Die Fähigkeit, das Wort "Nein" auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit. (Nicolas Chamfort)
eine Aufgabe...die ich noch zu lernen habe...

Diätkalender ansehen, 06 Januar 2016:
1438 kcal Fett: 56,01g | Eiw: 17,96g | Kohlh: 163,84g.   Frühstück: Gut & Günstig Waldfrucht Konfitüre Extra, Butter, Golden Toast Weizen Toasties. Mittagessen: TiP Sprühsahne, Apfelkuchen. Abendessen: Banane, Roter Tafelwein, Baumann Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen. mehr...
2063 kcal Bewegung: Putzen - 3 Stunden, Ruhen - 13 Stunden, Schlafen - 8 Stunden. mehr...


Kommentare 
Das mit dem "Nein" hat doch schon gut geklappt beim Abnehmen 👍 🌞 
06 Jan 16 vom Mitglied: Viviace
aber noch nicht konsequent genug 
06 Jan 16 vom Mitglied: Ruana123
Hm... dann weiter versuchen, das wirst Du sicherlich auch hinbekommen, liebe Ruana! 😘 🌞 
06 Jan 16 vom Mitglied: Viviace
Die jeder von uns noch ein bisschen erlernen muss. Ich kenne das Ruana. Liebste Grüße Ulysses 
07 Jan 16 vom Mitglied: UlyssesMaxwell
Das ist mit Neins genauso wie mit den Jas ... ich habe ganz oft das Gefühl da noch viel lernen zu müssen. Aber wenn es nur Nein oder Ja und nur Schwarz oder Weiß gibt ... leben wir dann noch? Haben wir dann Gefühle? Oder funktionieren wir nur? 
07 Jan 16 vom Mitglied: Cocktailnase
Cocktailnase, wir sagen ja aber auch oft nicht "nein", um jmd. nicht zu verletzen/kränken/ärgern, weil wir die Gefühle von anderen nicht verletzen wollen. Dabei vergessen wir aber, dass wir uns oft selbst damit verletzen. In der Reha meinte die Psychologin: " Denken Sie auch mal an sich selbst, entwickeln Sie einen gesunden Egoismus". Auch mal "Nein" zu sagen, ist wichtig für die eigene Gesundheit - ohne gleich eine gefühllose Maschine zu werden... 🌞 
07 Jan 16 vom Mitglied: Viviace
"Nein" kann weh tun, aber wenn es sein muss muss es sein. Auch ich verletzte mit "nein", das tut mir sehr leid, ist aber unumgägnlich manchmal. 
07 Jan 16 vom Mitglied: marcothebrain

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Ruana123's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.