Sofia...und ich wünsch dir eine erholsame Nacht...schlaf gut 
17 Aug 17 vom Mitglied: Ruana123
Hallo Ruana, ich bin Sabine. Ich bin hier recht neu u. habe bisher still mitgelesen. Ich habe eine 2-Stufen-OP gehabt u. auch einen Schlauc hmagen u. zusätzlich eine Darmverkürzung (Bileopankreatische Teilung mit duodenalem Switch) und habe in jetzt 26 Monaten 72 kg verloren. Ausgangsgewicht war 168 kg bei 164 cm Grösse (BMI 64) bei mir. Ab einem BMI von 50 kann man - so wie ich - einen Sofortantrag stellen. Bei mir vergingen zwischen Antragstellung u. Genehmigung 5 Wochen u. dann brauchte ich noch von ärztlicher Seite aus 5 Wochen Vorbereitungszeit. Das waren dann vom ersten Arzttermin bis zur ersten OP knapp 4,5 Monate. Und nach 1 1/4 Jahren u. 50 kg Gewichtsverlust gabs die 2. OP - das war letzten Oktober. Ich finde den Sofortantrag total toll, da jemand der schon Vieles versucht hat (über 30 Diäten erfolglos durchgeführ - Jojo-Effekt) den einzig richtigen Weg...weil man schnell die ersten Erfolge sieht u. gut motiviert ist fürs Durchhalten. LG Sabine 
17 Aug 17 vom Mitglied: Bine912
liebe Sabine....danke für deine ausführlichen Informationen...und deinen Mut...hier zu schreiben!...Willkommen in der Community...es wär schön...wenn du dich öfter trauen würdest. Nachdem meine Klientin aus der Reha zurück ist...mag ich mit ihr über mögliche Wege nachdenken und auch in Handlung kommen. Dabei helfen mir Eure Infos und Erfahrungen natürlich ungemein...weil ich davon keine Ahnung habe. 
18 Aug 17 vom Mitglied: Ruana123

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Ruana123's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.