Auxbuerger
Mitglied seit Januar 2014
Beiträge
118
Du folgst
38
Abonnenten
51
Gewichtsverlauf

Startgewicht
115,3 kg
Bisher verloren: 4,8 kg

Aktuelles Gewicht
110,5 kg
Erfolg: Verlust von 0,4 kg pro Woche

Zielgewicht
90 kg
Still to go: 20,5 kg
Ich lebe im schönen Ruhrgebiet, war aber auch schon mal 10 Jahre beruflich in Bayern heimisch.

Gewichtstechnisch war ich bis zur Pubertät immer schlank. Außer als Baby, sagt meine Mutter, hmmm. Bis zum Abitur hatte ich es dann durch gleichmäßige Gewichtszunahme bis auf 85 kg geschafft.

Dann kam zum Glück die Bundeswehr, bei der ich die Pfunde bis auf 75 kg quasi wegmarschiert habe. Doch wohin mit dem plötzlichen Geldsegen nach dem Studium? Wenn man beim Einkaufen nicht mehr aufs Geld achten muss. Und so kam ich innerhalb von 4 Jahren bis an die 100 kg heran. Das war für mich eine magische Grenze, wo ich anfing, mich mit Ernährung zu beschäftigen. Die erste richtige Diät folgte und ich konnte wieder die 90 kg erreichen.

Wieder habe ich das Gewicht über mehrere Jahre gehalten. Und irgendwann mir keine Gedanken gemacht, dass man abends nicht immer Chips essen sollte. Und so wurden diesmal in den letzten 7 Jahren fast 112 kg daraus. Ich mache zwar seit 3 Jahren Kampfsport, aber hab dann natürlich auch mehr Kalorien zu mir genommen. Komischerweise haben mir die meisten Leute dieses Gewicht nicht angesehen. Hab wohl doch schwere Knochen :-)

Seit dem 8.3. also der erneute Anlauf. Hab mir gesagt, wenn ich dieses Mal nicht vom Gewicht runterkomme, dann schaffe ich es in diesem Leben nicht mehr. Irgendwann macht die Haut auch eine starke Abnahme bestimmt nicht mehr so ohne weiteres mit. Aber da hab ich bisher Glück gehabt. Danke Mama, für die Gene.

Was ich gut finde, ist die Community bei FatSecret. Hier wird man immer zum Weitermachen motiviert. Und Motivation ist alles...

---

Von September 17 bis jetzt wieder zugenommen, zum Glück nicht auf den alten Stand. Seit 23.05. bin ich wieder voll dabei, hab wieder wie letztes Jahr das gewisse Gefühl, dass es nun wieder läuft...

Vorläufiges Ziel sind 95 kg

Auxbuerger's Gewichtsverlauf


Du folgst

Becci1603
 
scheisu
calpe2012
 
Angeleye07


Auxbuerger's neueste Lebensmittel & Bewegungen


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.