Nach Verfolgung der Wahlergebnisse ist mir speiübel und am liebsten würde ich weg laufen...weiß aber zugleich...dass das keine Lösung ist...Die Entwicklung in diesem Lande ist mehr als bedenklich und macht Angst

Da fällt mir noch ein Zitat von Humboldt ein:
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Diätkalender ansehen, 13 März 2016:
1498 kcal Fett: 58,31g | Eiw: 87,47g | Kohlh: 100,42g.   Frühstück: Salsiccia, SynTech Synpro Whey, Basic Tomate Basilikum Aufstrich, Vollkornbrot, Gekochtes Ei. Mittagessen: Chia-Samen, Scitec Nutrition 100% Whey Protein Professional. Abendessen: Roter Tafelwein, REWE Bio Brotaufstrich Senf Honig Feige, Vollkornbrot. Snacks/Sonstiges: Roter Tafelwein. mehr...
2339 kcal Bewegung: Putzen - 1 Stunde, Fitness (Workout, Training) - 1 Stunde, Gehen (Langsam) - 3 Km/h - 2 Stunden, Ruhen - 12 Stunden, Schlafen - 8 Stunden. mehr...

16 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Mir geht es genauso. Das diese Partei leider einige Prozente bekommt,war ja schon klar-aber so viele Stimmen?! Eine Schande ist das!  
13 Mrz 16 vom Mitglied: moppi15
Und wird Dir nicht noch übler, wenn die Politiker/innen von CDU/SPD dazu nur sagen, dass sie gute Arbeit geleistet haben bzw. dass das nur Protest gewesen ist? Kein bisschen Einsicht, dass die Bürger sich vielleicht im Stich gelassen fühlen? Ich habe viel viel mehr Angst davor, dass die etablierten Parteien nichts daraus lernen und weiterhin Politik vorbei an der Bevölkerung machen... das ist nie gut gegangen im Lauf der Geschichte und dann passiert so was beim nächsten Mal noch schlimmer! Dann bleibt einem echt nur noch auswandern :( 
13 Mrz 16 vom Mitglied: Viviace
Aber, es kann nicht angehen, dass Bundesbürger die Kosten tragen und immer mehr Islam hier rein kommt. Die Sylvester - Nacht in Köln und in 11 deutschen Städten, wo tausende nordafrikanische Männer sich zusammen getan haben, deutsche Frauen belästigt hhaben, mehrere Vergewaltigungen, Diebstähle und Bedrängnis, zeigt, dass jetzt Schluss sein muss. Ich bin selber belästigt worden von 2 nordafrikanischen Männern und ich hoffe, dass sie ganz schnell zurück nach Nordafrika gehen. Menschen, die die deutschen und auch europäische Werte nicht akzeptieren, haben hier nichts zu suchen. Menschen, die Krieg fliehen mussten, sollen Hilfe bekommen, aber keine Wirtschaftsflüchtlinge. Dass die Wahlen so gelaufen sind, ist ein Hilfeschrei der Bundesbürger. Ich hoffe, dass Frau Merkel jetzt etwas lernt. 
13 Mrz 16 vom Mitglied: AirlineGirl72
ich wollte keine politische Diskussion hier entfachen...weil es wahrscheinlich den Rahmen sprengen würde...es war nur die Momentaufnahme meines Gefühls...wenngleich ich auch anderer Meinung bin als Du...aber das führt zu weit 
13 Mrz 16 vom Mitglied: Ruana123
Ich finde auch nicht das man sich hier über ein solches Thema auslassen muss. Dein Gefühl kann ich etwas Nachempfinden, es ist aber auch sehr schwierig gerade in Germany und vielen Bürgern geht es nicht ganz so gut im Moment, das muss man auch verstehen. 
13 Mrz 16 vom Mitglied: marcothebrain
Man sollte sogar viel mehr darüber reden, denn es interessieren sich noch zu wenig Menschen für das, was hier in D seit vielen Jahren schief läuft. Der unorganisierte Umgang mit Flüchtlingen in Europa und in Deutschland ist doch nur der "letzte Tropfen". Ich lebe in NRW, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit der Aufzählung an Missständen, die ignoriert werden, für die kein Geld da ist. Straßen, Schulen, Einrichtungen für Jugendliche... selbst im kleinsten Kaff ein Sozialkaufhaus, weil immer mehr Menschen kaum genug Geld haben, um über die Runden zu kommen... Städte wie Dortmund, wo ich mich mittlerweile in viele Teile nicht mehr alleine reinwage... eine Polizeidienststelle vor Ort, die nur noch an zwei Tagen in der Woche für einen halben Tag besetzt ist... und ja, auch Probleme mit Flüchtlingen hier in unserem kleinen Ort mit dem riesigen Lager... mich wundert es nicht, dass viele Menschen Angst haben zurzeit. Ich gehe hier nur allein im Wald spazieren, weil ich einen großen Hund dabei habe - und Pfefferspray. Und ich kreide es der Politik an, dass sie viel zu wenig Einfühlungsvermögen haben, Antworten auf berechtigte Fragen zu geben, dass sie immer in Worthülsen ausweichen. Dass sie Dinge ignorieren oder als Einbildung deklarieren, die hier in D geschehen. Und dann sind alle überrascht, dass braune Rattenfänger gewählt werden, wie selbstgerecht ist das denn... :( 
13 Mrz 16 vom Mitglied: Viviace
Ich finde das auch, kein Thema, aber Grenzen dicht jetzt. Ich habe die Schnauze sooooo voll und es kommen noch 20 Millionen nach Europa. Nicht europäisches Problem. Armes Deutschland! !!!! Ich denke, besser über andere Sachen sprechen 😊 
13 Mrz 16 vom Mitglied: AirlineGirl72
