N'Abend

Kalorientechnisch ein eher problematischer Tag.
War heute morgen frühstücken: weisses Mehl, Fett, Zucker... -- und dann noch zwei Stücke Kuchen. :(

Tja, und dann noch ein kräftiges Abendessen: die kommende Woche wird anstrengend.

Über 2700K. :(

Dass Kuchen schon beinahe unanständig viele Kalorien hat, gehört wohl zu den Stinkefinger-Momenten des Lebens.

Diätkalender ansehen, 11 September 2016:
2711 kcal Fett: 117,47g | Eiw: 99,73g | Kohlh: 312,87g.   Frühstück: Käse, Camembert, Wurstaufschnitt, Margarine, Aldi Brötchen, Harry Mehrkornbrötchen (70g), Diamant Zucker, Kaffee, Aldi Kaffeeweißer, Diamant Zucker, Kaffee. Abendessen: Tomatenmark, Bali Kitchen Süße Sojasauce, Zucker, Ja! Hackfleisch, Gemischt, Buttella Pflanzen Creme, Barilla Tagliatelle Bolognesi. Snacks/Sonstiges: Karlsquell Malzbier, Aprikosenkuchen. mehr...


Kommentare 
OK, das ist kein Weltuntergang...nenne es Cheatday und sei ab morgen wieder brav im Plan! ✌🌞 
11 Sep 16 vom Mitglied: Viviace
Darum ist es ja auch Kuchen oder Torte und kein Knäckebrot. 😉 
12 Sep 16 vom Mitglied: näschen87
Hahaha... :D == "Cheatday" - davon habe ich unabsichtlich recht viele. Aber trotzdem nehme ich ab. Finde ich gut. :) == Noch knapp 2Kg bis zu meinem grossen Ziel/Zwischenziel. (YEAH!) 
12 Sep 16 vom Mitglied: Nordmark
Ach ja, *näschen87*, habe mal auf Dein Profil geblickt [Bin ja immer neugierig ;)]. Als ich "Hashimoto" las, dachte ich an ne japanische Cartoonfigur, oder einen exotischen Smoothie. Musste erst mal googeln. == Ich höre/lese immer wieder von Medikamenten die für Gewichtzunahme o.ä. verantwortlich seine, kann das aber nur schwer nachvollziehen. Also Wassereinlagerungen kann ich mir vorstellen, aber nicht dass Lebensmittel irgendwie anders umgesetzt werden... == Tut mir jedenfalls Leid. Auch dass Du schon von klein auf irgendwie auf Deine Ernährung achten musstest. Kann ich mir kaum vorstellen. 
12 Sep 16 vom Mitglied: Nordmark
Inwiefern kannst du dir das nicht vorstellen? Dass man schon so früh drauf achten musste oder dass man trotzdem dicke war. Thema Schilddrüsenerkrankungen und Auswirkungen aufs Gewicht: Geh doch mal zu eine Selbsthilfe-/Betroffenengruppe in deiner Nähe. Findest du über Schmetterlinge e.V. Es gibt auch genug, die durch die Dysfunktion ständig abnehmen, ohne Einfluss darauf zu haben.  
12 Sep 16 vom Mitglied: näschen87
Hi näschen. :) == Sorry, wusste nicht, dass Du auch schon in der Jugend Probleme mit der Schilddrüse hattest. :( Beileid. == Was ich mir kaum vorstellen kann ist das Achten auf die Ernährung schon in der frühen Jugend. == Wir waren entweder in der Schule, oder draussen spielen, oder futterten wie die Heuschrecken. :D Uns Kindern konntest Du rund um die Uhr was zu Essen anbieten - und musstest GANZ schnell die Finger in Sicherheit bringen. :D == Habe mal eben zu Schilddrüsen-Unterfunktion und möglichem Übergewicht gelesen. Bedeutet anscheinend nur einen verlangsamter Stoffwechsel. Der Körper holt nicht mehr aus den Nahrungsmitteln als ein Gesunder. Aber was weiss ich schon... == Wollte eigentlich nur mein Mitgefühl zeigen. :) == Liebe Grüsse 
13 Sep 16 vom Mitglied: Nordmark
Bei gab es festgelegte Mahlzeiten, die zu 75% aus Gemüse bestanden, Kohlenhydrate waren aus Vollkorn oder Kartoffeln, Käse war fettreduziert, zumeist Hüttenkäse. In der Schule gab es neben Wasser und Vollmilch (in der Grundschule) nur ein bis zwei Äpfel (auch bei einem acht-Stunden-Tag). Als Dorfkind hatte ich auch genug Bewegung und ja, ich war immer so folgsam, dass ich auch nur den zugeteilten Selerie mit Honig genascht habe. Ich war nie unglücklich, ich kannte es ja nicht anders, auch wenn die Kinder im Umfeld gegessen haben, was sie wollten, aber weißt du, was das wirklich blöde daran ist? Ich habe nie ein normales Verhältnis zum Essen bekommen. Essen in der Öffentlichkeit (Mensa,Brunch mit Freunden, mal ins Restaurant mit meinem Mann) ist für mich mit Scham behaftet und kostet mich Überwindung; da bin ich meinen Lieben auch für ihre Geduld dankbar. Als Mutter ist es mir jetzt wichtig, dass meine Kinder ein normales Essverhalten entwickeln. Aber gut, Raupe 1 ist untergewichtig (inzwischen nur noch leicht) und frisst wie ein Scheunendrescher, Raupe 2 isst auch ordentlich und ist normalgewichtig. Sie haben diese Probleme nicht. 
13 Sep 16 vom Mitglied: näschen87

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Nordmark's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.