wuschel_75's Notizen, 31 Mrz 18

Dieses ewige hin und her nervt 😔 Gestern wieder brav Sport gemacht, viel getrunken und gesund gegessen. Keine Ahnung was schief läuft 🤔
80,6 kg Bisher verloren: 16 kg.    Still to go: 17,6 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Zunahme von 4,9 kg pro Woche

39 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 25
Kommentare 
Ist normal beim täglichen wiegen. sogar beim wöchentlichen wiegen sind Schwankungen normal. 😉 hab mal gehört dass der Körper bis zu paar Kilos schwanken kann 😊 
30 Mrz 18 vom Mitglied: Tee Time P
lass dich also nicht unterkriegen und schau dir lieber dein gewichtsverlauf an. geht die Kurve nach unten dann läuft alles Top 😊 
30 Mrz 18 vom Mitglied: Tee Time P
Vielleicht wäre es besser, wenn du dich erst nächsten Freitag wieder auf die Waage stellst. Die Schwankungen sind doch völlig normal. Frustrier dich nicht selbst mit der täglichen wiegerei. 
30 Mrz 18 vom Mitglied: irina140804
Nicht schlimm. Alles so von der Natur her bedingt. Nur unser Wahn der Waage bringt uns dazu zu glauben das es nicht normal ist. Stress dich nicht.  
30 Mrz 18 vom Mitglied: Fagmich
Ach komm, jetzt nicht traurig sein 😉. Wird schon wieder 😘 
31 Mrz 18 vom Mitglied: MoFu27
Guten morgen ☀️ das wird ganz bestimmt wieder.👍😊 
31 Mrz 18 vom Mitglied: Büffetsau
kenn ich ... das pendelt sich aber im Mittel nach unten ein 😀 
31 Mrz 18 vom Mitglied: Frau K aus I
Vielleicht mal eine Analysewaage kaufen, die dir genau das mitteilt? Ob du Muskeln aufgebaut hast oder Wasser eingelagert? Reduziert das Gewicht auch nicht, aber macht die Sache klarer und damit etwas weniger frustig ;)  
31 Mrz 18 vom Mitglied: DanySNet
kenn ich 🙈 aber es wird besser😊👍 
31 Mrz 18 vom Mitglied: Per1e
Willkommen im Club. 😘 
31 Mrz 18 vom Mitglied: LottiMcFly
Mehr Gelassenheit gewünscht! 😊🙋☕️ 
31 Mrz 18 vom Mitglied: schockokrossi
locker bleiben...es purzelt auch wieder runter 😉 
31 Mrz 18 vom Mitglied: Strahlauge
Vielleicht baust du auch nur Muskeln auf. nach Training ist es auch nicht ungewöhnlich, dass man mehr wiegt.  
31 Mrz 18 vom Mitglied: DonnieDarko89
Danke für eure Unterstützung und die aufmunternden Worte 😊😘. Schwankungen sind natürlich normal, aber a bissl Trend sollte erkennbar sein. Die 80,6 hatte ich bereits am 07.03. - seitdem Pendel ich zwischen ihr und der U80 🙈 Das es gesundheitlich bedingt nicht einfach ist, weiss ich, aber das ist schon zermürbend. Habe meistens ein Defizit von ca. 1000 kcal/Tag. 
31 Mrz 18 vom Mitglied: wuschel_75
@Dany. So ne Analyse-Waage habe ich. Allerdings nur vom Discounter - keine Ahnung wieviel genauer da Markenprodukte sind. Die Werte taugen aber nur für Langzeittrends. Außerdem muss man berücksichtigen, dass der Wasseranteil mit sinkender Fettmasse automatisch ansteigt, weil Muskeln mehr Wasser speichern. Auf Wassereinlagerungen lässt sich da nicht wirklich schließen - eher raten, als aussagekräftige Werte zu haben. Zumindest mit meiner Waage. Würde ein Markenprodukt Sinn machen? Falls ja, welches Modell? 
31 Mrz 18 vom Mitglied: wuschel_75
Ich hab auch nur was "billiges" von Amazon, eine DIKI für 30€. Die speichert gleich alles im Handy und daher weiß ich, dass meine 100g mehr heute Muckis waren. Der Wasseranteil und Fettanteil wird ja in % angeben. Von 80kg sind 30kg Wasser weniger % als 30kg Wasser auf 50kg ;) Ich tippe mal, Gewichtsmäßig hat sich mein Wasseranteil kaum verändert, aber mit sinkender Gesamtmasse, ist die Zahl ein größerer prozentualer Anteil. Und ja, es ist richtig, dass Muskeln nach dem Sport mehr Wasser einlagern, das tun sie aber nich den ganzen Tag per se. Muskeln sind insgesamt schwerer als Fett. Ich halte meine Waage für ziemlich treffsicher was die Fett% und Wasser% angeht, da sie auch bei den anderen Werten sehr genau ist. Da stimmte sie mit der alten Tanita, die wirklich top war, überein. Leider braucht man für die morgens erstmal 2 Stunden Studium, um mehr als Gewicht zu ermitteln und angezeigt zu bekommen. Die Fett% hab ich in eine Excel-Tabelle eingetragen, wo ich mir alle 1-2 Wochen dann mal den Fett-kg-Anteil vom aktuellen Gewicht berechnen lasse. Allerdings hab ich derzeit knapp 50kg Muskelmasse und die brauch ich bei Zielgewicht 60kg nicht, daher lass ich den echten Sport noch weg (spazieren und Dinge zu Fuß erledigen tu ich fürs Verbrauchspensum). 
31 Mrz 18 vom Mitglied: DanySNet
ich glaube das kennt jeder der sich jeden Tag wiegt.1 _2 kg Schwankungen sind doch normal.Du schaffst das schon 
31 Mrz 18 vom Mitglied: sonja pawlowski
@wuschel: Ich hatte mir auch so eine tolle Waage bestellt. Die geht postwendend zurück. Die erste Messung waren stolze 60 kg. Hey, wenn ich die hätte, wäre ich definitiv nicht hier. Egal welchen Untergrund ich wählte, Gewicht falsch. Also weiterhin meine stinknormale Digitalwaage, die spottwillig war. Aber die ist wenigstens ehrlich zu mir. 😂 
31 Mrz 18 vom Mitglied: LottiMcFly
Vielleicht war auch die alte Waage falsch? :P 
31 Mrz 18 vom Mitglied: DanySNet
Oh Gott Lotti - DAS ist es. Deine Waage lügt!!!!!! Hast du es gut. 
31 Mrz 18 vom Mitglied: schokolastic

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


wuschel_75's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.