wuschel_75's Notizen, 22 Feb 18

Hab gestern verbotene Sachen gegessen - selber Schuld. Aber ich hatte soo Lust drauf 🙈
Jetzt werd ich wieder gegensteuern.
81,8 kg Bisher verloren: 14,8 kg.    Still to go: 18,8 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Zunahme von 2,8 kg pro Woche

21 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 23
Kommentare 
Mmmhhhh was sind denn verbotene Sachen? Du machst mich neugierig. Deshalb verbiete ich mir nichts, einfach sinnvoll in den ETB einbauen, dann kann man sich da auch mal was gönnen. LG und trotzdem einen schönen Tag 
22 Feb 18 vom Mitglied: Nizzy1988
Normale Nudeln mit Tomatensoße - hab ich seit 5 Monaten nicht mehr gegessen... da kam die Diagnose. Diese Ernährungseinschränkungen sind der Horror. Verboten heisst in dem Fall leider nicht, dass ich genascht habe, oder ähnliches. Immerhin nehm ich dadurch nicht weiterhin unkontrolliert zu, sondern konnte das Gewicht einigermaßen stabilisieren. Danke, LG zurück und dir auch einen schönen Tag. 
22 Feb 18 vom Mitglied: wuschel_75
Die Menge machts! Ich esse alles und hab abgenommen!  
22 Feb 18 vom Mitglied: schockokrossi
Kann nizzy nur zu stimmen. Sobald ich mir was verbiete oder strenge Regeln auferlege, endet das immer mit Fressattacken & hinschmeißen. Daher alles ist in Maßen erlaubt. Den ETB nutze ich als Richtwert. Manche Tage liege deutlich drüber andere deutlich drunter. Mein Ziel ist ihn im Monats-Durchschnitt eingehalten zu haben, dadurch bin ich flexibel & zufrieden & bleibe am Ball! 
22 Feb 18 vom Mitglied: Jac-Jim
Warum darfst Du kein Getreide essen? Gar keines? Oder nur kein Weizen?  
22 Feb 18 vom Mitglied: Rit@mine
ich futter auch alles in maßen. wenn ich es mir verbiete schreit mein körper geradezu danach ☺ 
22 Feb 18 vom Mitglied: mbkrebs
Ihr Lieben, das mit der Menge ist mir schon klar. Trotzdem Danke 😘. Bei mir hat es gesundheitliche Gründe - habe eine seltene Darmkrankheit und verschiedene Unverträglichkeiten. @Ritamine: Keinerlei Getreide, nicht mal Reis, leider - glutenfrei oder nur ohne Weizen wäre total easy dagegen. Laut Arzt sind die Lektine mein Problem. 
22 Feb 18 vom Mitglied: wuschel_75
das darf auch mal sein 
22 Feb 18 vom Mitglied: sedakaya44
Hoffe, daß Du Dich irgendwann umgewöhnen kannst und es Dir nicht mehr so sehr fehlt  
22 Feb 18 vom Mitglied: Rit@mine
Ach so, du arme!😊 Dann lass auch weg!😊 
22 Feb 18 vom Mitglied: schockokrossi
Hab gerade mal gegoogelt... Wer weiß vielleicht ist Deine Ernährung sogar allgemein gesünder Hab schon öfter mal darüber nachgedacht, was diese Gifte die die Pflanzen vor Fraßfeinden schützen wohl mit uns machen... Vielleicht kannst Du ja auch Deinen Darm etwas unterstützen... aber über diese Dinge wirst Du auch schon nachgedacht haben...  
22 Feb 18 vom Mitglied: Rit@mine
O Gott! Du arme! Mir fällt das mit der Laktose schwer! Aber ab & an ein kleine Sünde geht? 
22 Feb 18 vom Mitglied: Jac-Jim
Kann das gut nachvollziehen. Bin z.zt dabei auszutesten, was ich bei Histaminintoleranz überhaupt noch vertrage. Echt jeden Tag eine Gratwanderung 😏.  
22 Feb 18 vom Mitglied: darlana.
