Hilfe! ich möchte unbedingt einen Zucker-Entzug machen. Wie kann ich es nur schaffen? Ich bin so ein Zucker- Junkie 😑 Spätestens nach dem Mittagessen treibt es mich um auf der Suche nach etwas Süßem 🤤 Und wehe wenn ich was Süßes zu Hause hab. Egal was, eine Tüte Bonbons, Gummibärchen oder eine Tafel Schokolade - es wird vernichtet. Wenn ich nichts finde hab ich schon zu Kandiszucker gegriffen… ich bin definitiv Zucker-Süchtig 🙈

Diätkalender ansehen, 20 April 2023:
3305 kcal Bewegung: Fitbit - 24 Stunden. mehr...

36 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 25
Kommentare 
Nix daheim haben. Satt essen. Isst du viel Nudeln und Brot.... Hauptsächlich Weizen.?  
20 Apr 23 vom Mitglied: sjw*
Eigentlich vermeide ich es Nudeln zu essen… Brot bzw. Brötchen mag ich schon gern, ess ich aber eigentlich auch nur am Wochenende. Und Süßigkeiten kauf ich auch kaum weil ich weiß was dann passiert ☹️ Wenn ich nichhab geh ich aber sogat schnorren 😂 „Hast du vielleicht was Süßes für mich?“ 😂 
20 Apr 23 vom Mitglied: MaWi888
Hast du außer nichts zu Hause haben noch andere Taktiken um die Zuckersucht zu überwinden? 
20 Apr 23 vom Mitglied: MaWi888
Weizen vermeiden. Satt essen mit Fett und Protein....dann hat man eher weniger Gelüste. Vielleicht kannst du eine Mahlzeit auslassen, dafür dann Abends mehr.  
20 Apr 23 vom Mitglied: sjw*
Schnuppe....nach ca 1,5 Wochen kannst du mehreren folgen. Das ist bis du nach der Beginnerzeit fest erfasst bist 🙋 
20 Apr 23 vom Mitglied: sjw*
Dann folg ich halt dir 🤗 
20 Apr 23 vom Mitglied: MaWi888
Danke Simone für deine Tipps, ich werd sie beherzigen 🙂 
20 Apr 23 vom Mitglied: MaWi888
Wenn man Hunger auf etwas bestimmtes hat, wie Süßes, kann es ein Anzeichen auf Vitamin-Spurenelement Mangel sein. https://www.schuessler-salze-portal.de/heisshunger.html Bei mir war es so. 
20 Apr 23 vom Mitglied: olja_h_
Vitamin B Mangel? 
20 Apr 23 vom Mitglied: caddius
Hi, schreibe hier fast nie was, aber das ist mein Thema. Hatte auch das Problem. Erstmal alle zuckerhaltigen Getränke ersetzen! Ich trinke sehr viel diesen „Kalten Tee“ (Teekanne Frio z.B.). Sehr leckere Alternative zu Eistee. Süßkram am Besten verschenken bevor ein schwacher Moment kommt. Und du kannst mal low carb backen ausprobieren, dann hast du Naschereien ohne Zucker, die trotzdem süß schmecken. Meinen größten Erfolg hatte ich aber mit Intervallfasten (mache OMAD). Damit ist der Blutzuckerspiegel viele Stunden über konstant und der Heißhunger bleibt aus. Und was sonst noch hilft, wenn die Lust auf Süßes kommt… schau dir auf YouTube Videos an wie schädlich Zucker ist (z.b. die Doku „Die Zuckerlüge). Dann fällt der Entzug leichter. Viel Erfolg! Zuckerentzug kann zu Kopfschmerzen führen… Steht man aber durch. 
20 Apr 23 vom Mitglied: locknmarie
Ich esse eigentlich seit fast 2 Jahren keinen Zucker und Weizen mehr und das klappt super (außer in den letzten zwei Wochen, aber das war eine anderer Grund), da ich mir jeden Tag was leckeres zum Naschen zubereitete, allerdings nutze ich Fruchzucker, Erythrit (natürliches Süßungsmittel, aber auch Flavourpulver oder -drops! Muss man für sich entscheiden! Sirup und Honig wirken sich halt auch auf den Blutzuckerspiegel aus und das ist Gift für mich! Esse zudem Highvolume-Lowcalories. 
20 Apr 23 vom Mitglied: Jolly101
um bei mir den Zucker zu reduzieren habe ich bei mir angefangen einfach beim süßen vom Tee immer etwas weniger zu nehmen . Jetzt trinke ich Tee ohne Zucker. Und Datteln sind ein guter Ersatz für Karamell und Gummibärchen , die sind Süß und gesund, gibt auch tolle Rezepte um aus ihnen Energieballs zu machen oder Schokocreme  
20 Apr 23 vom Mitglied: mitteldorfsonja
