diewahnsinnige86's Notizen, 23 Jan 22

So etb auf 1400 hoch gesetzt. Hab gelesen, das man nicht unter den grundumsatz gehen sollte daher mal ausprobieren ob es dann wieder läuft.

Was sagt ihr zu grundumsatz und etb?
74,7 kg Bisher verloren: 15,2 kg.    Still to go: 4,8 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 23 Januar 2022:
386 kcal Fett: 26,58g | Eiw: 20,85g | Kohlh: 14,96g.   Frühstück: Gekochtes Ei, K-Classic Edel-Salami, Vollkornbrot, Milram Müritzer Original. mehr...
192 kcal Bewegung: Samsung Health - 24 Stunden. mehr...
konstantes Gewicht

35 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Ehrlich?..Habe ich nie so genau drauf geschaut..😊 Zwischen 750 und 1500 kal ..war alles mal drin. Jetzt sind es bis 2000 teilweise..aber nie dauerhaft  
23 Jan 22 vom Mitglied: •°•♡Veggie'Girl♡•°•
Unter 1500 würde ich nie nehmen. Ich lag oft bei 1700 und hab normal abgenommen bis ich dann immer weniger ass und jetzt lieg ich bei 2000 mit 3 mal sport die Woche. Bin zufrieden damit 
23 Jan 22 vom Mitglied: angienimmtab89
Bei mir wurde der etb mit 1500 hier ausgerechnet..Ich komm nach fast nem Jahr immer noch nicht zurecht irgendwie ..vlt bin ich auch zu chaotisch 😂 ich hab das immer mal wieder im Blick .. habe wie viki das sehr unterschiedlich .. von 900 bis 1600 ist alles dabei.. so aber auch die Schwankungen .. werde demnächst alles mal vernünftig aufschreiben , ausrechnen und vorplanen..vlt wirds dann besser..  
23 Jan 22 vom Mitglied: myna13
Gehe NIE unter meinen Grundumsatz. Auch esse ich nicht weit unter dem Etb. Manchmal sogar eher drüber, wegen Sport. Und bin ja gut ans Ziel gekommen, bisher. 
23 Jan 22 vom Mitglied: leomaja45
Gehe durchaus öfter unter meinen ETB. Einzige worauf ich achte ist das ich genug Protein zu mir nehme. Keinerlei Beschwerden von meiner Seite aus. 
23 Jan 22 vom Mitglied: Shreddreas
unter den grundumsatz würde ich auch nicht unbedingt gehen. immer wenn ichs mal ausversehen tue wird alles lahm gelegt 
23 Jan 22 vom Mitglied: kader wa
Aber es gibt doch einen Unterschied zwischen grundumsatz also den kcsl Umsatz den der Körper braucht um zu überleben und dem etb oder nicht ? Das ist doch nicht ein und dasselbe oder ?  
23 Jan 22 vom Mitglied: diewahnsinnige86
ja, sind zwei verschiedene Dinge. grundumsatz ist was man braucht nur um zu funktionieren (atmen, verdauen etc). und etb ist zzgl (evtl auch nur geringe) Bewegung. bei Bürojob ist da deshalb nicht wahnsinnig viel Unterschied. solang man ordentlich Reseeven hat, auf die Makros achtet, ist unter Grundumsatz gemäß meinen Erfahrungen kein Problem  
23 Jan 22 vom Mitglied: nöhöhöhö
Nein Grzndumsatz und ETB sind absolut nicht das gleiche. Und auch alles eher individuell. Auch die Rechner sind sehr pauschal zum Teil. Ich habe leider mal mithilfe u.a. einer Atemgasmessung meinen Grzndumsatz in Ruhe bestimmen lassen und bin auch nach 2 Jahren immernoch traurig, weil mir leider ein sehr lahmer Stoffwechsel bescheinigt wurde. Ich habe in Ruhe ca. 1.300 Kcal Umsatz nur. Ohne Sport wäre abnehmen für mich kaum möglich. Ich pfehle Kraftsport, da man so dauerhaft durch Muskeln mehr Kalorien verbrennt, auch im Ruhezustand. Ich esse ca. 1450 kcal, zähle aber Obst, Gemüse und die ca. 10 gramm guten Fette, die ich am Tag zum Braten, als Mandelmus usw. brauche nicht da rein! Würde auch nicjz emhr als mal einen Ausrutschertag unter den vermuteten Grzndumsatz gehen. Wenn man mal ganz lahm ist und wenig Hunger hat, dann kein Ding, aber ein Kalorien Defizit von ca. 10-20% vom Gesamtkalorienumsatz ist allgemein empfohlen. 
23 Jan 22 vom Mitglied: saminkulta