Bedingt durch die Erkrankung habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Sehr spannend - u.a. auch, was die  Industrie alles für Mist in unser Essen mischt. Ritamine, die Ernährung ist megamässig gesund - es werden im Prinzip die Ursachen aller Wohlstandskrankheiten ausgehebelt. Wenn es dich interessiert, dann Google mal Paleo AIP. Daran halte ich mich - Ausnahmen sind nur ein paar Nüsse und Pseudogetreide, um irgendwas backen zu können. Wenn hier jemand mit liest, der Hashimoto o. ä.  hat, unbedingt mal schlau machen! Glaube allerdings, dass man das auf Dauer nur durchhalten kann, wenn man wie ich krank ist und Angst vor den noch viel schlimmeren Folgen hat, wenn man sich nicht daran hält. 95 % des Supermarktes sind tabu - war am Anfang schon ziemlich krass.  
22 Feb 18 vom Mitglied: wuschel_75
Danke Wuschel, Paleo kenne ich - ist mir selbst zu krass weil ich diesbezüglich keine Einschränkungen hab Denke aber auch, daß es gesund ist Unsere Vorfahren leben schließlich in uns weiter 🙂 
22 Feb 18 vom Mitglied: Rit@mine
@Jac - das Milchprodukte, Eier, Hülsenfrüchte und Zucker auch weg fällt, macht's nicht leichter... ich liebe Käse 😢 Sünde,...kommt darauf an, muss es halt büssen und der Körper lagert Wasser ein - ein Vanillepudding hat mich 3 Tage ausgenoggt, heute werde ich das Haus auch nicht für längere Zeit verlassen,... trinke brav meinen Fenchel Tee, damit sich alles wieder beruhigt... @Darlana - bin da ganz bei dir 😘 Der Arzt meint, nach einem Jahr strenger Ernährung kann ich testen, ob ich ein paar Sachen wieder vertrage. Einzeltests wie der Pudding, oder gestern die Nudeln haben mich ziemlich schockiert... Aber ich darf mich nicht beschweren, es gibt schlimmeres... nur schade, dass mir vorher nicht bewußt war, was es für ein Geschenk ist, wenn man alles essen darf. 
22 Feb 18 vom Mitglied: wuschel_75
Ritamine, kann ich gut verstehen, dass es für viele freiwillig keine Option ist. Paleo AIP ist nochmal die Stufe härter wie "nur" Paleo. Freu dich einfach, dass du alles essen darfst, auch wenn du evtl. auf die Menge achten musst. 
22 Feb 18 vom Mitglied: wuschel_75
Ich muß auch auf einiges achten, hab u. a. ne Eiweißunverträglichkeit Milcheiweiß ist z. B. das einzige Eiweiß welches ich mengenmäßig uneingeschränkt essen kann Und ich achte auch sonst gerne auf Nahrungsmittel, von denen ich weiß daß sie mir bei dem ein oder anderen Wehwehchen nützlich bzw. schädlich sind Ich mag es Nahrung auch als Medizin zu sehen 😊 
22 Feb 18 vom Mitglied: Rit@mine
Ich habe heute gelbe linsennudeln gekauft im Bio laden...das wäre vielleicht ein tipp 
22 Feb 18 vom Mitglied: suska16
Da hast du definitiv Recht. War total fasziniert, wie sich die Umstellung auf basische Ernährung auf meinen Körper ausgewirkt hat. Sogar die Rückenprobleme wurden besser. Es ist schon ziemlich faszinierend, wie sich bestimmte Nahrung auf den Körper auswirkt. Wenn's nicht so teuer wäre, würde ich eine Ausbildung in die Richtung machen. Heilfasten hab ich auch schon mal gemacht - eine unglaubliche Erfahrung. Heisst das mit der Eiweißunverträglichkeit, dass Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte weitgehend tabu sind? 
22 Feb 18 vom Mitglied: wuschel_75

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


wuschel_75's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.