Zu mein Kochbuch hinzufügen
Zu Ernärungstagebuch hinzufügen
Portionen:
4 Portion(en)
Vorbereitungszeit:
10 Minuten
Kochzeit:
20 Minuten
Mahlzeit Typ:
Suppen
Hauptgerichte
Mittagessen
Bewertung:
Average FatSecret member ranking Durchschnittliche Bewertung von FatSecret Mitgliedern

Kichererbsen-Paprika-Topf

Sättigendes Essen.

Zutaten

Anleitung

  1. Kichererbsen abgießen, abspülen und im Sieb abtropfen lassen. Paprika putzen und würfeln. Tomaten grob hacken und wieder in die Dose geben. Knoblauch schälen und klein würfeln. Ingwer schälen und fein reiben. Zwiebeln schälen und fein würfeln.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln mit Paprika kräftig anbraten. Knoblauch und Ingwer zufügen und kurz mitbraten. Tomatenmark zugeben und kurz anrösten, dann die Tomaten unterrühren. 4-5 Minuten köcheln lassen.
  3. Alle Gewürze zugeben und mit Salz würzen. 150-300ml Wasser (je nachdem welche Konsistenz man bevorzugt) und Kichererbsen zugeben und das ganze noch einmal 5-10 Minuten köcheln lassen.
157 Mitglieder haben dieses Rezept ihrem Kochbuch hinzugefügt.
 

Rezensionen 
Tolles Rezept...
user vote
30 Jan 15 vom Mitglied: gilbertj
Habe das Gericht heute gekocht, es war einfach und schnell fertig . Super Leckeres Veganes Essen . Habe auch den Kreuzkümmel weglasse und etwas mehr gesalzen .
user vote
05 Jan 15 vom Mitglied: Elvibo
dieses Rezept ist suber-lecker, nur dauert die Zubereitung bei mir etwas länger, da ich nur frische Zutaten verwende
user vote
15 Jun 14 vom Mitglied: Scorpion55
Dieses Gericht ist sehr lecker, macht satt und ist echt einfach und schnell zu kochen. Ist ein Favorit für uns geworden! Allerdings reicht eine Prise Salz nicht aus. Es muss, zumindest bei uns, doch deutlich mehr sein. Dafür haben wir den Kreuzkümmel auf etwa einen halben EL reduziert. Aber das ist ja Geschmackssache.
user vote
01 Mai 14 vom Mitglied: ghostrider314

     
 

Dieses Rezept begutachten



Sie müssen sich anmelden, um dieses Rezept zu überprüfen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 

Weitere Rezepte finden

Filtern durch Mahlzeit Typ

Suppen Hauptgerichte Mittagessen

Neuesten Rezepte

vom Mitglied: millersweta2
Leckeres, einfaches und zuckerarmes Dessert.
vom Mitglied: arhabnys
Weich, zäh und feucht.
vom Mitglied: Flor|an
Leckerer und gesunder Snack oder Frühstück.
vom Mitglied: la_mariposa1973
Lecker, gesund und einfach.

Ein Rezept vorschlagen

Ernährungsübersicht:

Es sind 286 Kalorien in 1 Portion Kichererbsen-Paprika-Topf.
Kalorien Analyse: 28% fett, 60% kohlh, 13% eiw.

Nährwertangaben
Portionsgröße
pro portion
pro portion
% RM*
Energie
1196 kJ
14%
286 kcal
Fett
9,2g
13%
Gesättigte Fette
1,141g
6%
Einfach ungesättigte Fette
2,883g
Mehrfach ungesättigte Fette
4,328g
Kohlenhydrate
44,43g
17%
Zucker
9,37g
10%
Ballaststoff
9,9g
Eiweiß
9,44g
19%
Salz
1,06g
18%
Cholesterin
0mg
Kalium
626mg
31%
* Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)
14%
vom ETB*
(286 kal)
14% ETB
Kalorien Analyse:
 
Kohlenhydrate (59%)
 
Fett (28%)
 
Eiweiß (13%)
*Basierend auf einem ETB von 2000 Kalorien

App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.