Habe gestern mal einen Cheatday eingelegt. So mit allem, aber nicht total unmässig. Nur viele KH und so schönen Kleinigkeiten. Und was ist heute? Ich bin am verhungern. So viel Hunger hatte ich schon lange nicht mehr. Habe heue bisher so gegessen wie die anderen Tage und da hatte ich keinen Hunger. Heute sollte ich ja von gestern noch satt sein, aber was ist? Muss glaub heute bald ins Bett und hoffe, dass ich mich den restlichen Tag beherrschen kann.

Diätkalender ansehen, 22 Juni 2015:
1350 kcal Fett: 62,48g | Eiw: 80,07g | Kohlh: 106,18g.   Frühstück: Naduria Chia-Samen, Brandt Zwieback, Aldi Haferflocken, Hansano Bulgaria Joghurt. Mittagessen: REWE Apfel Rotkohl, Essig und Öl Dressing (Hausrezept), Fresh Care Blattsalat Eisberg Mix, Fürstenkrone Bayerischer Kartoffelsalat, Spiegelei, Houdek Original Bayerischer Leberkäse. Abendessen: Gut Ponholz Lachsschinken, Gekochtes Ei, Aldi Knäckebrot Sesam, Leichter Genuss Magerquark. Snacks/Sonstiges: Marmeladen und Eingemachtes. mehr...


Kommentare 
Cheatdays müssen sein! Ich denke aber, bei Cheatdays ist es ungemein gefährlich das "falsche" zu essen, damit meine ich Dinge die du sonst die ganze Zeit nicht mehr isst. Als Erklärung: Ich habe von jetzt auf morgen auf Wasser umgestellt. Habe keine Schokolade und vor allen Nutella mehr gegessen. Chips und Co. habe ich auch den Rücken gekehrt. Das habe ich getan weil ich meine Ernährung umstellen möchte und nicht weil ich eine Diät (Verzicht) machen will. Ich finde diesen Ansatz ganz wichtig! Wenn ich jetzt aber anfange diese Dinge in meinen Cheatday reinzupacken, werde ich mit Sicherheit ein Körper-Kopf-Problem bekommen. Diese Dinge sprechen das Belohnungszentrum im Hirn an und das ist fatal, wenn du davon nicht wirklich weg bist. Den diese wirken wie Drogen. Der Körper fühlt sich am nächsten Tag wie auf Entzug und will dein Hirn zwingen dem Verlangen nachzugeben. Ich bin der Meinung, wer sein Essen nicht langfristig umstellen möchte, sondern nur kurz mal Abnehmen, sollte seine „Drogen“ in kleinen Einheiten mit in den momentanen Ernährungsplan einbauen. Somit ist der Körper diese Dinge noch gewohnt und quält einen nicht so. Ich mache das zurzeit noch mit Kaffee, Zucker und Honig. ABER DAS IST NUR MEINE MEINUNG UND MEINE ART (bevor wieder einer los schimpft). ----- Wenn man abnehmen will muss man bereit dafür sein, wie beim Rauchen. Legt sich der Schalter im Kopf nicht um, hat man ein Problem und alles ist nur Zwang und man ist irgendwie auf Dauerentzug. Das macht die Psyche nicht ewig mit und man nimmt wieder zu. ----- Bei meinen Cheatdays lass ich NICHT die Sau raus, sondern genehmige einfach mal mehr. Das bedeutet ich nehme auch mal n‘e Grillsoße „Zigeuner Art“, esse einen Kinderriegel oder ein Eis, esse 3 Schweinsteaks statt 3 Putensteaks. Usw. usw. Und wenn du heute etwas mehr Hunger hast, dann iss halt ein bisschen mehr (Vollkornbrot, Gurken, Karotten, Banane oder Joghurt mit Honig (bei Lust auf Süßes), oder mach mehrere Mahlzeiten am Tag, dass schraubt vielleicht deine Tagesbilanz nach oben, aber langfristig nimmst du doch ab. Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Anreizt liefern.  
22 Jun 15 vom Mitglied: Chrisfi2015
Nur als Tipp. Denk nicht andauernd ans Essen. Versuch zu deinen Kohlenhydraten gute Fette dabei zu halten, das hält gut satt. Generell viel Gemüse zu den Hauptmahlzeiten essen.  
22 Jun 15 vom Mitglied: Shavanava
Denke nicht an einen rosaroten fliegenden Elefanten! Nicht dran denken! Nein, denk nicht dran ;-)  
22 Jun 15 vom Mitglied: Chrisfi2015
@Chrisfi...das ist gut;-) 
22 Jun 15 vom Mitglied: Anie1305
Vielen Dank für die Ratschläge. Ja, das klingt alles logisch. Werde es versuchen und denke jetzt wahrscheinlich den ganzen Tag an Elefanten. Lol. Habe es glaub gestern auch nicht komplett übertrieben und baue sonst in meinen "Plan", sofern ich so etwas habe, auch mal etwas Süßes ein. Weil eines weiss ich ganz genau: wenn ich darauf mein Leben lang verzichten müsste, hätte das alles sowieso keinen Sinn weil ich das nicht durchstehen könnte. Möchte jetzt nur erst einmal ein paar Kilos zur Motivation verlieren und dann langsamer weiter machen.  
22 Jun 15 vom Mitglied: Bärle47
Jaja, jetzt hast Du in Deinem Körper Erinnerungen geweckt :-) Nun versucht der natürlich erstmal Dich in Dein altes, bequemes Muster zu zwingen. Wichtig ist, dass Du das erkennst und nicht dahin zurückfällst. Übrigens gehts auch nicht darum, niiiieeeee wieder Süßes zu essen, sondern nur darum wieder die richtigen Mengen zu erkennen. Aber das wirst Du schon schaffen:-) 
22 Jun 15 vom Mitglied: manticore1972
Können wir das schaffen? Ja, wir schaffen das! 
22 Jun 15 vom Mitglied: Chrisfi2015

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Bärle47's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.