Heute, am 21.07. ist bundesweiter Drogentotengedenktag...wir (als Drogenhilfe) begehen ihn jedes Jahr öffentlich um auf das Problem aufmerksam zu machen...bis zum heutigen Tag haben wir bereits 24 Menschen in diesem Jahr verloren... eine enorm hohe Zahl und ein trauriger Rekord ... Das ist jene Seite meiner Arbeit an die ich mich nie gewöhnen werde...Ich mag hier eine symbolische Kerze anzünden...für die Menschen...die an ihrem Leben und dieser Welt gescheitert sind...und denen ich leider nicht helfen konnte. In Memoriam.....

https://www.youtube.com/watch?v=MRJxH0F7PK4

14 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Interessanterweise ist gerade erst heute bekannt geworden, dass Bommi Baumann gestorben ist. Seine Drogengeschichte (und nicht nur die) waren ja auch berühmtberüchtigt. Schön, dass es so Einrichtungen gibt, wie die, in der du arbeitest! Das es Menschen gibt, die nicht einfach verurteilen, sondern die Geschichte dahinter sehen. Kein Mensch stürzt einfach so. 
21 Jul 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Da unterstütze ich Dich sehr gerne, liebe Ruana!😊 Ich glaube auch, daß man sich nicht daran gewöhnen kann...Toll, daß Du diese Arbeit machst... 
21 Jul 16 vom Mitglied: Hantel76
@Sofia...ich hatte es gestern auch gelesen...und ja du hast recht...keiner stürzt einfach so...wenn man bereit ist...genau hinzuhören...efährt man viel von den Menschen und ihrer (oft tragischen) Geschichte 
21 Jul 16 vom Mitglied: Ruana123
danke an Euch...dass ich es mit Euch teilen durfte! 
21 Jul 16 vom Mitglied: Ruana123
Wirklich schön, dass Du diese Arbeit machst, ich würde daran verzweifeln. Ich wünsche Dir Kraft für diese Aufgabe. 
21 Jul 16 vom Mitglied: Casimir123
Nein Casi...an meiner Arbeit oder den mir anvertrauten Menschen verzweifle ich nicht...könnte es eher an der Gesellschaft...und an der jetzigen Zeit...aber das geht wohl nicht nur mir grad so 
21 Jul 16 vom Mitglied: Ruana123
...so geht es aber eigentlich schon immer, früher war nix besser...ich sage mir: nicht resigniert, nur reichlich desillusioniert... 
21 Jul 16 vom Mitglied: Casimir123
ich finde die Welt gerät aus den Fugen grad...und man kann angesichts der letzten Vorkommnisse Angst bekommen...nicht Angst vor Anschlägen...sondern dass sich Geschichte wiederholt 
21 Jul 16 vom Mitglied: Ruana123
Ich nehme an, es war schon immer gleich schlimm, nur weiter weg nicht so wichtig. Attentate, Menschenverachtende Regime, Diktatoren...ich hoffe auch, dass wir ohne Krieg unser Leben führen können, das war unseren Eltern nicht gegönnt, bzw haben sie noch das "danach" miterlebt. 
21 Jul 16 vom Mitglied: Casimir123
Ne, gleich schlimm, niemals... Es entwickelt sich da was ganz neues und schlimmeres.  
21 Jul 16 vom Mitglied: Katzenjammer-hoch-eins
...können wir etwas tun? Wo könnte man hin, wo ist es besser oder sicherer? 
21 Jul 16 vom Mitglied: Casimir123
die Frage stelle ich mir auch oft Casi...aber ich habe keine Antwort 
21 Jul 16 vom Mitglied: Ruana123
Ja Drogen sind der letzte Dreck, hat mich auch nie e Schwester gekostet. Methadon und dann hat nachts das Herz versagt. Morgens lag sie tot im Bett. 😢😢Vor meiner Arbeitsstätte wird auch ständig gedealt und niemand kümmert sich wirklich. Am schlimmsten ist, wenn dann die spritzen rum liegen.😯🐋 
21 Jul 16 vom Mitglied: Portal Wal🐳
Liebe Ruana, Deinen Job könnte ich nicht machen, das ginge mir zu sehr an die Nieren... 😘 Ja, Geschichte wiederholt sich, mir laufen gerade jedes Mal die Schauer über den Rücken, wenn ich Nachrichten sehe, haben denn die Menschen schon weltweit 33 - 45 vergessen??? 😢 
21 Jul 16 vom Mitglied: Viviace

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Ruana123's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.