Ketogene Diät doch nicht so gut...? https://goo.gl/ULewiP
89,1 kg Bisher verloren: 62,9 kg.    Still to go: 4,1 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Verlust von 1,1 kg pro Woche

19 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 24
Kommentare 
Auf Dauer nicht, und auch nicht für jeden,und wegen dem Cholesterin usw.. Aber muß jeder selber wissen! 😊 Ich esse lieber ausgewogen!  
06 Jan 18 vom Mitglied: schockokrossi
das war schon immer mein Gedanke, dass die ungesund sein muss. Bei meinen Kühen muss ich nämlich darauf achten, dass die in keine Ketose nach der Geburt eines Kalbes verfallen. Dann nimmt die Kuh stark ab und bekommt einen irreparablen Leberschaden. Im schlimmsten Fall endet dies tödlich, also bei Kühen. Aber ich denke beim Menschen läuft das Schema im Körper gleich ab wie bei der Kuh.  
06 Jan 18 vom Mitglied: AnniLan
Ich hab letztes Jahr eine ketogene Diät gemacht und nach ca. einem Monat hatte ich kaum mehr Kraft und meine Periode blieb auch lange nach der keto noch aus obwohl ich sogar noch mehr Kalorien zu mir genommen habe als sonst. Ich glaube also eher nicht, dass es wirklich gesund ist.. Aber man sieht durchaus gute Ergebnisse. 
06 Jan 18 vom Mitglied: Dämonenprinzessin
@Dämonenprinzessin Das kommt vom Untergewicht!😉 
06 Jan 18 vom Mitglied: schockokrossi
Das guck ich mir nacher mal an.Bin sehr gespannt.Naja ich back mir heute nen Zitronenkuchen .Soviel dazu.....😄Ausgewogen mit mal was besonderem was es sonst nich so gibt is schon gut für mich denk ich.Blutwerte Top.Gefühl und Waage gut alles gut.Freu mich so aufs Kuchen essen heute.Aber ganze Cheat Days mache ich nicht mehr. Am besten( für mich)nix extremes mehr. 
06 Jan 18 vom Mitglied: memyselfandi 79
Also in der Medizin ist Ketose eigentlich immer ein krankhafter Zustand... Aber ich denke es ist auch eine individuelle Sache- für mich wäre es nichts so eine Keto- Ernährung. 
06 Jan 18 vom Mitglied: CT246
Anni, im Gegensatz zu Deinen Kühen verzehrt man als Mensch bei ketogener Ernährung einen höheren Fettanteil. Der Körper muss also nicht in einem so hohen Maß auf Speicherfett zurückgreifen wie bei einer Kuh nach dem Kalben. Abgesehen davon sollen sich Schwangere/Stillende ausdrücklich nicht ketogen ernähren. Immer mal darauf achten, wo Studien herkommen. Diese wurde für ein US-amerikanisches Gesundheitsmagazin durchgeführt. Da mal auf Sponsorensuche gehen...Statistiken sind Schall und Rauch! Fette werden seit Jahrzehnten verteufelt und KH gelobt, die 1. große Studie dazu von der amerik. Margarineindustrie finanziert, die die Butter verdrängen wollte. Gibt mind. ebenso viele Studien, die es anders herum sehen, je nach gewünschtem Resultat. Ich verlasse mich da lieber auf meine eigenen Blutwerte und die werden regelmäßig überprüft 😉 Auf Dauer setze ich definitiv auf Vollwert-Mischkost, allerdings werde ich den KH-Anteil nicht auf 50% setzen. Vermutlich werde ich mich schlussendlich so bei 100 g KH/Tag einpendeln... 
06 Jan 18 vom Mitglied: Viviace
Wenn du da nach gehst ,dann ist alles schlecht und ungesund , Experten ha ha ha ,dir einen tollen Samstag.😀🍵 
06 Jan 18 vom Mitglied: calpe2012
Jupp, ich versuche tägl. mind. 400 g Gemüse zu integrieren, da wandern meine KH vor Allem hin 😉 
06 Jan 18 vom Mitglied: Viviace
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Soviel dazu.... 
