Whidriwo
Mitglied seit Januar 2014
Beiträge
336
Du folgst
78
Abonnenten
89
Gewichtsverlauf

Startgewicht
79 kg
Bisher verloren: 10,2 kg

Aktuelles Gewicht
68,8 kg
Erfolg: konstantes Gewicht

Zielgewicht
65 kg
Still to go: 3,8 kg
Ich bin Suse, Jahrgang 63.
Seit der Pubertät war ich nie gertenschlank, wog immer zwischen 70 und (manchmal bis zu) 80 kg. Bei einem Gardemaß von 173 cm (inzwischen leider nur noch 171,5 cm­čśó) wirkte ich aber nie dick, sondern schön kurvenreich, da sich das Gewicht immer gut verteilt hat. Ich habe mir so gefallen und mich sehr wohl und weiblich gefühlt.
Nur einmal vor etwa 10 Jahren, als ich gerade Kraftsport und Freihanteltraining für mich entdeckt hatte, habe ich, sozusagen als Experiment fast 14 Kilo abgenommen und viel Muskulatur aufgebaut. Das Ergebnis? Ich sah sch** ße aus!
Jetzt wird sich jeder fragen, warum ich dann hier bin, um abzunehmen.
Vor vier Jahren wurden bei einer Krebs-OP sämtliche Lymphdrüsen aus meiner linken Leiste entfernt. Dadurch konnte ich den Krebs ohne Bestrahlung oder Chemo besiegen. In 95% aller Fälle bleibt aber von so einer OP ein Bein- und/oder Genital-Lymphödem zurück. Ich hatte unverschämtes Glück, weil ich zufällig an einen der weltbesten Operateure geriet und im Anschluss von einer genialen Physiotherapeutin betreut wurde.
Ich kann ohne Kompressionsbestrumpfung und Gesundheitsschuhe ein ganz normales Leben führen. Leider werde ich aber nicht jünger, und mein Gewebe auch nicht straffer oder stärker. Bei zu hohem Gewicht ist das Risiko, doch noch ein Ödem zu bekommen weiterhin gegeben.
Somit ist es wichtig meinem Bein nicht zu viel Gewicht zuzumuten und meinen Körper fit und stark zu machen.
Nachdem ich hier schon zweimal erfolglos (Nur mir der App) angefangen hatte, habe ich am 03.02.2016 dann doch den Einstieg (diesmal über die Website, die im Gegensatz zur App den Kontakt zur Community ermöglicht) gefunden und bin mit mittlerweile über 6 verlorenen Kilos auf einem guten Weg.
Der Kontakt, sowie die wohlwollende "Kontrolle" der Mitstreiter spornt mich an und ich würde mich freuen, wenn ich hier anderen Abnehmwilligen ebenso Inspiration und Ansporn sein könnte.
P.s.: Whidriwo ist die Abkürzung für WHIsky DRInking WOman.

Whidriwo's Gewichtsverlauf


Du folgst

Schalkerin1904
(Nur für Abonnenten sichtbar)
 
marcothebrain
(Nur für Abonnenten sichtbar)
LillyMunster82
 
Sofianimmtab

Whidriwo's Kochbuch

Kalorien: 221kcal | Fett: 6,25g | Kohlh: 30,36g | Eiw: 9,96g
Zuckerfreies Erdbeereis
Cremig, s├╝├č und erfrischend.
Kalorien: 255kcal | Fett: 2,37g | Kohlh: 20,35g | Eiw: 42,08g
Zanderfilet mit Gem├╝se en Papillote
Tolles Abendessen (f├╝r G├Ąste) Fett- und Kohlenhydratarm, gut vorzubereiten.
Kalorien: 246kcal | Fett: 12,00g | Kohlh: 6,24g | Eiw: 27,70g
Thunfisch-Gem├╝se-Tortilla
Schnell, preisg├╝nstig, fettarm, wenig Kohlenhydrate, viel Eiwei├č.
Kalorien: 45kcal | Fett: 4,11g | Kohlh: 4,20g | Eiw: 1,48g
Schokogenuss
Das beste Mittel gegen Schoko Hei├čhunger.
Kalorien: 86kcal | Fett: 4,06g | Kohlh: 3,32g | Eiw: 8,76g
Low-Carb Toastbrot
Leckerer toast mit ganz wenig Kohlenhydraten.
Kalorien: 113kcal | Fett: 3,99g | Kohlh: 3,84g | Eiw: 14,23g
Low Carb Mikrowelle Kuchen
Wenn man unbedingt mal was S├╝├čes braucht.
Kalorien: 224kcal | Fett: 9,11g | Kohlh: 8,81g | Eiw: 27,43g
H├╝hnerfrikassee
Wenig Kohlenhydrate und fettarm.
Kalorien: 350kcal | Fett: 22,40g | Kohlh: 20,13g | Eiw: 21,17g
Griechisches Grillp├Ąckchen
Gem├╝se und Feta in Alufolie f├╝r Grill oder Backofen.
Kalorien: 203kcal | Fett: 8,55g | Kohlh: 8,25g | Eiw: 24,70g
Brasilianischer Fischeintopf
Schnell, lecker, gesund und Low Carb.
Komplettes Kochbuch ansehen

Whidriwo's Notizen

19 Januar 2017

Es ist vollbracht! Heute habe ich zum ersten Mal komplett vegan gekocht... Ich bin selbst ├╝berrascht, wie saulecker das geworden ist. Es gibt orientalisch ...

19 Januar 2017

Gerade gelesen: Die Bundes├Ąrztekammer warnt vor der Wechselwirkung von Medikamenten. Zum Beispiel Laxativa und Barbiturate: Im g├╝nstigsten Fall schl├Ąft ...

Whidriwo's neueste Lebensmittel & Bewegungen