wuschel_75's Notizen, 15 Feb 18

🙈 Hab gestern versucht mehr zu essen, damit ich auf mein Eiweiß komme. Heute spielt mein Körper verrückt...
81,6 kg Bisher verloren: 15 kg.    Still to go: 18,6 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Zunahme von 3,5 kg pro Woche


1 bis 20 von 24
Kommentare 
Wieso muss man mehr essen, um auf seinen Eiweißbedarf zukommen? Wie wäre es einfach das Eiweiß von Grund auf mit in die Mahlzeitenplanung zu integrieren? 
15 Feb 18 vom Mitglied: Nizzy1988
Total logisch wenn man abnehmen möchte... 😂 
15 Feb 18 vom Mitglied: marcothebrain
Das mache ich natürlich. Versuche im Moment auf 1g/kg Körpergewicht zu kommen, um zu sehen wie mein Körper reagiert. Gleichzeitig wird Salz reduziert. Habe ziemliche Wassereinlagerungen. Das schaffe ich nur, wenn ich Schinken, Thunfisch o.ä. esse, obwohl ich keinen Hunger habe. 
15 Feb 18 vom Mitglied: wuschel_75
@Marco, schön, dass du das lustig findest - für mich ist es das leider nicht.  
15 Feb 18 vom Mitglied: wuschel_75
Aber wenn ich keinen Hunger habe, esse ich doch nichts..... Das geht gegen meiner Logik. Wenn du keinen Hunger hast, dann esse auch nichts, ist doch Schmarrn. So nimmst du nie ab. Dann lasse lieber ein paar Kohlenhydrate weg und ersetze dies durch Eiweiß. Oder esse weniger und trink lieber noch einen Eiweiß-Shake. 
15 Feb 18 vom Mitglied: Nizzy1988
Sorry, aber bei so einer Steilvorlage...also erstmal schreibst du nicht all zuviel in Dein Diättagebuch, woher weißt du wie viel viel oder wenig ist? Zweitens isst man nichts ohne Hunger...mir scheint Du handelst nach einem etwas konfusen Ansatz. 
15 Feb 18 vom Mitglied: marcothebrain
Drittens...mit Spass gehts leichter. 
15 Feb 18 vom Mitglied: marcothebrain
Würde auch nichts essen, wenn ich keinen Hunger habe - bringt doch nichts. Und Eiweiß lässt sich doch auch so integrieren und wenn’s nur nen Shake oder bissel Quark/Skyr ist. 
15 Feb 18 vom Mitglied: WastingTime
Ich habe eine seltene Erkrankung. Habe deshalb so gut wie nie Hunger. Esse seit Monaten nur aus Vernunft. Versuche wenigstens den Grundumsatz zu erreichen. KH esse ich so gut wie gar nicht - darf kein Getreide und keine Hülsenfrüchte essen. Eiweißshake hab ich schon gesucht, aber keins gefunden, wo kein Getreide, keine Milchprodukte, kein Zucker und keine Eier drin sind. Falls ihr eins kennt, nur her damit. Bin für jeden Tipp dankbar. Ich nutze für das Aufzeichnen von Essen und Sport eine andere App. Die benutze ich schon seit Jahren und sie gefällt mir besser. Hab hier nur mal ein paar Testwerte für Bewegung eingegeben. Meine Polar Sportuhr spuckt 2200 kcal aus, die App hier 3700 kcal? Da kann doch was nicht stimmen. Die 3700 kcal sind m. E. viel zu hoch. @Marco Richtig, war wohl unglücklich formuliert. Bin heute leider nicht so gut drauf, deshalb wohl a bissl dünnhäutig. 
15 Feb 18 vom Mitglied: wuschel_75
Alles ok. die Werte hier für kcal Verbrauch sind deutlich zu hoch, ebenso der ETB den man sich berechnen lassen kann. Finde ich das Diättagebuch prima und das Forum macht mir Spass. 
15 Feb 18 vom Mitglied: marcothebrain
Vielleicht ist der ja was: HEJ Natural : Natural Protein Vegan Oder ist da auch was drin, was nicht geht? 
15 Feb 18 vom Mitglied: Nizzy1988
Nizza, Reis ist Getreide (wusste ich vorher auch nicht) und Erbsen sind Hülsenfrüchte - geht also leider nicht. Trotzdem Danke. 
15 Feb 18 vom Mitglied: wuschel_75
Sorry, Nizzy natürlich. 
15 Feb 18 vom Mitglied: wuschel_75
Oh das ist echt doof, ohne Hülsenfrüchte wird dann schon schwierig, weil die veganen sind ja meisten auf Soja und Erbsenbasis. Dann muss dir wohl selbst einen kreieren :-(. Sorry, wollte echt weiterhelfen. 
15 Feb 18 vom Mitglied: Nizzy1988
Myprotein EIKLARPULVER Egg White Powder 
15 Feb 18 vom Mitglied: marcothebrain
Und das "ESN Designer Whey" von Fitmart? Gehen die vielleicht? Harzer Käse? 
15 Feb 18 vom Mitglied: stolfat
@Marco: Ei darf Wuschel auch nicht 
15 Feb 18 vom Mitglied: Nizzy1988
Achsoooo ich doof...dachte weil das pur Eiweiss ist...vielleicht gibts "Fischpulver" oder "Putenpowder"...na so ist das echt schwer. 
15 Feb 18 vom Mitglied: marcothebrain
als (Hülsenfrucht-) Allergiker ist es teilweise echt schwer, was zu finden. In den meisten Shakes ist Soja drin. Ich bin bei Foodspring gelandet. Ist aber auch nix für Laktose-Intollerante. Wie sieht es bei Dir mit Pseudogetreide aus? z.B. Buchweizen oder Quinoa? 
15 Feb 18 vom Mitglied: Julara77
Mein erster Ansatz war auch, sich an den Veganern zu orientieren. Bis ich festgestellt habe, dass da der Schwerpunkt auf Hülsenfrüchte, Mais u.ä. liegt. Harzer ist ein Milchprodukt. Buchweizen, Quinoa, Amaranth darf ich zum Glück :-). Hat jemand einen Tipp was ich an Buchweizen mischen kann, dass es nicht so muffig schmeckt? Je öfter ich es esse, desto mehr stört es mich. Die Idee mit Shake selbst machen hatte ich auch schon. Hab einen Smoothie mit Thunfisch fabriziert - war nicht so der Hit. Der Geschmack kommt zu stark durch. Danke euch allen, ihr seid toll 😘 
15 Feb 18 vom Mitglied: wuschel_75

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


wuschel_75's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.