Rosengürtel's Notizen, 09 Okt 15

Ich glaube, der Körper futtert sich jetzt den Speck für den Winterschlaf an. Ich kann mir das nicht erklären.
126,9 kg Bisher verloren: 3,1 kg.    Still to go: 46,9 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 09 Oktober 2015:
1443 kcal Fett: 42,91g | Eiw: 86,52g | Kohlh: 184,17g.   Frühstück: Kaffee. Mittagessen: Senfsoße, Ostsee Fisch Schwarzer Heilbutt, Kartoffeln (Fruchtfleisch, Gesalzen, Gekocht). Abendessen: Atlantik und Pazifik Heilbutt (Fisch) (Gekocht, Geräuchert), REWE Bäcker Brötchen, Rela Halbfett-Magarine. Snacks/Sonstiges: Europäische Weintraubensorte. mehr...
Zunahme von 0,9 kg pro Woche


Kommentare 
Nur ein kleiner Tipp von mir: Weniger Fertigprodukte, mehr Obst und Gemüse :) PS: ich hoffe, das kam jetzt nicht zu forsch rüber :D 
09 Okt 15 vom Mitglied: Tbone1989
Über die Fertigprodukte habe ich mir eigentlich noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Ich gehe gerne in Restaurants, weil es da keine Reste gibt. Wenn ich zu Hause koche ist es meistens zu viel und es verleitet mich zum mehr essen. Bei Fertigprodukten ist nicht mehr da, also bin ich damit auch zufrieden. Es ist ein Teufelskreis wenn man gerne isst. Manchmal braucht man eine (forsche) Ansage, um sich mal wieder Gedanken zu machen. Danke !  
09 Okt 15 vom Mitglied: Rosengürtel
Gerne. Ja, das kann ich verstehen. Meine Frau und ich haben beide große Familien, die natürlich auch bekocht wurden. Es war eine sehr krasse Umstellung, plötzlich nicht mehr für 5 Leute, sondern nur noch für 2 zu kochen. Wir haben es damals so gemacht, dass wir die Portionen immer halbiert haben, solange, bis es gepasst hat. Das hat aber auch ein paar Monate gedauert. Beim Essen gehen ist immer das Problem, dass du die Zutaten nicht kennst und es z.B. nur schätzen kannst, was du gerade isst. Auch einen Salat, den du im Restaurant bestellst, kann eine Kalorienbombe sein, wenn da z.B. 5 Esslöffel Öl drüber sind. Schon hat so ein vermeindlich kalorienarmer Salat plötzlich so viel Kalorien, wie ein Schnitzel. Gleiches gilt natürlich auch für Fertigprodukte. Dort ist es sogar noch schlimmer, weil die meisten Produkte mit Zucker und Geschmacksstoffen sowie Zuätzen gemengt sind, dass du, wenn du z.B. das gleiche selber kochen würdest, teilweise die hälfte an Kalorien einsparen kannst. Daher kann ich dir nur empfehlen so viel wie möglich selbst zu machen, auch wenn es zeitlich vielleicht etwas schwierig oder auch aufwendig ist. Aber mir zum Beispiel macht Kochen total Spaß und meistens habe ich nach dem Kochen deutlich weniger Hunger, als noch vorher.. (und das liegt nicht am Nachen *lach*) 
09 Okt 15 vom Mitglied: Tbone1989
Hi, warum macht 4h Fernsehen soviele Kalorien weg wie 8 Stunden schlafen? ich persönlich würde Dinge wie Fernsehen unter ruhen zusammenfassen und vielleicht statt 4 Stunden fernsehen vielleicht nur 3,5 und 0,5 Stunden mal spazieren gehen.....nicht böse gemeint ;-) 
09 Okt 15 vom Mitglied: Guddi47
Weil Dein Gehirn beim Fernsehen mehr arbeitet als beim Schlafen, Guddi 🌞 
09 Okt 15 vom Mitglied: Viviace
Kommt auf die Träume an :-) 
09 Okt 15 vom Mitglied: Cocktailnase
Kommt auf das Fernsehprogramm an... 
09 Okt 15 vom Mitglied: egal9
Ich hatte gestern den gleichen Gedanken  
09 Okt 15 vom Mitglied: TanteGine
Darum trage ich keine Aktivitäten ein ;) 
10 Okt 15 vom Mitglied: Viviace
Da ich mich nicht Bewege, gibt es auch nichts zum Eintragen. 
10 Okt 15 vom Mitglied: Batumi

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Rosengürtel's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.