Sofianimmtab's Notizen, 24 Jul 17

Hm, komisch ist das irgendwie. Seit letztem Montag schreibe ich nicht nur Gewicht auf, sondern auch Körperfettanteil/Wasser/Muskeln und messe an Brust, Tallie, Hüfte und Oberschenkel. Und nix hat sich wirklich gerührt, Gewicht nicht deutlich anders, Zusammensetzung auch gleich. Aber bei den Maßen hab ich gestaunt. Brust minus 2, Tallie minus 3, Hüfte minus 2, Oberschenkel minus 1. Kann sowas sein? Das müsste sich doch im Fettanteil oder Muskelanteil wiederspiegeln?! - Ach, bevor ich unhöflich wirke. Guten Morgen allerseits :)
66,8 kg Bisher verloren: 29 kg.    Still to go: 6,9 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Zunahme von 2,1 kg pro Woche

20 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Morgen, ich glaube nicht das man so eine Home-Körpermesswaage zu ernst nehmen sollte, in dem Fall dem Maßband Vertrauen, das lügt nicht. Und zum Fett/Wasser/Muskelmessen ins Fittnesstudio auf so ne 10000 Euro Waage stehen. Vermutlich sind die nicht Grundlos so teuer. Machst alle paar Monate, kostet dann halt 20 Euro so ne Analyse. 
23 Jul 17 vom Mitglied: marcothebrain
Guten Morgen! Ich würde eine professionelle Analysewaage empfehlen, gibt es in Sportstudios oder auch bei einigen Ärzten, z.B. Sportmediziner oder Ernährungsmediziner. Die für den Hausgebrauch sind immer noch ungenau, da meist nur der Unterkörper vermessen wird, da der Strom dann schon über die Hüfte kreuzt und nicht erst oben, Handteile haben diese Waagen ja i.d.R. nicht. 😘 
23 Jul 17 vom Mitglied: Luise Freiheit
Guten Morgen Sofia ☺ 
24 Jul 17 vom Mitglied: Ritamine
Guten Morgen ☺ Auch die teuersten Analysewaagen können immer nur Näherungswerte anzeigen. Echte Werte erhält man nur bei der sogenannten indirekten Kalorimetrie - v.a. über den Grundumsatz, aber auch die Körperzusammensetzung. 😉 
24 Jul 17 vom Mitglied: new_horizons
Also, beim Messen hab ich an zwei auf einander folgenden Tagen auch oft wahnsinnig Abweichungen, liegt bei mir leider daran, dass ich an der Messstelle verrutsche. 😂 deswegen trau ich auch dem Maßband nicht blind, sondern eher auf langer Sicht. Aber Analysewaagen find ich eben so wenig vertrauenswürdig. 🙄😁 
24 Jul 17 vom Mitglied: xVax
Vielleicht die Meßstellen mit Edding markieren xvax... :-) wie genau ist das denn mit diesen Calipper Dingern? 
24 Jul 17 vom Mitglied: marcothebrain
Was gibts denn sonst für alternativen? 
24 Jul 17 vom Mitglied: marcothebrain
Also Maßband und Edding ist eine wirklich gute Möglichkeit, da man hier tatsächlich immer an der gleichen Stelle misst. Die Calipper sind mindestens so präzise wie die Analysewaagen - eher besser. 
24 Jul 17 vom Mitglied: new_horizons
Ich habe jeden Tag fast identische Werte gehabt auf der Waage. Habe mir schon die Füße angefeuchtet, obwohl ich keine Hornhaut habe. Aber hat auch nichts geändert, blieb gleich. Maßband finde ich gut, aber so ganz kann man den Werten ja auch nicht trauen. Zumindest wenn man weiches Gewebe hat. Da hat man mal was lockerer oder enger gemessen schnell. Oder bei der Brust kommts auch auf den BH an (ohne messe ich nicht, das wäre Flachland in der Poebene...). Werde es wohl in der Tendenz auf Dauer sehen müssen, ob was runtergeht.  
24 Jul 17 vom Mitglied: Sofianimmtab

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Sofianimmtab's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.