06 Jan 18 vom Mitglied: schildi84
Ketogene Ernährung ist definitiv nicht für jeden, man muss es selber rausfinden . Mir tut es gut , meine Leistung und Energie ist ganzen Tag über gleich hoch , was bei Kohlenhydraten nicht der Fall ist , die machen mich nämlich träge und müde . Ich fühle mich fiter und Leistungsstärker . Klar , sind die ersten Tagen , bei manchen sogar Wochen extrem schwierig, aber sobald der Körper sich gewöhnt aus Fett Energie zu gewinnen, geht es sehr leicht 😊Die Ernährung ist sich sehr abwechslungsreich, es ist falsch zu behaupten, dass man nur Fleisch, Eier und Käse essen darf . Im Internet gibts hunderte von Rezepten für leckere Speisen. Sogar verschiedene Kuchen ohne Kohlenhydrate, sehr lecker . Ich mache es allerdings nicht um abzunehmen, ohne Kalorien Defizit , sondern einfach , weil diese Ernährungsform mir verdammt gut tut . 
06 Jan 18 vom Mitglied: Emolein
Für mich schon. Überall gibt es bedenken. Jeder findet seine eigen Diät die zu ihm passt. 
06 Jan 18 vom Mitglied: Soleil_87
@viviace kann sein so gut kenn ich mich mit der Ketogenen Ernährung beim Menschen aus. Aber auf dem Betrieb auf dem ich gearbeitet habe ist mir eine Kuh in den Händen weg gestorben wegen Ketose. Seither ist das für mich ein schwarzes Blatt. Aber für gesund halt ich die Ernährung trotzdem nicht, weil es trotzdem die Leber schädigt vllt nur ein wenig aber manchmal ist ein wenig schon zu viel.  
06 Jan 18 vom Mitglied: AnniLan
Also Kühe mit Menschen vergleichen.... echt jetzt? 
06 Jan 18 vom Mitglied: schildi84
@schildi84 aber sicherlich deren Ernährung ist deutlich besser erforscht als die des Menschen. Ich kanns auch mit der des Schweines vergleichen die ist 1 zu 1 die gleiche 
06 Jan 18 vom Mitglied: AnniLan
Schweine/Kühe/Gänse.... nimm welches Tier auch immer, ernährt sich völlig anders als der Mensch! 
06 Jan 18 vom Mitglied: schildi84
Für jede Diät/Ernährungsform gibt es doch letztendlich Gründe dafür oder dagegen. Bei irgendwelchen "Spezial"formen sollte man sich natürlich schon vorher informieten, aber danach bin ich der Meinung, muss jeder sehen, wie es zu ihm pasdtund vor allem: Nicht nur auf die Waage gucken, sondern auch immer wieder drauf achten, wie es einem ansonsten körperlich geht. Was bringt mir die beste Figur, wenn es mir dadurch aber schlecht geht? 
06 Jan 18 vom Mitglied: angelsandy
Ähm.... Die Leber wird durch zu viele Kohlenhydrate geschädigt, nicht durch Fett oder Proteine. Ich habe ein ganzes Fachbuch drüber gelesen. "Menschenstopfleber" von Dr. Nikolai Worm. Sehr zu empfehlen. Nebenbei ist streng ketogen für mich nix, aber Low Carb mit Slow Carbs, das ist meins. Habe damit meine Fettleber verloren und alle Leberwerte (und auch die anderen Blutwerte) in den optimalen Bereich gebracht.  
06 Jan 18 vom Mitglied: Luise Freiheit
Will keinem seine Diät verbieten oder schlecht machen. Ich will nur zum Nachdenken anregen das man nicht mit zu viel Macht eine Diät durchzieht, denn viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom.  
06 Jan 18 vom Mitglied: Fagmich
@LuiseFreiheit nicht nur!😊 Auch durch Alkohol,Diabetes Medikamenten, Starkes Übergewicht, oder auch zuviele Fettsäuren! Oder auch durch extremst viel Fruktose 😊 
06 Jan 18 vom Mitglied: schockokrossi

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Fagmich's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.