destination100's Notizen, 30 Okt 20


28 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 64
Kommentare 
Absolut! Ich klau mir das ... 
30 Okt 20 vom Mitglied: Siboneyhasleftthebuilding
Ich bitte darum  
30 Okt 20 vom Mitglied: destination100
Attest vom Proktologen auch sehr gut 😄 
30 Okt 20 vom Mitglied: destination100
Darum geht es überhaupt nicht!!! Es geht darum, dass wir seit !7! Monaten davon wissen, Maßnahmen wie der erste Lockdown vollzogen worden sind, welches gut und richtig war. Nur schaffen einen zweiten Lockdown viele Existenzen nicht mehr- wirtschaftlich und mental. Es geht darum, dass die Politik KEINE neuen Wege geht, keine Perspektiven zeigt, Panik macht und alles vom Bürger abverlangt, ohne selbst meiner Meinung nach etwas für Besserung zu tun. Mit Perspektivlosigkeit meine ich zB, dass diverse Messehallen seit Monaten leer stehen- wieso wird da der Unterricht nicht hinverlegt zB? Wieso wird da nicht einmal drüber nachgedacht, wie es anders zu lösen wäre, als die Kinder nur frieren zu lassen? Wieso werden keine Nachbarschaftshilfen groß aufgezogen für Risikopatienten? Wieso wird nicht geforscht und auch medial verbreitet welche Faktoren GENAU dazu führen, dass man ein Risikopatient ist bzw wird? Wir STEHEN. Ohne Hoffnung auf Besserung. Darum geht es. Und dagegen sind die Querdenker. Hinterfragen ist wichtig- die Geschichte Deutschlands zeigt das ja auch sehr gut. Schönes Wochenende.  
30 Okt 20 vom Mitglied: larissahealthy
Larissahealthy ich stimme zu, dass einiges besser laufen könnte, aber wie immer ist es nicht so einfach. Und viele Faktoren ziehen hier wie ebenfalls immer in verschiedene Richtungen ;) Leider steigen die Zahlen aber dramatisch, alleine in den letzten 7 Tagen um ein Viertel ALLER bisherigen Fälle des ganzen Jahres (von ~400 auf ~500 Tausend). Da sich aktuell hauptsächlich Jüngere infizieren, ist zum Glück die durchschnittliche Letalität gesunken. Aber das ist nicht von ewiger Dauer, sieht in anderen Ländern bereits ganz anders aus, und selbst unsere Krankenhäuser laufen leider bereits in die ersten Engpässe (google it). Du weißt ja wie das mit exponentiellem Wachstum ist, da kann es längere Zeit "ruhig" sein, und dann geht es schlagartig durch die Decke und explodiert. Hoffentlich schaffen wir es mit gemäßigten Maßnahmen, die Kapazitäten nicht zu sprengen. Auch wenn sie nicht immer ideal sein mögen und die meisten Infektionen eher auf Familienfeiern und im privaten Umfeld als im Restaurant passieren. Nur kann man das nicht wirklich kontrollieren oder sanktionieren. Trotzdem besser eine frühe, kurze, harte Notbremse als später ungebremst gegen die Wand. 
30 Okt 20 vom Mitglied: destination100
Und wenn das deutsche Luxusproblem darin besteht, über die schrecklich und fundamental invasive Bedrohung einer Blümchenmaske zu jammern während andere verrecken, dann hört es bei mir auf. 
30 Okt 20 vom Mitglied: destination100
Wie validiert sind denn die Zahlen auf welche sich die Neuinfektionen stützen? Ich hab schon von etlichen gehört, dass sie einen Test machen lassen wollten, sich einen Termin haben geben lassen, dann aber doch nicht hingegangen sind- nach drei tagen kam ein positives Ergebnis an, welches natürlich in die Statistik zählt... Von den vielen "falsch positiven" will ich gar nicht anfangen. Wir können eine gesamte (bis jetzt gesunde) Gesellschaft aber nicht lahmlegen, weil es einige gibt die ein erhöhtes Risiko tragen. und damit gefährden, dass Menschen sich umbringen, weil sie ihre Familien nicht mehr ernähren können, oder die dauerhaften Zustände unter Missbrauch zuhause nicht mehr aushalten. Es müssen einfach ANDERE Lösungen her. Wir machen das für Weihnachten- okay. Und nach Weihnachten wird dann der nächste Lockdown kommen etc. Das ist ja keine Lösung. Es sollen keine Menschen sterben und wir wollen auch nicht das unser Gesundheitssystem kollabiert. Das will niemand! Ich bin 25 Jahre alt. Ich nehme mich wirklich sehr gern für die Gesellschaft zurück und hatte damit beim 1. Lockdown kein Problem- ich habe 5 Wochen niemanden gesehen und war nur zum Einkaufen draußen und zum alleine spazieren gehen. Hinter diesen Maßnahmen stehe ich aber einfach nicht mehr. Und ich verstehe nicht, wie viele sich damit so einfach abfinden, dass dies anscheinend die einzig sinnvolle Maßnahme und Lösung sein soll. Wenn wir anders darüber nachdenken, um die Ecke denken, gibt es sehr sehr sicher andere Lösungen. Und ich spreche erstmal nur von Deutschland- andere Länder haben ganz andere Gesundheitssysteme, dass können wir nicht vergleichen. naja, es ist so und es muss akzeptiert werden von mir. Was das mit mir als jungen Menschen macht interessiert die Politik anscheinend nicht. Mich nervt nur, dass alle die das derzeit hinterfragen gleich als Verschwörungstheoretiker oder Querdenker bezeichnet werden. Was für ein Bullshit. Verschiedene Meinungen sind so wichtig, unsere Gesellschaft muss unbedingt wieder lernen, andere Meinungen anzuhören, zu verstehen und auch bei gegenteiliger Meinung diese dennoch zu akzeptieren.  
