Komme grad vom Training und hab mich da ordentlich abreagiert....hatte nämlich den ganzen Nachmittag ein riesen Gedöns wegen meinem Paypal Konto...es war plötzlich gesperrt...man hätte einen Zugriff aus Shanghai festgestellt
wusste gar nicht dass ich da Verwandte habe :)...vielleicht wollten die mir ja die Million zukommen lassen und Paypal hats verhindert.
Jedenfalls ist es nun wieder entsperrt und alles ist gut.
Zum Hinweis an Euch...wenn ihr eine Mail bekommt...wo ihr auf den Link gehen sollt...nicht anklicken.
Sonst mach ich es auch nie...aber das war täuschend echt.

Diätkalender ansehen, 13 Oktober 2015:
1783 kcal Fett: 56,65g | Eiw: 188,13g | Kohlh: 99,30g.   Frühstück: SynTech Synpro Whey, Basic Tomate Basilikum Aufstrich, Vollkornbrot, Gekochtes Ei. Mittagessen: Heidelbeeren, Harzer Harzer Käse, Zucker, Eigelb, Berchtesgadener Land Cremiger Quark mit Frischem Joghurt. Abendessen: Roter Tafelwein, Scitec Nutrition 100% Whey Protein Professional, Appel Hering Ketchup, Scitec Nutrition 100% Whey Protein Professional, Wilhelm Brandenburg Bierschinken. mehr...
2671 kcal Bewegung: Schreibtischarbeit - 8 Stunden, Gehen (Langsam) - 3 Km/h - 5 Stunden, Fitness (Workout, Training) - 1 Stunde, Ruhen - 2 Stunden, Schlafen - 8 Stunden. mehr...


1 bis 20 von 22
Kommentare 
Ich mache das nicht mal mehr bei Sachen, wo ich mir sicher bin. Wenn ich irgendwo bin, wo angeblich etwas problematisch sein soll, dann logge ich da regulär ein, nicht über einen Link. Wenn etwas nicht i. O. ist, wäre die Info direkt dort einsehbar... 
13 Okt 15 vom Mitglied: Viviace
Du schreibst das so lustig, dass ich laut grinse. Aber das ist echt ne gefährliche Geschichte mit solchen Fakes. Konto noch ne Weile gründlich kontrollieren ist sicher angeraten.  
13 Okt 15 vom Mitglied: Cocktailnase
ja mach ich liebes Näschen... hatte mich auch bei der Polizei erkundigt...was ich tun kann bzw. sollte 
13 Okt 15 vom Mitglied: Ruana123
Was meint die Polizei denn, da bin ich ja mal gespannt...? 
13 Okt 15 vom Mitglied: Viviace
Chaoten sind in der Welt unterwegs... Wahnsinn. Hoffe alles ist wieder gut. 
13 Okt 15 vom Mitglied: UlyssesMaxwell
der Mann sagte (und siehe da es gibt zu meiner Verwunderung auch nette Menschen bei der Polizei)...ich solle das Konto löschen...bzw. mich mit Paypal in Verbindung setzen...zukünftig nicht einen Link anklicken...(so wie du vorhin auch schriebst)...und wenn Missbrauch betrieben wurde...der Polizei melden. Dem...mit dem ich sprach...dem wäre es auch schon mal passiert...und er habe die Summe von Paypal ersetzt bekommen, weil die wohl gegen solcherlei Dinge eine Versicherung hätte. In seinem Falle habe jemand Schmuck im Wert von 600,-€ gekauft. 
13 Okt 15 vom Mitglied: Ruana123
Ah, dann hat die Polizei mal gut beraten. Leider wissen aber viele Polizisten nicht, was akut so an Problematiken im Netz Stand der Dinge ist... so "Neuland" quasi... 
13 Okt 15 vom Mitglied: Viviace
Hihi ich habs mir auch "gegeben" 10km in 47 Minuten, hatte ein Chefgespräch kurz vor dem Laufen. 
14 Okt 15 vom Mitglied: marcothebrain
Was das klicken angeht, da bin ich vorsichtig und das sollte jeder sein. Bin vom Fach und habe schon die tollsten Sachen gesehen. 
14 Okt 15 vom Mitglied: marcothebrain
@Marco...ich vermute...wenn ich das schreibe und du...das da trotzdem noch ein gewaltiger Unterschied besteht...in der Intensität des Trainings :)...für dich wäre das wahrscheinlich Peanuts 
14 Okt 15 vom Mitglied: Ruana123
@Marco...nächstes Mal frag ich dich vorher...in der Regel mach ichs auch nicht...aber das war echt täuschend 
14 Okt 15 vom Mitglied: Ruana123
Das macht keinen unterschied was man macht, die Frage ist wie nah man an seine Grenze geht...das ist für jeden gleich schwer, ganz egal wo diese Grenze liegt. 
14 Okt 15 vom Mitglied: marcothebrain
stimmt 
14 Okt 15 vom Mitglied: Ruana123
Ja die Dinger sehen schon verdammt echt aus, am besten lesen, zumachen, nach zwei Stunden nochmal anschauen und überlegen ob die sowas schreiben würden. Keine Bank oder ähnliches vordert jemanden auf sich mit einem Direkten link einzuloggen. Wenn Du so etwas bekommst gehe ganz normal auf Deinen Paypalaccount in dem Du das in die Adresszeile von Hand eingibst oder einen Deiner Favoriten benutzt. Dann kannst Du prüfen ob es dort echt Änderungen gibt oder nicht. 
14 Okt 15 vom Mitglied: marcothebrain
wieder was dazu gelernt...daaaaanke 
14 Okt 15 vom Mitglied: Ruana123
für die techniker unter uns: ich schau mir bei solchen mails immer den mailhaeder an. das ist quasi der briefumschlag einer email. darin sieht man, von welcher ip-adresse die mail urspünglich versendet wurde. dann kann man ganz schnell den standort dieser ip-adresse im web ermitteln. meistens kommt dabei china, russland, indonesien usw. raus. aaaaalles klar! 
14 Okt 15 vom Mitglied: stolfat
Super Tipp Stolfat!  
14 Okt 15 vom Mitglied: Cocktailnase
Äh, da muss ich leider gleich bremsen, der Mailheader kann durchaus auf den 1. Blick völlig seriös wirken, also bitte: Keine Links aus Emails anklicken, außer Ihr wisst 100%, wer der Absender ist oder habt eine Email angefordert, von der Ihr wisst, dass sie kommt und Ihr einem Link folgen müsst, z. b. nach einer Registrierung in einem Forum die Bestätigungsmail. 
14 Okt 15 vom Mitglied: Viviace
Gilt im Übrigen auch für Telefonnummern, niemals eine unbekannte Nummer zurückrufen, auch hier gibt es die Variante, dass die Nummer völlig normal aussieht, in Wirklichkeit aber kostenpflichtig umgeleitet wird und dann auf Eurer Telefonrechnung erscheint! 
14 Okt 15 vom Mitglied: Viviace
Im Mailheader mag die Antwort- und Absendeadresse seriös wirken. Das stimmt. Und diese kann ja auch jeder faken. Aber die IP-Adresse des ersten versendenden Mailservers ist entscheidend. Auch wie der heißt. Daran sieht man dann was für ne Mail das ist... 
14 Okt 15 vom Mitglied: stolfat

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Ruana123's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.