Ich empfehle dir dringend das Buch "Fettlogik überwinden" auch FLÜ genannt. In Facebook gibt es auch Abnehmgruppen mit diesem Slogan. Mir hat das Buch zu Stoffwechsel, Crundumsatz und Gesamtumsatz die Augen geöffnet. Kostet rund 10 Euro.  
23 Jan 22 vom Mitglied: Utiline
Ich danke euch  
23 Jan 22 vom Mitglied: diewahnsinnige86
ich bin gespannt 🤗 
23 Jan 22 vom Mitglied: Utiline
Oh je, Pia. Ich empfehle dir auch gaaaaanz dringend das Buch Fettlogik überwinden... Ich esse sehr häufig unter Grundumsatz. Der Grundumsatz sagt nur, wie viel kcal dein Körper zum Funktionieren verbraucht, atmen, etc, aber nicht, woher die kommen müssen. Die müssen nämlich nicht unbedingt von außen zugeführt werden, die kann sich der Körper auch aus den Fettdepots ernten. Der Körper kann doch gar nicht unterscheiden. Nimm mal an, du gehst morgens 10 km joggen und hast davor gut gefrühstückt - natürlich werden diese Kalorien beim Joggen verwendet, der Körper "hebt die nicht auf" um den ganzen Tag zu funktionieren, höchstens in Form von Fett, denn nur so kann er kcal aufheben. Dh er bedient sich dann später eh am Fett, auch für die Grundfunktionen, wie Atmen, etc. Es  
25 Jan 22 vom Mitglied: MaraBellatrix
Es ist beim Essen wie mit einer Speisekammer. Manche Sachen, wie Zb viele der Kohlenhydrate, Zb Nudeln, lassen sich lange aufheben und das funktioniert auch auch der Hüfte. Andere Dinge, wie Proteine und Vitamine muss man häufig, am besten täglich, frisch zuführen, denn die halten sich nicht lange. Übersetzt: du brauchst täglich min. 0,8g Proteine pro kg Zielgewicht und täglich Vitamine, damit du deine Gesundheit nicht gefährdest. Ob du das aber aus 500 kcal oder aus 1.500 kcal einsammelst, ist egal, nur ist es bei 500 kcal natürlich schwieriger die Zielwertw bei den Proteinen zu erreichen, da muss man gut planen.  
25 Jan 22 vom Mitglied: MaraBellatrix
Lies das Buch. Für mich war es wie ein Befreiungsschlag und seitdem komme ich prima zurecht. Natürlich habe ich auch schwierige Phasen, aber die liegen am Kopf. Und wenn ich mich bspw. Keto ernähre, oder vegan oder was auch immer, dann nur, weil mich diese oder jene Art der Ernährung vielleicht satter oder zufriedener macht. Aber abnehmen liegt trotzdem und bei jeder Ernährungsform immer nur am Kaloriendefizit. Nur ist das Defizit für manche mit einer bestimmten Ernährung leichter zu erreichen, weil diese zu ihrem Lebensstil oder ihren Präferenzen passt und sie darum weniger Appetit/Fresskalationen haben.  
25 Jan 22 vom Mitglied: MaraBellatrix
Hello vielen Dank. Aber ich glaube nicht das ich unter hrundumsatz gehen kann mit essen. Hatte jetzt schon Probleme mit den 1300. Versuche einfach mit Sport und bewegung ins Defizit zu kommen 
25 Jan 22 vom Mitglied: diewahnsinnige86
Es sagt niemand, dass du unter den Grundumsatz gehen sollst, nur, dass es nichts ausmacht, wenn du es manchmal machst.  
25 Jan 22 vom Mitglied: MaraBellatrix
Also ich kann aus Erfahring sagen, bin ich unter Grundumsatz und allgemein zu niedrig mit den kcal, durch den ganzen Sport, dann läuft bei mir erstmal nix. Ist alles im Rahmen und auch der ETB nicht weit unterschritten (hab ja täglich hohes Defizit durch Sport schon alleine). geht das Gewicht auch besser runter. Auch wenn ich mal 1 - 2 Tage in der Woche ETWAS über den ETB gehe. Mit 100 maximal 200 kcal. Konnte ich Positives erziehlen. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung. 
25 Jan 22 vom Mitglied: leomaja45
Danke euch meine lieben  
25 Jan 22 vom Mitglied: diewahnsinnige86

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


diewahnsinnige86's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.