30 Okt 20 vom Mitglied: larissahealthy
Muss sowas hier! sein? 
30 Okt 20 vom Mitglied: Misan.
Meinungen und Fakten sind zwei paar Schuhe. 
30 Okt 20 vom Mitglied: Siboneyhasleftthebuilding
Wird man doch überall mit zugebombt ,macht sowas doch auf euren Facebook Accounts oder wo man sonst noch überall seine Meinung kund tun kann und sich selbst (online)darstellen . 
30 Okt 20 vom Mitglied: Misan.
Misan: wird in letzter Zeit ständig hier thematisiert, deshalb ja. 
30 Okt 20 vom Mitglied: destination100
Larissahealthy ich verstehe, dass es sich scheisse anfühlt, und viele Probleme verursacht. Aber es hat sich ja keiner ausgesucht weißt? Leider müssen wir wie so oft im Leben und im Universum zwischen verschiedenen Übeln das geringste wählen und bekommen nicht einfach das Wunschkonzert. Wenn du dir andere Länder oder die am stärksten betroffenen Regionen wie NYC oder Bergamo anschaust, dann nimmst du denke ich vieles des eben Gesagten stillschweigend und demütig zurück. Und keiner will, dass aus solchen lokalen Strohfeuern ein Flächenbrand entsteht. Auch wenn es dich ankotzt nicht mehr feiern zu gehen, zu reisen, Veranstaltungen zu erleben, frei zu sein wie früher, mich auch. Weißt du das deutsche Gesundheitssystem mag eines der besten sein, und von mir aus auch etwas besser als das italienische oder das in New York. Aber nicht 10 mal oder 100 mal bessser.  
30 Okt 20 vom Mitglied: destination100
Wenn du was postest musst du damit leben wenn es jemand Scheisse findest.🤷🏻‍♀️Das alberne lösche. Kannst du dir sparen ich sag zu dem Mist nichts mehr ., 
30 Okt 20 vom Mitglied: Misan.
Misan: Du kannst deine Meinung haben und sachlich äußern, aber sobald du andere Meinungen als Müll bezeichnest bist du nicht mehr sachlich und zumindest hier raus 🤷🏻‍♀️ Aber ja, ich spare mir das Löschen in Zukunft, bringt offenbar eh nichts weil wieder nicht gescheit umgesetzt sondern wird teilweise noch angezeigt. Dann spricht halt dein Niveau für dich und jeder soll selbst beurteilen. 
30 Okt 20 vom Mitglied: destination100
Du machst es dir sehr einfach....Naja wundert mich nicht . 
30 Okt 20 vom Mitglied: Misan.
Wäre einfach schön gewesen wenn man sich irgendwo auf das besinnen könnte wofür man es benutzt ,anschaut oder wie auch immer .Finde es einfach blöd das hier als FB Ersatz zu nutzen.Hat meiner Meinung nach hier nichts zu suchen .Stachelt nur unnötige Diskussionen an.Leider bin ich auch reingetappt.🤷🏻‍♀️Menschlich . 
30 Okt 20 vom Mitglied: Misan.
Ich habe nicht seine Meinung als Müll bezeichnet sondern deinen Beitrag ,das Bild,die Tatsache daß du es hier postest .Deine Meinung zu dem Thema ist mir mir komplett egal. 
30 Okt 20 vom Mitglied: Misan.
Misan: Verstehe dich zu einem Teil, aber mein Eindruck ist schon lange, diese App ist von Katzenfotos, Kürbissen über Witze und Landschaftsbilder und mitunter eigentlich jedem anderen vorstellbaren Inhalt einfach das was sie auch ruhig sein kann: ein ziemlich allgemeines Social Network mit klarem Fokus Abspecken und Ernährung aber sicher nicht isoliert vom Rest der Gesellschaft oder den aktuellsten Themen. Und da es aktuell wohl kein größeres Thema gibt und es vor allem in letzter Zeit wie gesagt hier schon oft thematisiert wurde, find ich es haarscharf gerade noch passend.  
30 Okt 20 vom Mitglied: destination100
Ach naja wirklich beeinflussen kann ich es ja nicht 🤷🏻‍♀️ Muss ich mich wohl.rausziehen Halte.das alles nicjt mehr aus wollte.einfach bisschen ruhe davor.Alles.ist nur noch scheisse Nicht dein Problem.  
30 Okt 20 vom Mitglied: Misan.
Misan: ja ok verstehe, manchmal wird es einem wirklich nur noch zu viel. Wollte dich nicht stressen, vielleicht tatsächlich nicht der richtige Ort hier noch eine Diskussion zu starten. Fand es nur lustig und manchmal hilft ein bisschen Humor :) Aber leider auf der anderen Seite auch ein so wichtiges und ernstes gesellschaftliches Thema und bei zu viel Ignoranz folgenschwere Konsequenzen. Sieh es trotzdem mit einem Zwinkern ;)  
30 Okt 20 vom Mitglied: destination100

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


destination100's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.