Naja, wir würden auch flüchten, wenn hier Krieg, Not, Elend herrschten... aber ich lasse das Thema jetzt auch hier, das ist ein bodenloses Fass...  
13 Mrz 16 vom Mitglied: Viviace
@Viviace, Deutschland muss stoppen und viele Länder haben kein Sozialhilfe - System. Ich habe selbst mit einem Tunisier, einem Pakistani und einen Ägypter gesprochen. In diesen Ländern gibt es keine Sozialhilfe sondern sogenannte " Charities". Deutschland macht das aus 2 Gründen : Schuldgefühle durch zweiten Weltkrieg und Fachkräftemangel. Selbst Helmut Schmidt sagte einmal 2006, wenn man die Immigration nicht begrenzt, haben wir ein dickes Problem. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fühle mich in meinem Mutterland nicht sicher!!! Es wird auch nicht Deutsch gesprochen. Alles, nur nicht deutsch!!! Frau Merkel ist Diktatorin und vergisst gerne, wer sie gewählt hat. Es ist zu viel und wie viele Bundesbürger leben in Armut? Ein Flüchtling bekommt 1.000€ im Monat. Ich habe weniger durch Krankheit. Es ist eine bodenlose Frechheit und Merkel gehört weg!!!! Aber, es wird noch mehr rein gekachelt. Sorry, aber ich mußte auch mal Luft verschaffen. Schlimm, was aus Deutschland geworden ist. So, aber genug.  
13 Mrz 16 vom Mitglied: AirlineGirl72
Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an. © Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker Sorry, auch ich musste mir mal Luft verschaffen!!!!  
13 Mrz 16 vom Mitglied: Skorpionstich
Viel Spaß mit der Islamisierung von Deutschland. ... Deutschland = Sozialhilfe - Staat. Echt zum Kotzen! !!!!! 
13 Mrz 16 vom Mitglied: AirlineGirl72
Leute, es geht uns gut, ich habe immer Essen (soviel das ich bei FS gelandet bin), habe einen Job und als ich keinen hatte musste ich auch nicht Hungern! Danke Sozialstaat! 
14 Mrz 16 vom Mitglied: marcothebrain
Die Industrieländer leben seit vielen Jahren auf Kosten der Dritten Welt und wundern sich jetzt plötzlich, dass Opfer von Krieg und Armut bei ihnen anklopfen? Wie borniert ist das denn :) Richtig, es ist keine Diskussion, die in diesen Rahmen gehört, aber seine Meinung kann und soll man auch hier äußern dürfen. Danke für das Posting, liebe Ruana ;) 
14 Mrz 16 vom Mitglied: luna1215
Trotzdem kann Deutschland nicht allein den weltweit ca. 60 Millionen Flüchtlingen helfen, das müsste schon die EU, besser die UN regeln. Und die USA, ein Hauptverursacher von Kriegen seit dem letzten Jahrhundert, nimmt kaum eine Handvoll Menschen auf, da waren meist nur Bodenschätze wichtig, aber nicht die Verantwortung für Folgen. Es ist eine Schande für die gesamte Welt, dass Geld und Macht immer noch wichtiger ist, als Frieden und ein ausreichendes Einkommen für alle, Nachhaltigkeit und Umweltschutz... und dass wir Menschen uns wie kein anderes Lebewesen derart sinnlos vermehren, dass wir diesen Planeten bis zum Umkippen überfordern werden... 
14 Mrz 16 vom Mitglied: Viviace
Ich habe nirgends geschrieben, dass Deutschland es allein tun muss ;) 
14 Mrz 16 vom Mitglied: luna1215
Hab' ich doch gar nicht behauptet, Luna - war nur so mein nächster Gedankengang 🌞 
14 Mrz 16 vom Mitglied: Viviace
Die bestehenden Probleme werden wir aber weder in Deutschland noch in Europa lösen können. Solange sich die verschiedenen Stämme und/oder Glaubensrichtungen in Afrika und Nahost gegenseitig die Köpfe einschlagen, wird es leider nicht besser. Kommt mir vor wie Europa im Mittelalter als sich Fürst A mit Herzog B in der Wolle hatte - oder Katholiken gegen Protestanten usw. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie in diesen Ländern mit der Entwicklung der Toleranz gegenüber anderen um gefühlte 500 Jahre zurück geblieben sind. Und nein, ich habe auch keine Lösung, aber ich weiss, welche Parteien ich ganz sicher nicht wähle. Und wegen dem, was vor 70-80 Jahren in Deutschland passiert ist, habe ich ganz sicher kein schlechtes Gewissen, weil ich es schlichtweg nicht in meiner Macht stand daran irgendetwas zu ändern. Aber es ist auch klar, wenn ich in ein anderes Land gehe muss ich mich an die dortigen Gesetze und Gepflogenheiten halten und auch die Landessprache lernen. Wenn ich das nicht will, habe ich dort nichts zu suchen und muss wieder gehen. 
14 Mrz 16 vom Mitglied: rolikahn
Genau so ist es, Roli...Si fueris alibi, vivito sicut ibi! „Wenn du in Rom bist, lebe nach römischer Art! Wenn du anderswo bist, lebe wie die dort!" 🌞 
14 Mrz 16 vom Mitglied: Viviace
Grundsätzlich sollte einen jeden geholfen werden der in Not ist. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Bomben hier und gelegentlicher Brandstiftung dort würde ich auch dort wählen. 60 Mio. "Wir schaffen das". 
14 Mrz 16 vom Mitglied: Batumi

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Ruana123's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.