Hier duerfen Bitterschokolade ab 85%, Feigen, Datteln etc. herumliegen + auch ein wenig davon genascht werden: die Dosis macht das Gift 🤷‍♀️ Auch Zuckerersatzstoffe haben ihre Tuecken, aber alles komplett verbieten funktioniert bei mir nicht 🤭 Du koenntest ggf. mit Bananenbreí suessen um das Gusto nach Suessem zu befriedigen? Der sichere Weg, versteckten Zucker zu vermeiden ist nichts Fertiges zu kaufen 😉  
20 Apr 23 vom Mitglied: Bunte Teller
Das Problem hab ich auch .. es ist ein Desaster. Gestern musste ich meinen Schokohasen dezimieren, dass er endlich weg ist.. ich muss sonst ständig ran. Das Blöde ist, wenn ich einmal angefangen haben Zucker zu konsumieren, suche ich den ganzen Tag nach dem Kram (also immer mal wieder, aber es kommt halt auch schnell was zusammen). Das muss besser werden! Noralerweise klappt es ganz gut wenn ich ab und zu was Süßes in den Mahlzeiten einplane. Aber im Moment ist der Wurm drin.  
20 Apr 23 vom Mitglied: Ismelda
Hypnose hilft 
20 Apr 23 vom Mitglied: Jo Elle
Ich lass grad den Naschkram weg seit ein paar Tagen und es tut mir richtig gut. Ich darf auch nichts hier haben, und ich bin ganz vorsichtig mit ner Prognose über den jetzigen Tag hinaus 🤪😂 aber ich merke, wie sich der Körper Schritt für Schritt dran gewöhnt und besser fühlt. Ich würd dir den Tip geben, mit kleinen Schritten anzufangen, z.Bsp. wie sjw* sagt die Weizenprodukte mal auszutauschen probieren, oder wenn du weisst, dass du nachmittags n Hieper kriegst, was Süsses einplanen, was von der Zusammensetzung irgendwie günstiger für den Körper ist. Studentenfutter, es gibt auch Teesorten, die ziemlich süss sind, naja, du findest schon das Passende für dich. Und vielleicht beim Schlaf mal schauen, ob du vielleicht ständig zu wenig bekommst? Das steigert bei mir die Lust auf Süsses. So, jenuch jeschwafelt. Finde den Nachmittags Süsses Appetit übrigens völlig normal, die Biorythmus Kurve geht nach unten und der Körper braucht extra Energie. Kommt jetzt nur darauf an, was man damit macht bzw. raus zu kriegen, was ist das Geundbedürfnis dahinter. Oh, da fällt mir noch ein, genug Eiweisse essen, war auch n Gamechanger was Heisshunger angeht bei mir. Und viel frische Luft, vielleicht nach dem Mittagessen, ne kurze Runde oder zumindest vor dem offenen Fenster ne Runde 🙆‍♀️ strecken. So, jetzt aber, du machst das schon, wahrscheinlich weisste ganz viel, von dem auch schon selber, umso besser. Viel Spaß beim Ausprobieren 👍🏼☺️😉🤓 
21 Apr 23 vom Mitglied: Denise6723
Hallo MaWi888, probiere es doch mal mit Chunky Flavour. Einfach mal bei Google einegeben, dann kommst Du zur Marke More Nutritions. Die machen sehr viel um den ,,bösen" Zucker zu ersetzen. Es schmeckt sau lecker, spart eine menge Zucker und Kalorien ein. Vielleicht ist sowas für Dich. Einfach eine Probe bestellen und durchtesten. Alles Liebe für Dich. :) 
21 Apr 23 vom Mitglied: Steffi0202_
Wenn Du eine Strategie erprobt hast die funktioniert dann schreibe es bitte denn ich habe auch das Süßigkeiten-Problem und noch keine Lösung gefunden. 
21 Apr 23 vom Mitglied: ines-h
... und Wasser mit Zitrone 🍋 🍋🍋 🙈😂 also generell viel trinken, ich erzähl das auch mir selber alles gerade nochmal, weisste bescheid 😉👍🏼 Viel Erfolg ! 
21 Apr 23 vom Mitglied: Denise6723
Wie bei jedem Suchtproblem liegt die Ursache im Kopf des Süchtigen, d.h. es muss am Problem in der Psyche des Süchtigen gearbeitet werden. Wenn man es nicht alleine schafft, z.B. durch kalten Entzug und Verzicht auf den Suchtstoff, dann muss man sich halt psychologische Hilfe holen, z.B. beim Ernährungsberater, Weight Watcher, etc. 
21 Apr 23 vom Mitglied: caddius

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


MaWi888's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.